Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Narkose bei Lagerungsschwindel
   Beltaine
Status:
schrieb am 10.04.2017 09:33
Hallo :)

ich hatte Ende Februar eine HSK, bei der festgetstellt wurde, dass meine Schleimhaut nicht schön aufgebaut ist, deswegen hat man mir die Pille verschrieben und eine zweite HSK angesetzt.
Vor zwei Wochen fing es an, dass ich im Liegen starke Schwindelanfälle hatte und ein HNO hat einen gutartigen Lagerungsschwindel diagnostiziert. Dummerweise hat man vergessen mir zu sagen, dass unter Umständen eine weitere Untersuchung notwendig ist, sodass ich erst heute einen Termin dafür bekommen habe und zwar für nächsten Donnerstag.
Die zweite HSK ist für den Freitag drauf angesetzt und ich habe Angst, dass der Schwindel am Tag der OP noch nicht weg ist.

Kann die kurze Narkose trotz des Lagerungsschwindels durchgeführt werden?

Danke schon mal :)

Re: Narkose bei Lagerungsschwindel
   Nordlicht_80
schrieb am 10.04.2017 10:23
Hallo Beltaine,

hast Du es denn schon mit speziellen Übungen gegen den Lagerungsschwindel versucht? Wenn es wirklich Lagerungsschwindel ist, helfen die eigentlich ganz gut und vielleicht ist der Schwindel bis zur OP dann schon deutlich besser...
Du findest im Netz ganz viele Anleitungen dazu, z.B. hier:

[www.klinikum.uni-muenchen.de]

Oder auch bei You Tube...

Gute Besserung!

Beltaine
Status:
schrieb am 10.04.2017 10:38
Hallo,

die Übungen mache ich seit zwei Wochen jeden morgen und jeden Abend. Leider ist der Schwindel nicht weg :(

LaraJohanna
schrieb am 10.04.2017 10:59
Hallo :-). Vielleicht hilft dir ja das homöopathische Mittel "Vertigo Hevert SL". Ein homöopathische Mittel gegen alle Art von Schwindel und bei Störung des Gleichgewichtssinnes. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei plötzlich einsetzendem Schwindel. Man darf alle 10 Minuten eine Tablette lutschen bis zur Besserung. googel mal ein wenig danach. Ein Versuch ist es wert, Schaden wird es Dir auf keinen Fall. Gute Besserung

Werbung
   Beltaine
Status:
schrieb am 10.04.2017 11:42
Hallo Lara,

das Medikament habe ich da. Das Problem ist nur, dass es ausschließlich gegen das Symptom, also den Schwindel hilft. Die Ursache, also die Kristalle, die durch meine Bogengänge rollen, obwohl sie eigentlich woanders hingehören, die bleibt bestehen. Dafür soll ich ja diese Übungen machen.
Ich nehme das Medikament nicht, weil ich wirklich ausschließlich im Liegen die Schwindelanfälle habe und da ich sehr ruhig schlafe und mich wenig drehe, finde ich es nicht notwendig. Auch wenn ein pflanzliches Mittel natürlich nicht schlimm wäre.

Danke schon einmal für eure Empfehlungen, aber ich befürchte, dass ich über meine Möglichkeiten und die Therapien genug aufgeklärt bin *drueck* Die einzige Frage die mich noch beschäftigt ist, ob eine OP trotz Beschwerden möglich ist.

summertime70
schrieb am 10.04.2017 22:47
Das wird der Anästhesist beantworten. Kannst Du den nicht schonmal kontaktieren? Die Praxis weiß doch vermutlich, mit wem sie zusammenarbeitet. Wenn der Anästhesist nur "Schwindel" hört, wird er vermutlich sagen, er macht keine Narkose. Wenn er vorher mitkriegt, dass eigentlich alles abgeklärt ist, und du in Ruhe (und in Narkose sowieso) symptomfrei bist, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 11.04.2017 10:06
Zitat
Beltaine
aber ich befürchte, dass ich über meine Möglichkeiten und die Therapien genug aufgeklärt bin *drueck* Die einzige Frage die mich noch beschäftigt ist, ob eine OP trotz Beschwerden möglich ist.

So ist es wohl ;-)

Ihre Frage kann jedoch nur der zuständige Anästhesist beantworten, ich persönlich kenne mich mit dieser Problematik leider überhaupt nicht aus.

Beltaine
Status:
schrieb am 13.04.2017 18:18
Vielen Dank für ihre Antwort. :-)
Ich hatte jetzt wieder zwei symptomfreie Tage und bei den Übungen heute morgen dann wieder Schwindel. *gr* Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich zur OP in zwei Wochen wieder ganz symptomfrei bin und spreche sonst noch mal mit den Anästhesisten. Ich weiß zwar, dass diese aus dem städtischen Krankenhaus sind, dummerweise kann ich sie aber telefonisch nicht erreichen. Schauen wir einfach mal, was passiert.

Beltaine
Status:
schrieb am 29.04.2017 10:32
Falls jemals jemand genau das selbe Problem hat und beim Googlen drauf stößt:

Meine Anästhesistin meinte, dass der Lagerungsschwindel gar kein Problem ist und ich ihn in der Narkose eh nicht spüren würde. Ich konnte also ganz normal meine HSK durchführen lassen :-)

Alw a
schrieb am 29.04.2017 15:55
Ist definitiv so, kann ich bestätigen - ein Lagerungsschwindel stört bei der Narkose nicht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017