Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Gute reha klinik (Berge oder Meer )ü
   Tahanu
schrieb am 14.07.2017 19:33
Hallo ihr lieben
Da ich nun wirklich von der Kinderwunsch Behandlung eine Auszeit brauche habe ich um eine reha bei meinem Arzt angefragt. Unterstützung ist da. Nun brauche ich noch einen Tipp für eine gute Klinik. Es sollte eine psychosomatische Klinik sein. Am schönsten weit weg von hier. Also nicht in Baden Württemberg. Am Meer oder in den Bergen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder schon eigene Erfahrungen gemacht. Wäre sehr dankbar.
Liebe grüße tahanu

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.17 07:42 von Tahanu.

Re: Gute reha klinik
   lichterbogen
Status:
schrieb am 14.07.2017 19:41
Liebe Tahanu,

mir tut es leid das es dir so schlecht geht. :(
Ich denke eine Reha ist erstmal ein richtiger Weg und vllt parallel schonmal amb. Psychologische Hilfe suchen, damit du jmd an deiner Seite hast wenn du wieder nachhause kommst. Mir hat es gefehlt und ich bin nach der Reha noch tiefer ins Loch gefallen.
Ich war in St. Peter Ording in der Strandklinik. Es war anstrengend, aufschlussreich aber auch sehr hilfreich.

Viel Erfolg bei der Antragstellung.

Re: Gute reha klinik
   Paula Mondschein
Status:
schrieb am 14.07.2017 21:17
Hallo,
mir hat der "Ginsterhof", eine psychosomatische Klinik in der Nähe von Hamburg in Rosengarten sehr gut getan. Dieter Bohlen wohnt daneben, wenn das kein Qualitätsmerkmal ist ;-) Du solltest dich auf jeden Fall erkundigen, mit welchem Ansatz sie wo arbeiten und überlegen, was du willst. Also möchtest du mehr über dich und deine Gefühle herausbekommen, wieder mehr zu dir finden, ist der tiefenpsychologische Ansatz passender, den haben sie im Ginsterhof. Willst du eher trainieren, wie du mit dem allem einfacher klarkommst, ist der verhaltenstherapeutische Ansatz passender. Und achte auch auf Zusatzangebote, Achtsamkeitstraining ist zum Bespiel sehr hilfreich.
Alles Gute für dich!

Re: Gute reha klinik (Berge oder Meer )ü
no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 15.07.2017 20:03
Liebe Tahanu,

Sie haben "auch Antwort vom Team erbeten" angeklickt. Leider habe ich keine Antwort auf Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017