Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Welche KiWu-Klinik in Österreich könnt ihr empfehlen?
   Cleolein80
Status:
schrieb am 17.05.2017 23:23
Liebe ForumsteilnehmerInnen,
ich bin auf der Suche nach einer kompetenten und freundlichen Kinderwunschklinik in Österreich. Wien ist schon zu weit weg, aber die Gebiete Tirol, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich kämen in Frage.
Hat jemand Empfehlungen für mich?
Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

Liebe Grüße

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.17 01:38 von Cleolein80.

Re: Welche KiWu-Klinik in Österreich könnt ihr empfehlen?
no avatar    Lucy0803
Status:
schrieb am 18.05.2017 08:17
Hallo!

Ich bin aus Oberösterreich.
Hier kenne ich die Kliniken Dr. L*oimer in Wels/Thalheim und die KiWu bzw das IVF-Zentrum in der Landesfrauenklinik in Linz.
Die ersten 3 Versuche habe ich bei Dr. L gemacht. Dann haben wir nach Linz gewechselt.
ICH kann Wels nicht empfehlen, nicht, weil ich dort nicht ss wurde, sondern weil ich nach Schema F behandelt wurde, was bei meinen Baustellen ein Schuss nach hinten war und zwar so krass, dass aus den 3 Versuchen kein einziger TF gemacht werden konnte :-( Dafür Rechnungen vom Feinsten *megasauer*
Aber da musst du dir selbst ein Bild machen - ich kenne viele Frauen, die dort sehr zufrieden waren und auch ss wurden.

Linz brachte uns dann den Erfolg u zwar bereits beim ersten Versuch dort *love*
Die Klinik ist zwar nicht privat und bei weitem nicht so schick wie in Wels, aber die Kompetenz war absolut gegeben.
Abgesehen davon haben wir bei diesem Versuch am Wenigsten bezahlt. Knapp 1100 Euro (IVF-Fond unterstützt).

Viel Erfolg, dass du bald eine Klinik findest!
LG

Edit: Ach ja, in Linz gibts jetzt auch noch eine neue Klinik: [www.frauenarzt-tews.at]
Erfahrungen dazu habe ich aber nicht :-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.17 08:21 von Lucy0803.

Cleolein80
Status:
schrieb am 18.05.2017 08:42
Vielen Dank Lucy, für deinen tollen Tipp!

iola20
Status:
schrieb am 18.05.2017 12:23
Ich war in Klagenfurt Sterignost in Behandlung und war zufrieden.
Bei vielen Versuchen zweifelt man dann zwar immer auch mal an der Klinik, aber sie haben sich immer bemüht und auch mal was Neues probiert.

Lg iola

Werbung
   zodiac1010
schrieb am 18.05.2017 15:13
Ich kann Dr. Loimer in Wels einfach nur empfehlen. Unsere "Baustelle" war zwar Spermiogramm-Bedingt eher klein aber wir waren top zufrieden mit der Behandlung und hatten im zweiten Anlauf Zwillingsglück.

no avatar    lexxy
Status:
schrieb am 18.05.2017 18:14
Hier auch Dr Loimer in Wels ... wir sind extra von Stuttgart rübergefahren!
Alles gute für euch

Nichtnicheinnickname
schrieb am 18.05.2017 18:15
Hallo!
Noch eine Stimme für Linz (Landesfrauen und Kinderklinik)!
Ich wurde bei der ersten icsi schwanger, nach der letzten kryo mit Eileiterschwangerschaft wurde ich spontan schwanger und durfte dort noch zum bt und 2 Us Kontrolle ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist.
Die Kosten sind in Vergleich zu zB Wels auch günstiger! In Wels habe ich mich beim Erstgespräch absolut nicht gut beraten gefühlt!

Alles Gute!!

Elfaba
Status:
schrieb am 18.05.2017 19:39
Hier eine Stimme für Loimer - wir haben uns bestens beraten und begleitet gefühlt!

SaToJo 2010
schrieb am 19.05.2017 15:30
Dr.Loimer/Wels!

Wir sind aus Deutschland und extra dahin gefahren.

Sehr freundlich und kompetent, ich wurde im 1.Versuch (IVF) mit Zwillingen schwanger.

Cleolein80
Status:
schrieb am 19.05.2017 15:36
Danke. Wels scheint ja sehr beliebt zu sein! Schön! Ist Dr. Loimer ein Privatarzt? Oder nimmt er auch Patienten, die sich beim IVF-Fonds anmelden?

no avatar    Lucy0803
Status:
schrieb am 19.05.2017 21:16
Zitat
Cleolein80
Danke. Wels scheint ja sehr beliebt zu sein! Schön! Ist Dr. Loimer ein Privatarzt? Oder nimmt er auch Patienten, die sich beim IVF-Fonds anmelden?

Privatklinik.
Aber dort wird auch über den Fond abgerechnet.

einufo
schrieb am 21.05.2017 20:55
linz.
2 mal icsi, 2 mal erfolgreich. sehr kompetent.
lg und alles gute!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017