Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Welche Klinik zwischen Köln und Düsseldorf würdet ihr empfehlen?
   jamare80
schrieb am 17.02.2017 09:15
Hallo Zusammen,

da mein erster ICSI-Versuch trotz 15 Eizellen und sehr guter Gebärmutterschleimhaut mächtig in die Hose gegangen ist, würde ich gerne die Klinik wechseln. Leider ist beim ersten Versuch einiges schief gelaufen! Befruchtete Zellen in A-Qualität wurden weggeschmissen!!! Der Transfer ist so katastrophal abgelaufen, dass ich noch 3Tage davon Schmerzen getragen habe und spätestens da mir schon ganz bewusst war, dass unter solchen Umständen kein Embryo sich bei mir einnisten kann. Nun sind wir knapp über 10.000Euro für EIN Versuch los geworden :(

Ich suche eine Praxis die zum Beispiel schon vor dem eigentlichen Transfer den Gebärmuttermund bzw. die Gebärmutter untersucht und ggf ein Probelauf startet. Das ist mir sehr wichtig, da ich mir ganz sicher bin dass ein stümperhaftes herumboren mit den Worten " Ich komme bei ihnen da irgendwie nicht rein!" für die Einnistung eines Embryos nicht förderlich sein kann. Ich bin leider sehr enttäuscht über die Behandlung in meiner Klinik, vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen? Dabei hätte ich auch gerne den Namen der Ärztin/des Arztes erfahren.

Vielen lieben Dank im Vorfeld.

Re: Welche Klinik zwischen Köln und Düsseldorf würdet ihr empfehlen?
   Ledda10
Status:
schrieb am 17.02.2017 09:45
Hallo Jamare,

oh Gott, das klingt in der Tat sehr unseriös und wie kann man denn bitte befruchtete Eizellen wegschmeißen?? Das ist ja gruselig! Und dann auch noch 10.000 Euro für EINEN Versuch? Nichts wie weg da! Leider kann ich dir keine Klinik zwischen Düsseldorf und Köln empfehlen, aber käme Aachen (Uniklinik) vielleicht auch noch in Frage? Da ist eine Freundin von mir in Behandlung und kann nur Gutes berichten, schau doch mal rein:

[www.ukaachen.de]

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle vor dem nächsten ICSI-Versuch eine Gebärmutterspieglung machen lassen, damit geklärt wird, ob da alles in Ordnung ist oder ob ggf. etwas vorliegt, das erst noch behandelt werden sollte.

Alles Gute und viele Grüße!
Ledda

no avatar    Nature-one
Status:
schrieb am 17.02.2017 11:43
Oh je das hört sich gar nicht gut an.
Ich persönlich habe positive Erfahrungen in Grevenbroich gemacht .
Wir haben uns sehr wohl da gefühlt .
Was mir noch so im Kopf geblieben ist ist auch Unikid Düsseldorf.
Vieleicht wäre das auch noch eine Option.
Aber darüber kann ich persönlich leider nichts Berichten

sternenklar
Status:
schrieb am 17.02.2017 13:16
So viel Geld, das gibt es nicht.

Ich kann Unikid und Grevenbroich empfehlen. War in beiden Kliniken und in beiden Kliniken hatten wir Erfolg.

Im Unikid sind die Wartezeiten länger fürs Erstgespräch, dafür sind sie mit einigen Sachen flexibler.

Ich würde einen kostenvergleich machen lassen und die Entscheidung auch von der Erreichbarkeit der Klinik abhängig machen.

Werbung
no avatar    Gweno
Status:
schrieb am 17.02.2017 14:07
Hallo,

von mir auch eine empfehlung fürs UniKid Düsseldorf.
Wir haben uns dort sehr gut aufeghoben gefühlt.
Man hat dort keinen festen Arzt, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Alle Behandler war nett, emphatisch und kompetent.
Wir werden dort im Spätsommer auch unseren Geschwisterveruch starten!

Ich wünsche dir das du "deine" Klinil findest!

LG
Gwen

Sonnenblume2017
Status:
schrieb am 17.02.2017 15:49
Wir sind im Bergischen Kinderwunsch Zentrum in Remscheid. 3 tolle Ärzte und Ärztinnen. Bei mir wurde vor der Behandlung alles sorgfältig untersucht. Hormonstatus, Gerbärmutterspiegelung und Eilleiterdurchlässigkeit. Ich glaube es gibt kaum was, was hier nicht untersucht wurde um eine geeignete Behandlung zu finden.

LG

Wolfsblutjule
schrieb am 17.02.2017 20:11
Ohjeee. Das klingt echt sehr schmerzhaft!!! Und sehr nach einem Wechsel!!!
Ich kann dir zwar in diese Richtung nix empfehlen, nur die KiWuKlinik Neuwied. Ist auch in der groben Ecke von Kôln. Wooo wohnst du denn???

Gästin
schrieb am 17.02.2017 23:21
Hallo,

ich habe in der PAN Klinik angefangen (Bauchspiegelung und Erstgespräch). Der Prof war sehr nett, das Team leider gar nicht und die normale Gyn (Bauchspiegelung) sowie der Urologe katastrophal.

Wechsel zu Dr. Merzenich. Da habe ich mich wohl gefühlt und wurde menschlich wie medizinisch gut betreut, auch wenn er ein etwas gewöhnungsbedürftiger Typ ist ;)

Nach der 3. ICSI schwanger geworden und entbunden (2013). Seit 2014 - nach dem Abstillen mit gut 14 Monaten - dann den Geschwisterversuch gestartet. Leider mit sehr sehr sehr sehr vielen erfolglosen Versuchen.
Der Doc würde niemals Embryonen wegschmeißen. Unglaublich.

Jetzt neuer, letzter Anlauf bei Dr. Zech in Köln (Aachener Strasse). Erster Eindruck nach Erstgespräch: nett. Und etwas teurer ;(

no avatar    Muffin80
Status:
schrieb am 18.02.2017 20:48
Hier auch gute Erfahrungen in Grevenbroich.

LG,
Muffin

waldfee124
Status:
schrieb am 19.02.2017 20:06
*knuddel*
Zitat
Muffin80
Hier auch gute Erfahrungen in Grevenbroich.

LG,
Muffin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017