Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

*** IUI/IVF/ICSI Piep 07.08.17 - 09.08.17 ***
no avatar    Anni Stern87
Status:
schrieb am 06.08.2017 21:26
Warteschleife *dd*

waiting4you________3. ICSI____________BT 10.08.17
Katja1980ICSI______6. ICSI____________BT 14.08.17
BeHappy<3________1. ICSI____________BT 16.08.17
Mone87___________1. IVF_____________BT 16.08.17
Sonnenstrahl123____ 2. ICSI____________BT 18.08.17

Viel Glück!

In Stimu *doc*

Anna1989__________1. IUI____________Foli-TV 10.08.17
JuleN_____________2. IUI_____________Foli-TV 10.08.17
kuschelmausi81_____1. ICSI___________TF 10.08. oder 12.08.17
AnniStern87________3. ICSI___________Foli-TV 11.08.17
bluemchen2008_____1. ICSI / 2. Kryo____Foli-TV 11.08.17
PolkaDot81_________1. ICSI___________Foli-TV 11.08.17
Naddel1989________1. ICSI / 2. Kryo____TF 14.08.17
joleighn____________1. ICSI___________Foli-TV?
Mary2912__________1. IVF____________Foli-TV?

Wartet auf Stimubeginn *pfeif*

Dini83_______________2. ICSI / Kryo?_____August 2017
Gati81_______________4. ICSI___________August 2017
Wolkenmusik_________3. IUI?____________August 2017

Stimu-Abbruch *heul*

Pause *segeln*

MeinkleinesAprilkind__2. IVF___________August/September?
Meen______________2. IUI____________September?
Neffi______________1. IVF / 1. Kryo_____September?
Palaisia____________5. ICSI___________September?
Alvar______________5. ICSI / 1. Kryo____September/Oktober?
Lissy17____________2. ICSI / 1. Kryo____September/Oktober?
Pfifferling81_________2. ICSI / 1. Kryo____September /Oktober?
Patintante1014______ 2. Kryo___________Oktober?
Cathyleen18________1. ICSI____________Ende Dezember?

unsicher wann weiter *?*

Flo777____________ 4. ICSI
Gecko1985_________2. ICSI
Gina7_____________1. ICSI / 5. Kryo oder 2. ICSI?
HibbelNummer2_____1. ICSI / 2. Kryo
isaunddrei__________2. IVF oder 1. IVF / 1. Kryo?
Nicki0112__________8. ICSI
RoteBeete_________1. ICSI / 4. Kryo oder 2. ICSI?
schnuffl0304________3. ICSI
strolchi1____________2. ICSI
Survivor___________ 3. IVF / 1. Kryo oder 4. IVF?
Wolke14___________1. ICSI / 4. Kryo

Positiv getestet *elefant*

ganz frisch

redwitch ___________spontan *ss*
Capsella___________1. H-ICSI *ss*
Hexe85____________2. Kryo *ss*
TanteKäthe_________1. IVF *ss*
Her-Mina__________4. ICSI *ss*
schnulli1983_______4. ICSI *ss*
Kiwu_87___________1. ICSI *ss*

Weitere Infos zu anderen, die schwanger geworden sind, entnehmt ihr bitte dem Ss-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!

*huepfen*

@an alle Neuen: Herzlich willkommen! *autofahren*

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, schickt bitte eine Nachricht mit @liste *megafreu*

Wer sich längere Zeit nicht meldet, wird nach Ablauf der Zeit zu der ein Stimustart erfolgen sollte ohne weitere Ankündigung in "Pause" gesetzt (gleiches gilt für diejenigen, die keine Updates mitteilen ob schwanger oder nicht). Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden komplett aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. *bussi*

7 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.17 15:48 von Anni Stern87.

Re: *** IUI/IVF/ICSI Piep 07.08.17 - 09.08.17 ***
Status:
schrieb am 06.08.2017 21:29
Hallo Mädels,

der neue Piep ist da! *megafreu*

@Alvar & kuschelmausi: Euch viel Glück für eure PU´s morgen! *dd* *dd* *knuddel*

@Anna, bluemchen, joleighn & PolkaDot: Euch viel Glück für eure Foli-TV´s morgen! *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel*

Wir erwarten gespannt eure Berichte! *ja*

Umfrage:

Hier wie versprochen, meine bereits im alten Piep angekündigte Umfrage. Bitte beteiligt euch alle offen und ehrlich, nehmt da keine Rücksicht. Ich werde niemandem böse sein, möchte aber eure Meinung dazu wissen.

1.) Wie zufrieden seid ihr nun generell mit dem Piep oder habt ihr Verbesserungsvorschläge, was man im Piep noch optimieren könnte?
2.) Sollte ich schwanger werden in diesem Versuch, würdet ihr wollen, dass ich den Piep weiter führe oder käme es blöd rüber, insbesondere auch für die, die neu hinzu kommen, wenn dann jemand den Piep führt, der quasi gar nicht mehr so richtig ins Kiwu-Forum gehört?
3.) Wen schlagt ihr Alternativ für die Piep-Führung vor? Bitte jeweils 3 Namen nennen mit Unterteilung 1., 2., 3., wobei auf Platz eins euer Favorit steht und dann 2 Alternativen. (Ihr dürft auch euch selber vorschlagen). ;-)

Mich interessiert es, wie ihr so denkt und ich nehme euch wirklich nichts übel. Danke vorab für eure rege Teilnahme (gerne wenn ihr mögt via PN an mich, wenn ihr anonym gegenüber den anderen bleiben wollt)!
Am 09.10. kommende Woche, werde ich das Ergebnis im nächsten Piep bekannt geben.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, schlaft gut später und bis morgen! *schlafen*

Liebe Grüße,
Anni *winkewinke*

BeHappy<3
Status:
schrieb am 06.08.2017 21:38
Für alle Foli Tv's und PU's morgen alles Gute.

An alle Tester, Daumen sind gedrückt

Auch für alle anderen viel Glück für die neue Woche

Anna1989
Status:
schrieb am 06.08.2017 22:50
Guten Abend nochmal schnell...
ich bin nach dem Wochenende bei meiner Freundin wieder zurück. Es hat mir richtig gut getan, mal kurz völlig raus zu kommen, auf ganz andere Gedanken und ich fühle mich richtig erholt. Ich hoffe, ihr hattet ein ähnlich positives Wochenende!

@ Bluemchen, Joleighn, PolkaDot: Viel Glück auch euch fürs Folli-TV morgen. Wir werden hier hoffentlich positives berichten.

@ Alvar, Kuschelmausi: Alles Gute für die PU, keine Komplikationen und viele reife Eizellen wünsche ich euch!

@ Me: Mir geht's seit Samstag wieder richtig gut, kein Durchfall oder so mehr. Ich denke es war doch eher, weil ich etwas falsches gegessen hatte oder so, als vom ovaleap.
Morgen Vormittag ist nächstes Folli-TV, ich hoffe, dass wir dann endlich Klarheit haben, ob die weitere Stimulation was bringt, oder ob wir den Zyklus abbrechen sollten. Ich hoffe immer noch ganz fest, dass ich auf die Stimulation reagiere und zumindest eine EZ reift...

Schlaft alle schön und startet morgen gut in die neue Woche

Werbung
   Meen
Status:
schrieb am 06.08.2017 22:58
@waiting - ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Test positiv bleibt.

Für morgen wünsche ich allen, bei denen etwas ansteht, alles Gute mit maximalen Erfolgen,

JuleN
Status:
schrieb am 07.08.2017 04:47
Guten Morgen
Ich habe am 10. 8 TV Folie, irgendwie bin ich ganz schön fertig, kann ich nicht richtig beschreiben, ich sage mal Angst, am weinen, keine lust auf arbeiten, meine stimmung ist im a..... hätte ich nicht gedacht , mein mann wollte schon das ich es abbreche, meine gefühle gehen rauf und runter, bei wem ist es noch so? Der sich in der stimmulation befindet ? Mir macht das selber angst, dazu spinnt mein kreislauf immer wieder in schüben, panik, schwindel hoffe das hört bald auf macht mich fertig

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 05:24 von JuleN.

Gina7
Status:
schrieb am 07.08.2017 06:01
guten Morgen zusammen

Auch ich wünsche euch allen viel Glück für Folie TV und PU.

@Anni: 1. Ich finde du machst das echt toll. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn du schwanger wärst und den Piep weiterführen würdest. Würdest du es dann immer noch machen wollen??
2. Im Moment kommt mir auch keine Verbesserungsvorschläge in den Sinn. Ich bin zufrieden wie es zur Zeit ist. *maedchen*

@Liste: zur Zeit warte ich auf meine Mens und darauf dass mein Arzt aus den Ferien kommt für ein Nachgespräch.

@Me. Ach das war echt ein schlimmes Wochenende. Gestern hab ich mich dann wieder aufgerafft und ca 100mal das neue Lied von Mark Forster gehört: Sowieso. Kennt ihr das? Ich versuche dies als mein neues Lebenszeit Motto zu nehmen.:" Es wird gut, sowieso". :-)

@All: hättet Ihr noch Tips, was ich machen könnte um bei einem nächsten Versuch meine Einnistung zu fördern? Tee, Medis? Diagnostik? bin für jeden Rat offen. Ich hatte nun 1Frischversuch und 3 Kryos und nicht einmal eine Einnistung.

no avatar    waiting4you
Status:
schrieb am 07.08.2017 06:46
Guten Morgen ihr Lieben *winkewinke*

@Me: Kann seit 4:15 Uhr nicht mehr schlafen, musste dermaßen pinkeln, dass ich einfach aufstehen musste, obwohl ich es eigentlich so lang wie möglich zurückhakten wollte, zwecks SST. Aber mir taten schon so die Nieren weh. Naja, Ende vom Lied - Capsella, ich musste an dich denken ,-) - der Test sieht exakt so aus, wie der von gestern. Weder stärker, noch schwächer - was mich jetzt erstmal nicht negativ stimmt. Hcg verdoppelt sich ja nur alle 2 bis 3 Tage und der Urin ist ja auch nicht immer gleich konzentriert. Ich glaube immer weniger, dass es noch Spritze ist. Hätte doch zumindest dann schwächer sein müssen oder?

Übrigens, wenn euch das Gefasel mit dem Testen nervt, sagt es einfach - nehm ich niemandem übel *g*

@Gina: Tips für die Einnistung - was wurde denn schon getestet? Gerinnung, Immunologie, Killerzellen? Wäre z.B. etwas, was eine Einnistung behindern kann. Hattest du schon mal eine Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung? Dann kannst du natürlich versuchen, für eine schöne kuschelige Schleimhaut zu sorgen. Ich hatte dieses Mal 1.ZH Granatapfelsaft und Himbeerblättertee, Akupunktur und viel viel getrunken (Flüssigkeit ist immer gut) und lt. Heilpraktikerin sollte ich immer für warme Füße sorgen. Manche sagen auch, nach einem Scratching (GMSH anritzen) hat es geklappt. Leichte, stetige Bewegung ab Stimu und weitergehend nach Transfer sorgen für eine gute Durchblutung. Ansonsten war vielleicht auch einfach noch nicht der richtige Embryo dabei.

@All: Ich habe leider mal wieder Null Überblick und bin im Moment auch echt ein Ego-Kind - sorry, deshalb mal ganz allgemein: Alle die Folli-TV, PU, Transfer oder demnächst BT haben, bzw. testen...*dd* *dd* *dd* Ich wünsche es jeder Einzelnen von Herzen!

@Anni: Zur Umfrage

1) Bin ja nicht so pieperfahren, mir fällt aber auch nichts ein, was man verbessern könnte - du machst das schon toll, hast immer den Überblick, obwohl du selbst gerade in Behandlung bist.

2) Du wirst schwanger in diesem Versuch und wenn du es dann selbst noch möchtest, hat doch keiner was dagegen wenn du den Piep weiterführst. Mir hat es immer geholfen, wenn auch Schwangere ihre Erfahrungen geteilt haben. Das macht doch Mut!

3) Deswegen auch keine Alternative, außer jemand möchte freiwillig

Anna1989
Status:
schrieb am 07.08.2017 06:54
Guten morgen,

@waiting4you: Heute testest du wieder oder? Bin ganz gespannt, hoffentlich bleibt es positiv und die Linie wird stärker...

@Gina: ja, das Lied kenne ich, höre ich auch ganz oft. Oder Leichtsinn von Tim Bendzko.

@Jule: oh, das ist blöd. Einen Tip kann ich dir leider nicht geben, bin in der ersten Stimu und hab keine großen Nebenwirkungen, es wächst aber auch nicht richtig...vielleicht da ein Zusammenhang, der bei dir gut sein könnte...

@Anni: ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich finde den Piep echt toll und hilfreich. Alle sind in der gleichen Situation, können mitfiebern und hoffen und ich hab das Gefühl ich werde verstanden und kann toll vom wissen derer profitieren, die leider schon etwas erfahrener sind. Deswegen fänd ich es nicht schlimm, wenn du ihn auch trotz Schwangerschaft weiter machen würdest, denn deine Erfahrung bleibt ja. Verbesserungsvorschläge hab ich nicht, ich find es nur schwierig, sich die namen zu merken, aber ich hoffe ich komme da noch rein...

kuschelmausi81
Status:
schrieb am 07.08.2017 07:03
Guten Morgen ihr Lieben!

Kurz ein schneler Ego-Post zur dem Besuch in der KiWu-Klinik.

Ich melde mich nachher bei euch. Danke aber schon einmal allen für den Zuspruch. Noch bin ich nur minimal aufgeregt, aber ich glaub nachher auf der Fahrt zur Klinik wird es stärker. Aber ich bin zuversichtlich.

Liebe Grüße an alle und wie gesagt, heut Nachmittag mehr.

bluemchen2008
Status:
schrieb am 07.08.2017 07:08
Guten morgen zusammen

@waiting4you ich denke wenn es von der spritze ist sollte es schwächer werden ich drück weiterhin die daumen finde aber das hört dich schon gut an *dd**dd**dd**dd*

@Joleighn, PolkaDot und Anna Viel Glück auch euch für eure Folli-TV *dd**dd**dd**d

@ Alvar, Kuschelmausi Alles Gute für die PU eine schöne Ausbeute und eine tolle Befruchtungsparty *dd**dd**dd**dd*

@Anni: 1. Ich finde du machst das echt super . Mich persönlich würde es auch nicht stören, wenn du schwanger wärst und den Piep weiterführen würdest. Wäre es den für dich okay?
2. Ich bin zufrieden wie es zur Zeit ist und finde es total übersichtlich so

3.
3) Deshalb auch keine Alternative, außer jemand möchte freiwillig dann übernehmen .

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.
Lg blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 07:10 von bluemchen2008.

JuleN
Status:
schrieb am 07.08.2017 07:36
Anni dickes lob für dich , ich finde es toll wie du es machst, bitte weiter führen den piep wenn es dir gut geht übelkeit mein ich, ich drücke dir die daumen das du schwanger wirst, auch allen anderen drücke ich die daumen es hat jeder verdient

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 07:38 von JuleN.

JuleN
Status:
schrieb am 07.08.2017 07:40
Zitat
Anna1989
Guten morgen,

@waiting4you: Heute testest du wieder oder? Bin ganz gespannt, hoffentlich bleibt es positiv und die Linie wird stärker...

@Gina: ja, das Lied kenne ich, höre ich auch ganz oft. Oder Leichtsinn von Tim Bendzko.

@Jule: oh, das ist blöd. Einen Tip kann ich dir leider nicht geben, bin in der ersten Stimu und hab keine großen Nebenwirkungen, es wächst aber auch nicht richtig...vielleicht da ein Zusammenhang, der bei dir gut sein könnte...

@Anni: ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich finde den Piep echt toll und hilfreich. Alle sind in der gleichen Situation, können mitfiebern und hoffen und ich hab das Gefühl ich werde verstanden und kann toll vom wissen derer profitieren, die leider schon etwas erfahrener sind. Deswegen fänd ich es nicht schlimm, wenn du ihn auch trotz Schwangerschaft weiter machen würdest, denn deine Erfahrung bleibt ja. Verbesserungsvorschläge hab ich nicht, ich find es nur schwierig, sich die namen zu merken, aber ich hoffe ich komme da noch rein...
Hi mit was stimmulierst du? Und welche einheit ? Vieleicht liegt es bei mir da ich das 2. Mal hintereinander stimmuliere

MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 07.08.2017 07:45
@Alvar und Kuschelmausi: Alles Gute für die PU heute. Daumen sind gedrückt für ein tolles Ergebnis!

@Joleighn, PolkaDot und Anna: berichtet uns später vom Folli-TV :-).

@Anni: Wenn du magst, mach den Piep doch weiter. Habe auch keine Verbesserungsvorschläge, schließe mich somit den anderen an.

@waiting4you: Na das hört sich doch mal gut an. Ich halte weiter die Daumen gedrückt, du musst ja noch 3 Tage bis BT warten... Bin sooooo gespannt! Ich würde mich sehr für dich freuen! *knutschen* Halte uns weiter auf dem Laufenden! ;-)

@me: Ich überlege mir alle möglichen Fragen, die ich meine Ärztin am 18.8. fragen möchte. Darunter sind z.B. so Dinge wie die Hcg-Spritze anstatt Progesteron. Denn das habe ich ja denkbar schlecht vertragen... Schreibe mir alles auf, damit ich nach dem Gespräch und vor dem nächsten Versuch auch wirklich wieder nach vorne schauen kann und mit dem guten Gefühl etwas verändert zu haben in den nächsten Versuch starten kann...

@alle anderen: Fühlt euch umarmt, Mone lass mal wieder etwas von dir hören!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 07:49 von MeinkleinesAprilkind.

Status:
schrieb am 07.08.2017 08:40
Kurz zum Thema Umfrage:

Mir macht die Piepführung Spaß, sollte kein falscher Eindruck entstehen. ;-)

Klar sprechen wir jetzt noch über ungelegte Eier (so kommt mir das zumindest vor) aber, ich denke schon, dass ich im Falle einer Ss über kurz oder lang, es leider aufgeben werden muss je nachdem wie es mir dann geht und vor allem ist es ja auch blöd für die anderen, wenn der Piep wieder einschläft.

Das Gute ist, mir geht es soweit super momentan und noch ist es ja unklar ob es überhaupt klappt. ;-)
Von daher sollte die Umfrage zuerst klären wie zufrieden ihr seid und dann quasi schon mal vorfühlen ob Interesse bei dem einen oder anderen besteht den Piep übernehmen zu wollen, wenn es denn bei mir irgendwann klappt. Dann hätte man schon wen im Kopf und muss nicht auf Teufel komm raus suchen. *ichwarsnicht*

Danke für eure bisherigen Rückmeldungen! *knuddel*

Lieben Gruß,
Anni

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017