Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Erfahrung AOK Baden-Württemberg
   ali74
Status:
schrieb am 20.03.2017 15:57
Hallo Ihr lieben,

Wer von euch hat Erfahrung mit der aok baden Württemberg? Die Altersgrenze ist dort für Frauen aufgehoben.
(Ausserdem zahlen Sie für drei versuche 75%).

Voraussetzung für die Kostenübernahme wäre:

Beide müssen dort versichert sein und auch verheiratet, eigene ein- und samenzellen, mind 25 Jahre,

Und jetzt kommt es :" der beh. Arzt muss bestätigen, dass eine Erfolgsaussichten besteht und weder für die werdende Mutter noch für das Kind besondere Gesundheitlichen Risiken durch die Schwangerschaft zu erwarten sind"

Wer von euch hat diese dort eingereicht und wie lange dauert dort die BEWILLIGUNG?

Danke und lg

Ali

Re: Erfahrung AOK Baden-Württemberg
no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 20.03.2017 22:06
Liebe Ali,

Sie haben "auch Antwort vom Team erbeten" angeklickt, aber ich kann in dieser Frage leider nicht helfen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Spatzl
Status:
schrieb am 21.03.2017 07:21
Hallo liebe Ali,

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber es gibt hier auch ein Forum mit dem Namen "Kostenerstattung GKV und PKV". Vielleicht kann dir dort jemand helfen. Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass diese Bewilligung bei jeder KV vor der Behandlung einzuholen ist. Ihr oder in vielen Fällen der Arzt schickt den Behandlungsplan an die Krankenversicherung und diese wiederum schickt dann eine Bewilligung mit Zusage der Kostenübernahme.

Liebe Grüße
Spatzl

Johanna89
schrieb am 21.03.2017 10:21
Bei mir ging es super schnell, nach zwei Tagen hatte ich die Bestätigung der AOK BW.

Werbung
   ali74
Status:
schrieb am 21.03.2017 21:00
Hallo ihr lieben,

Wollte mich kurz noch mal melden.
Hatte heute ein Telefonat mit der aok bw. Man würde uns dort versichern, obwohl wir nicht in bw Wohnen 🤗
Sie übernehmen 75% unabhängig vom Alter der Frau für drei versuche.
Innerhalb von einem Tag hatte ich dieses Telefonat nach Kontaktaufnahme per Internet 🤗

LG ali

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017