Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

...neu hier!
   Sophia2017
schrieb am 16.05.2017 08:39
Hallo! Ich bin neu hier! Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Sophia und habe den gleichen großen Wunsch wie alle hier… Lese schon eine Weile still mit, habe mich jetzt aber angemeldet und freue mich!

Darf ich Euch gleich ein paar Fragen stellen? Hier wissen so viele so viel…und ich irgendwie noch ganz wenig...

In diesem Zyklus nehme ich erstmals Clomifen… und bin ziemlich aufgeregt. Meine Ärztin hat jetzt angeregt, zum Clomifen dazu die Ovulation mit einer Spritze auszulösen.

- Jetzt bin ich verwirrt. Ist das nicht irgendwie doppelt? Macht das also nicht schon das Clomi?
- Falls es grundsätzlich geht, aber in meinem Falle zu viel sein sollte: Was kann passieren? Und ist das eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich?

Es ist so gut, hier schreiben zu dürfen! Wünsche Euch allen einen ganz erfolgreichen Zyklus!

Re: ...neu hier!
no avatar    believe
Status:
schrieb am 16.05.2017 09:01
Hallo Sophia,

nein, pauschal zum Eisprung auslösen ist das Clomifen nicht gedacht. Es unterstützt die Eizellreifung in deinem Fall.

Ein Auslösen mit Spritze ist definitiv sinnvoll, damit man auch das passende Timing hat.

Der Eisprung findet ca. 36 Stunden nach der Auslösespritze statt.

GANZ wichtig ist, dass du gut überwacht wirst (Ultraschall) und bei einer Reifung von zu vielen Eizellen abgebrochen wird.

LG
believe

redwitch
Status:
schrieb am 16.05.2017 09:20
Hallo Sophia,

Ich kann mich believe nur anschließen und drück dir die Daumen!

Lg

Sophia2017
schrieb am 20.05.2017 23:41
... habt ganz vielen Dank! Das hilft mir sehr.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017