Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Ava Zyklus-Tracker / Armand -> Jemand Erfahrung?
   Zenobia99
schrieb am 15.05.2017 20:57
Hallo Mädels,

kürzlich habe ich auf meinem Blog über den neuen Zyklustracker von Ava berichtet:
http://www.wegweiser-kinderwunsch.de/ava-fruchtbarkeitsmessung-zyklusmonitoring/
Mit dem Armband lassen sich über Nacht Daten für den Zyklus erfassen und morgens mit dem Smartphone synchronisieren.
Damit bekommt man die Fruchtbaren Tage in Echtzeit angezeigt. Also früher als beim Ovu.
Mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dem Armband gesammelt hat.
Ich würde eure Erfahrungswerte dann gerne in den Beitrag einfließen lassen.

Über eure Antworten freu ich mich :-) :-)

Re: Ava Zyklus-Tracker / Armand -> Jemand Erfahrung?
no avatar    *Starlightzwerg*
Status:
schrieb am 16.05.2017 07:50
ich habe nicht dieses Armband.
Ich beobachte aber seit einem Jahr mit einem normalen Tracker der auch den Puls misst meinen Zyklus.
Klar Krankheit beeinflusst die Auswertung , aber sonst steigt die Herzfrequenz 2-3 Tage vor der Basaltemperatur an.
Es baucht aber etwas Übung das du erkennen.

Re: Ava Zyklus-Tracker / Armand -> Jemand Erfahrung?
   Merle_77
schrieb am 16.05.2017 18:37
Ich hab damit keine Erfahrung damit, finde es allerdings spannend, dass man nach Aussage der Website ohne Hormonmessung, "nur" durch Messung von "Ruhepuls, Hauttemperatur, Herzfrequenz, Schlafqualität, Durchblutung, Atemfrequenz, Bewegung, Wärmeverlust und Hautwiderstand" den Eisprung bis zu 5 Tage vorher vorhersagen kann. Da wäre es schon interessant, die Studienergebnisse zu kennen, wie eindeutig das geht und wie fehleranfällig das System ist.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017