Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Ich versteh mich selbst nicht mehr
   Frau verwirrt
schrieb am 19.04.2017 18:18
Hallo ,
ich stecke grade im 7 ICSI Zyklus . Ich habe mir immer ein Baby gewünscht. Seit ich meine Periode bekommen habe und wusste das wir wieder starten , habe ich so eine Abneigung ein Baby zu bekommen . Auf einmal will ich keins mehr . Ich möchte nicht , dass mein Leben sich verändert . Ich bin glücklich so wie es grad ist - ohne Kind . Kann mir einer sagen , warum ich mich grade so fühle . Täuscht mich. Ein Gefühl oder ist es reiner Selbstschutz????
LG Andrea

Re: Ich versteh mich selbst nicht mehr
no avatar    Nora90
schrieb am 19.04.2017 18:33
Guten Abend Frau Verwirrt,

vielleicht macht dir dein Unterbewusstsein klar, dass dein Leben auch so lebenswert und schön ist. Das ist auch gut so und sehr viel wert. Daran solltest du festhalten und dir jeden Tag sagen, wofür du im Leben dankbar bist. Vielleicht gibt dir das die nötige Leichtigkeit und Entspannung für den “verflixten 7. Versuch“ - denn falls dieser positiv sein sollte, kommt die Freude über ein Baby bestimmt trotzdem noch. :-)

Alles Gute.
Nora90

no avatar    Capsella
Status:
schrieb am 20.04.2017 00:04
Das kommt mir bekannt vor! Ich glaube ich könnte gut damit leben, wenn es nicht klappt. Eigentlich ist es mir inzwischen egal, ob ich Mutter werde oder nicht. Ich habs wenigstens versucht, hat halt nicht sollen sein.
Ja. Das ist bestimmt eine Art Selbstschutz.

Nach 6 missglückten ICSIs könnte ich mir auch vorstellen, dass dir einfach die ganze Behandlung inzwischen zuwieder ist und du das ganze nun mit einem Kind in Verbindung bringst und negative Gefühle zu der Thematik entwickelst. Ich denke da hat Nora recht, sobald du ein Baby unter dem Herzen trägst sind alle Bedenken wie weg geblasen.

sunnypuh
Status:
schrieb am 20.04.2017 08:12
Hallo Frau verwirrt,

Ich kann dich gut verstehen mirgendwie geht es auch oft so. Wir planen gerade unseren 7 ICSI Versuch. Viel Glück und macht dir keine Gedanken wegen der Einstellung dadurch erhältst du mehr Gelassenheit. LG Sunny

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017