Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Embryo Glue , Ja oder nein ?
   DieSusa
schrieb am 17.06.2017 09:01
Hallo Mädels😊
Langsam bin ich echt überfordert, mit den ganzen unterstützenden Sachen die es gibt.
Hat jemand "gute Erfahrung" gemacht mit dem Embryo Glue? Schäden kann es ja nicht oder?
Bin überfragt
Hilfeeeeeeeeee

Re: Embryo Glue , Ja oder nein ?
no avatar    Juna30
Status:
schrieb am 17.06.2017 11:48
Das stimmt wohl so. Es schadet nicht. Die meisten Kliniken bieten es noch an, weil die Leute es wollen, die Schwangerschaftsrate ließ sich in den meisten Kliniken damit nicht steigern.

Ich habe es im Oktober letzten Jahres erstmals verwendet, weil es eine vergleichsweise günstige Zusatzoption ist und ich am Ende das Gefühl haben wollte, nichts unversucht gelassen zu haben.
Die Embryonenqualität war mal wieder grottig, aber unser 2. Sohn nistete sich trotzdem ein *love1*

Dummerweise weiß man nie, ob ein mit Embryoglue eingenisteter Embryo sich auch ohne eingenistet hätte.

Alles Gute für den Versuch.

DieSusa
schrieb am 17.06.2017 11:53
Das stimmt , ich danke dir!
Es ist einfach sooo viel ... und man möchte wie du sagst alles probieren.

Hoffnungsvoll1977
Status:
schrieb am 17.06.2017 15:50
Wir haben es auch dazu genommen und beide haben sich eingenistet. Da wir nur einen richtigen Versuch mit Transfer hatten, können wir leider nicht sagen, ob es wirklich geholfen hat oder nicht.
Viel Glück!

Werbung
   DieSusa
schrieb am 17.06.2017 16:54
Darf ich fragen an welchen Tag du den Transfer hattest ?

no avatar    Juna30
Status:
schrieb am 17.06.2017 17:43
Zitat
DieSusa

Ich hatte zuletzt immer Tag 5 TF. Allerdings im letzten Versuch nur eine Morula und eine frühe Blastozyste zur Mittagszeit.

DieSusa
schrieb am 17.06.2017 18:38
Wieviele dürfen den in deiner Klinik bis Tag fünf transferiert werden?

no avatar    Ronja1983
Status:
schrieb am 17.06.2017 21:02
Zitat
Juna30
Zitat
DieSusa

Ich hatte zuletzt immer Tag 5 TF. Allerdings im letzten Versuch nur eine Morula und eine frühe Blastozyste zur Mittagszeit.

Wir hatten auch TF an Tag 5 mit 2 Morulas und aus einer wurde unsere Tochter. Wir haben aber NICHT EmbryoGlue verwendet. Nur so als Vergleich. (2 vorausgehende TF mit jeweils 1 Morula/1 Blasto waren negativ)

HimbeerErdbeer
schrieb am 17.06.2017 21:58
Wir haben Embryoglue auch benutzt und die erste ICSI hat funktioniert (und es werden zwei). Natürlich weiß man nie, ob es daran gelegen hat.
Meine Klinik macht das immer, wir hatten also nicht direkt die Wahl, ich hätte es aber wohl auch so dazu genommen. Es kostet nicht so viel und wann man das Gefühl hat, die Chancen steigen damit, dann warum nicht.

Erbsenmama77
Status:
schrieb am 17.06.2017 23:51
Hi,wir haben es in zwei von vier Versuchen benutzt.es wurde uns erstmalig beim dritten Versuch angeboten(unser 1. Sohn) und ich habe es ähnlich wie juna genommen 'weil es nicht so teuer war und ja auch nicht schadet'. Beim vierten Versuch (die 2. SS)haben wir es genommen nach dem Motto 'Never change a winning team'.
Ok,nun könnte man sagen,2x glue= 2 Schwangerschaft das Zeug muss super sein,aber niemand weiß ja,ob es nich einfach DIE Eizelle(n) waren.
Aber es hat uns das Gefühl gegeben,alles getan zu haben!

LG und alles gute
Erbsenmama

no avatar    Juna30
Status:
schrieb am 18.06.2017 01:55
Zitat
DieSusa
Wieviele dürfen den in deiner Klinik bis Tag fünf transferiert werden?

Kultiviert werden durften in Langenhagen 6. Daraus das frühe Blasto + Morula. War selbst überrascht, dass es geklappt hat.

Hoffnungsvoll1977
Status:
schrieb am 18.06.2017 08:41
Beide wurden an Tag drei als Morula übertragen. Hatten sich recht schnell entwickelt die zwei übertragenen und die drei anderen, die konserviert sind. Ich würde es beim nächsten Mal wieder dazu nehmen aber jetzt muss ich dieses Schätzchen erstmal zur Welt bringen.

DieSusa
schrieb am 18.06.2017 11:35
Danke allen für eure Antworten ... was ich halt blöd finde ... ich hätte jetzt beim letzten Mal auch Transfer Tag fünf von zwei blastos .
Aber es dürfen auch nur so viele bis Tag fünf weiter gelassen werden ... wie ich wieder zurück bekomme .. von daher war es eigentlich ein Glücksspiel das sich dann auch genau die beiden besten .. die ausgesucht wurden .. auch zu blastos entwickelt haben .
Nur jetzt denke ich mir für den nächsten Versuch .. dann kann ich die beiden besten ... doch direkt auch an Tag zwei zurück nehmen und mir das Geld sparen oder?( also für den Transfer an Tag fünf)
Weiß jemand was ich meine??? Bin überfragt ...
wie ich es machen soll bei unsrem zweiten Versuch

no avatar    Juna30
Status:
schrieb am 18.06.2017 21:03
Zitat
DieSusa
Danke allen für eure Antworten ... was ich halt blöd finde ... ich hätte jetzt beim letzten Mal auch Transfer Tag fünf von zwei blastos .
Aber es dürfen auch nur so viele bis Tag fünf weiter gelassen werden ... wie ich wieder zurück bekomme .. von daher war es eigentlich ein Glücksspiel das sich dann auch genau die beiden besten .. die ausgesucht wurden .. auch zu blastos entwickelt haben .
Nur jetzt denke ich mir für den nächsten Versuch .. dann kann ich die beiden besten ... doch direkt auch an Tag zwei zurück nehmen und mir das Geld sparen oder?( also für den Transfer an Tag fünf)
Weiß jemand was ich meine??? Bin überfragt ...
wie ich es machen soll bei unsrem zweiten Versuch

Ja, definitiv! Deine Schlussfolgerung ist absolut richtig. Blastozystenkultur ist ein Selektionsmittel. Wenns nix zu selektieren gibt, würde ich nichts riskieren und dafür such noch zahlen wollen.

DieSusa
schrieb am 18.06.2017 21:35
Ich danke euch allen:)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017