Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Brauche euren Ratschlag, Erfahrungen, Kosten für Selbstzahler Novum & Unikid
   steffi1279
Status:
schrieb am 16.05.2017 15:19
Ihr Lieben *blume*
wir stehen kurz vor unserer 7. IVF, es fehlen noch die Ergebnisse der immunologischen Untersuchung, ohne die ich nicht in eine erneute Runde starten möchte.
Wir waren für die ersten 3 Versuche in Gelsenkirchen, aufgrund einer Fehlgeburt nach der 2. IVF und einem gescheiterten dritten Versuch, brauchte ich einen Wechsel.

Zur Zeit sind wir in Dortmund. Dort bin ich geteilter Meinung.
Bei unserem letzten Versuch wurden auch endlich, nach mehrfachen Bitten, im Vorfeld weitere Untersuchungen durchgeführt. So richtig gut aufgehoben fühle ich mich dort aber nicht.
Eventuell wollen wir noch einmal Wechseln, vielleicht sind ja aller guten Dinge drei :)

In der engeren Auswahl sind das Novum in Essen und das Unikid in Düsseldorf.
Von beiden habe ich Gutes gehört. Mich interessiert hierbei aber auch der nicht zu verachtende Kostenfaktor. Kann mir jemand berichten was eine IVF als Selbstzahler ca. kosten wird, gerne auch per PN.
In Dortmund hatte ich oft das Gefühl, dass uns teilweise unnötige Verfahren in Rechnung gestellt wurden (ein mehrfaches Spermiogramm z.B. obwohl dieses unauffällig war)
Über Antworten würde ich mich freuen,
Liebe Grüsse,
Steffi

Re: Brauche euren Ratschlag, Erfahrungen, Kosten für Selbstzahler Novum & Unikid
   Emma1909
Status:
schrieb am 16.05.2017 15:49
Habe Dir eine PN geschickt!

Re: Brauche euren Ratschlag, Erfahrungen, Kosten für Selbstzahler Novum & Unikid
   iseeku
schrieb am 16.05.2017 18:12
Hallo Steffi!

Düsseldorf kenne ich nicht.
Das Novum war bei mir eine von drei Praxen (Dortmund, Recklinghausen, Essen) und im Vergleich die teuerste.
Bei wenigen Eizellen ok - ansonsten wird alles mögliche pro Eizelle berechnet. Das würde dann bei vielen Eizellen natürlich ins Geld gehen.
Die genauen Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf.

LG, iseeku

22dus
schrieb am 17.05.2017 00:04
Unbedingt unikid!!! Viel fairer! Sehr erfahren!

Werbung
   mariechen74
schrieb am 17.05.2017 22:49
Hallo,
wir waren in Dortmund und Essen als Selbstzahler und ich muss sagen, dass Essen für uns eher etwas günstiger war als Dortmund - und erfolgreich.
Nähere Infos gern per PN.

Mariechen

uschel24
Status:
schrieb am 18.05.2017 19:21
Ich kann leider nicht ganz so viel zu den Selbstzahler Kosten sagen, aber ich kann das Novum in Essen empfehlen. Ich war selbst dort und mehr als zufrieden! Ich hatte ein Kryozyklus als reine Privatleistung. Preise waren ok, nach Recherchen im Internet normal und nicht überteuert!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017