Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

TSH direkt nach pos. Test überprüfen lassen?
   E-lisa
schrieb am 16.02.2017 18:43
Hallo,
ich hatte heute nach Jahren endlich einen positiven Test. Meine Schilddrüse war in den vergangenen beiden Jahren gut eingestellt auf ca. TSH 1 mit 88mg. Zuvor war sie schwer einstellbar gewesen mit sprunghaften Werten und Hashimoto-Antikörpern.
Sollte ich jetzt direkt nachschauen lassen, oder reicht das in einer Woche beim ersten Gyn-Termin?
Vielen Dank!
Elisa

Re: TSH direkt nach pos. Test überprüfen lassen?
no avatar    Her-Mina
Status:
schrieb am 16.02.2017 18:56
Hallo E-Lisa,

Herzlichen Glückwunsch :)

Das kann man nicht genau wissen... wenn ich von mir ausgehe, würde ich sofort gehen!

LG

Cocolina
schrieb am 16.02.2017 19:24
Hallo,

Ich war wg. Hashimoto auch schwer einstellbar aber.bereits vor und während meine Schwangerschaft war ich stets gut eingestellt und hatte kaum Schwankungen.
Man sollte zwar regelmäßig kontrollieren aber eine Woche hin oder her.

Ich gehe auch davon aus, dass du WG. Dem hashimoto eher hoch eingestellt bist
Und ich der Schwangerschaft man eher mit der Zeit etwas mehr benötigt...
Also durch das hoch eingestellte man bisschen Luft nach unten hat.

Lg

no avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 16.02.2017 19:39
In einer Woche reicht völlig. Ich hab auch hasvimoto, aber in der Schwangerschaft war ich super eingestellt und musste nicht mal erhöhen.

Herzlichen Glückwunsch:)

Werbung
no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 17.02.2017 08:43
Hallo,

die meisten Endokrinologen wollen ihre Patientinnen erst so um die 10. Schwangerschaftswoche herum sehen. Also besteht kein Grund zur Hektik, wobei ich persönlich auch eine frühere Kontrolle irgendwie beruhigender fände (als die 10. Schwangerschaftswoche)

E-lisa
schrieb am 17.02.2017 14:41
Hallo,
vielen Dank für alle antworten!
Dann lasse ich nächste Woche Blut abnehmen und nachschauen, das hört sich nach einem guten Mittelweg an.
VG,
Elisa

no avatar    Her-Mina
Status:
schrieb am 17.02.2017 15:24
Du kennst dich ja selbst am besten. Hashi ist nicht gleich Hashi. Ich bin seit 2010 nie dauerhaft richtig eingestellt, so das mir mehrere Ärzte und auch mein Endo geraten haben, sofort ab positiven Test zu ihm zukommen, um die Werte zu kontrollieren...

Alles Giute für dich und deinen Bauchbewohner:)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017