Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

HCG Werte bei elss?
   Unsicherlich
schrieb am 19.05.2017 17:20
Hi nochmal...

Weiter unten habe ich schon nen Beitrag zu progesteron erfasst.

Ich bin gerade in der 5 woche schwanger. Habe keine Beschwerden. Vielleicht etwas brustziehen aber keine Bauchschmerzen. Mir geht's es eigentlich gut.

Eigentlich, weil ich blutergebnisse von der kiwu bekommen habe. Mein HCG wert liegt über 3000. Das ist zuhoch für meine Woche...

Habe am 26.04. ausgelöst. Laut arzt war es am 28.04.

Habe heute wieder test gemacht. Dieses mal einen günstigen. War fett positiv.

Welche hcg werte sind mormal?

Re: HCG Werte bei elss?
   blackmoon
Status:
schrieb am 19.05.2017 17:56
Hallo Unsicherlich,

Ich hatte eine auf natürlichem Wege entstandene Eileterschwangerschaft und dabei war das HcG eher zu niedrig. Ist dann sogar zwischenzeitlich noch abgefallen gewesen, bis man sicher war, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist. Über die 1000 kam ich nie raus !
Wurde denn noch kein Ultraschall gemacht ??

LG bm

-Firefly-
schrieb am 19.05.2017 18:01
Dein Wert ist vollkommen in Ordnung! Du bist heute bei 5+0, da ist der Wert zwar hoch, aber nicht zu hoch! Wie viele Follikel hat man denn im US gesehen?
Bei einer Eileiterschwangerschaft hat man eher niedrige Werte.
Versuch dich zu freuen, das sieht (soweit man das in diesem frühen Stadium sagen kann) nach einer intakten Schwangerschaft aus!

Viele Grüße,
Firefly

Unsicherlich
schrieb am 19.05.2017 18:29
Mädels ihr seit klasse. So schnell eine Antwort.

Es waren nur zwei folikel. Aber eins war beim auslösen unter 13. Das andere war 17. Glaube ich. Es ist wohl rechts gesprungen. Hatte dort den gelbkörper.

Das Problem ist, dass ich bei meiner ersten ss clomifen von der kiwu bekommen hab. Den us hat aber mein arzt gemacht, weil ich sonst zu lange fahren müsste. Damals war es dann eine fg.

Nun dachte ich wozu zur kiwu. Clomiefen kann auch mein arzt verschreiben. Was er auch tat. Weil ich aber dieses mal anfangs blutungen hatte dachte ich, dass ich nicht schwanger bin.

Bin in die kiwu, weil wir scratching machen wollten für eine ivf (mein amh wertist schlecht). Aber da meine tage nicht durchkommen hat der kiwu doc einen us gemacht und blut genommen.

Am Telefon sagte mir die Arzthelferin, dass der kiwu doc ja nicht weis wann ich ausgelöst habe und deswegen davon ausgeht, dass der hcg für meine Schwangerschaftswoche zu hoch ist...

Montag muss ich wieder hin.

Werbung
   Unsicherlich
schrieb am 19.05.2017 19:10
Achso. Einen ultraschall hat man gemacht und es wsr nichts zu sehen.

Ab dem wert sieht man was. Wozu noch warten...

Würde gerne jetzt ins kh...

-Firefly-
schrieb am 19.05.2017 19:26
Man sollte bei diesem Wert schon was sehen können, das ist aber abhängig vom US-Gerät und sich davon, ob der Arzt sich zeit zum schallen genommen hat. Ich kann dich total gut verstehen, aber ins KH fahren bringt dir doch auch nichts. So schwer es ist, warte bis Montag und ich denke es ist wirklich noch nichts verloren *dd*

Paula Mondschein
Status:
schrieb am 19.05.2017 19:57
Bei dem hohen Wert ist eine Elss recht unwahrscheinlich. Bestimmt wird man jetzt was sehen, also versuch Ruhe zu bewahren. Der Wert ist prima und das Ultraschallgerät war wahrscheinlich alt. Montag wirst du bestimmt eine schicke Fruchthöhle zu sehen bekommen. Das hilft nur ein Ablenkungsorogramm!
Halte durch und alles Liebe wünscht
Paula

no avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 19.05.2017 20:26
Bei einer Eileiterschwangerschaft hat man eher niedrige Anfangswerte. Dein Wert ist nicht zu hoch. Es gibt eine unglaubliche Spannbreite.

Als ich einen start hcg von knapp 4000 hatte bei 4+0 waren es 2, die sich eingenistet hstte, da hat also einer alleine schon oryentlich hcg produziert. Bei 5+0 sah nan bei mir nie etwas im ultraschall. Erst so bei 5+4 ssw.

Unsicherlich
schrieb am 20.05.2017 00:01
So. Komme gerade vom Krankenhaus. War so ein stress gewesen.

Assistentsärztin fand in der gebärmutter etwas was wie ne höle aussehen könnte. Mussten dann auf Chefärztin warten. Die meinte, dass was die Assistentin gezeigt hat ist eher nichts... sie schallt nochmal. Wenn sie nichts findet, dann sofort noch nachts op. Blut wurde nochmals abgenommen und war so hoch wie in der kiwu.

Die Chefärztin hat dann längs und quer geschaltet und eine fruchthöle ohne inhalt gefunden. Und diese einen blasenähnlichen fleck fand sie auch.

Die Assistentin wusste nicht, dass man noch anders schallen kann. Ich glaub die lernt noch.

Die meinten vielleicht sind es zwei Fruchthöhlen oder aber eine intakte in der gebärmutter und eine im eileiter..

Ich muss weiter warten. Bin froh, dass eir im Krankenhaus waren.

no avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 20.05.2017 01:54
hallo, ich versteh den Stress nicht den du dir machts. Nichts deutet auf eine Eileiterschwangerschaft hin. Dein HCG wert ist schön stabil, und hat einen schönen w
Wert, das man in der 5. ssw noch nichts sieht, ist auch normal? Dein wert ist nicht zu hoch. laut der Bluni Tabelle sind soar HCG werte bis 20700 für die 5. schwangerschafstwoche noch normal.

SSW (p.m.)* Konzentration mlU/ml SSW (p.m.)* Konzentration mlU/ml
2.-3. 10 - 50 13. 12500 - 95000
4. 40 - 1000 14. 10500 - 80000
5. 400 - 20700 15. 9000 - 70000
6. 2200 - 74200 16. 7000 - 64000
7. 6000 - 130000 17. 5500 - 56000
8. 2900 - 190000 18. 4500 - 50000
9. 18500 - 205000 19. 3300 - 40000
10. 18000 - 200000 20. 2500 - 32000
11. 16500 - 180000 21. 1800 - 25000
12. 14500 - 125000 (95%-Vertrauensbereich)

Der Mensch ist keine Maschine, warte die 7.ssw ab oder die 8. Niedrigere werte können auch ok sein oder eben ganz hohe, solange die Verdoppelung einigermaßen stimmt.

bei mir wurde nur so früh geschallt, weil ich Blutungen hatte. in meiner 2. schwangerschaft wurde erst bei 7+3 ssw der erste Schall gemacht, weben weil man verunsichert werden kann.

no avatar    Majoni
Status:
schrieb am 20.05.2017 08:04
Hi,

Falls es dich beruhigt ich hatte bei 5+4 einen HCG Wert von 12080.

Also sind deine 3000 absolut ok.

Schöne Schwangerschaft.......und es ist definitiv ein einging und keine eileiterschwangerschaft......

Majoni

Kadidra
Status:
schrieb am 20.05.2017 20:56
Hallo. Ich finde deinen Wert auch vollkommen in Ordnung. Bei meiner ersten hat man bei 5+4 eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, da war der Hcg 6308, bei der jetzigen hat man bei 6+0 eine zu kleine FH gesehen und bei 7+0 erst einen Embryo mit Herzschlag. 5+0 ist früh, um was zu sehen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017