Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

****Geschwister - Piep Donnerstag -Sonntag ****
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 16.02.2017 06:35
Vorgespräch
Nele Besprechungstermin 01.03.; vermutlich Kryo-Versuch im März 
butterfly Vorgespräch vermutlich 02.03  ICSI

Termine & warten auf Stimustart
AnthonysMa  Warten auf Stimu für NMT 13. März- ICSI 

in Stimulation
Evchen_9 14.2 stimmustart 1 US 18.2

Punktion

Warten auf Transfer
Molari Kryo TF?

In WS
Hibbelina Kryo BT am 23.2

POSITIV

Flummi BT positiv 1 US 20.2
all_about_eve2 ET 16.9
Knasterbaks - ET 5.9 (Zwillinge )
Munis ET?
Mango85 - ET?
tanja86 - ET 03.08
KiLiLu -ET 02.08.2017 -
Juna30 - ET 24.7.17
Kadidra - ET 5.7.17
Majoni - ET 30.6.17
annebaby - ET 23.6.17
Mäuschen1982 - ET 15.6. ( Zwillinge )
Dori1178 - ET ?
Bebek1982 - ET 29.5.17 - US 30.11.2016 - HarmonyTest 18.11. ( Zwillinge )
Traumkind85 - ET 29.5. 17
Lenchen1981 - ET 19.5.17
Eva285 - ET 2.5.17 ( Pausenwunder )
Marula - ET 30.4. - KS-Termin 20.4.17
Tirolermadl - ET - 19.4.17
Schneehaserl - ET 14.4. 17 (Zwillinge)
sweeta83 - ET ?
Linnea13 - ET 15.2.17
winniedepooh - ET 15.2.17
Lotta20 - ET 13.2.17

-> weitere positiv getestete Hühner und die Geburtenliste stehen im Ss-Forum im
" Geschwister - Piep "

Warten auf StimuStart

Januar *knuddel*

Februar
evchen_9 - ICSI
Waldfee124 ICSI Februar

März
Hexe85
Firefly kryostart
vergwirkst  ICSI

April

Vermisst
vonnymami - ICSI -

Pause ( kommt bald wieder)
Cocolin
Limetta
Susim
Winterstern
Waldfee124
Blumenliebhaberin
Brinimaus
Pflastermaus
Djany78
NettiB
erdbeerlimes
Sunshine1986
Blümchen
Nele*77 -
Laylani ---->Vilya --> wo bist du?? Bitte melde dich.
AnnabelLee
mondlicht737
Schnulli1983
Carosc
twoangels
Jacky1984
Valera7
hüpfer
Nameless
Rikl78
ninale79
Zimtstern72
Nauka
Urmelinchen987
super-Winnie
Lava
Illiana
yve1504
Pipppa
Gänseblümchen1980
Steffiline
Lady Chaos33
half moon

Viel Glück
und
Daumen für alle drück

Guten Morgen ihr lieben ich wollte nur eben den Piep Eröffnen
@Molari das du heute einen positivem Anruf bekommst

@alle anderen die heute Termine oder BT haben drück ich die Daumen *dd**dd**dd**dd*

@alle anderen wie geht es euch?

@Liste schaut bitte ob alles passt so?
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
lg blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.17 17:41 von bluemchen2008.

Re: ****Geschwister - Piep Donnerstag -Sonntag ****
   Nele*77
Status:
schrieb am 16.02.2017 09:05
Guten Morgen,

@Blümchen: Danke fürs Eröffnen!
@Firefly: Ich kann verstehen, dass Du so bald als möglich loslegen möchtest. Mich macht die Warterei auch immer ganz verrückt.
@Hibbelina: Ich drücke Dir fest die Damen für ein Positiv und dass auch danach alles gut sein wird.
@Molari: Bin nun gespannt auf Dein Ergebnis. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!
@Evchen: Viel Glück für den US!
@all: *dd*

Viele Grüße,
Nele

flummi2012
Status:
schrieb am 16.02.2017 09:14
.Guten Morgen,

@molari : Drücke die Daumen, dass der erlösende Anruf nun endlich kommt. Von den hübschen 7 Zellen werden sich doch hoffentlich 2 Blastos kultivieren lassen. *dd*

@firefly: ich kann deine Ungeduld gut verstehen. Wenn du die Kraft und die finanziellen Möglichkeiten hast, dann mach doch weiter. Die Einnistung usw hat bei dir ja schon mehrfach funktioniert. Wie lange brauchen die bei Reichel-Fentz für die Diagnostik? Wie lange wartet man da?

@evchen_9: Drücke die Daumen für den US am Samstag.

@hibbelina: TF +7 heute? Was macht die Plautze? Schneefrau fände ich gut. Foto bitte*lollollol*. Ist denn Licht am Rotzhorizont zu sehen? Ist dein Kleiner wieder fitter oder gar kitafähig? Es wird Zeit, dass der Frühling kommt und die Keimsaison ein Ende hat.

Mensch, ihr wohnt ja alle weit weg...so viele im schönen Süden. Ist weit fürn Zoobesuch ...*sonne1* ich freue mich gerade über diesen wunderbaren blauen Himmel. Bessert die Laune doch prompt.

Von meinem Bewohner merke ich nix. Es zwickt zwischendurch im Unterbauch, sonst ist eigentlich alles wie immer. Vom Kopfkino abgesehen. Ersehne den US am Montag (obwohl das noch arg früh ist). War vorgestern kurz subpanisch und habe auf einen Test gepinkelt...völlig meschugge.

Molari
Status:
schrieb am 16.02.2017 11:10
Endlich kam der erlösende Anruf. Aus 6 Eizellen haben sich 5 Blastos entwickelt *klatsch*
Ich dachte ich falle um.
Juhuuuuu
*blume*

Werbung
   flummi2012
Status:
schrieb am 16.02.2017 12:10
*knutschen**megafreu**klatsch*
5 Blastos! Suuuper!
Glückwunsch! Dann kann der März ja kommen!

waldfee124
Status:
schrieb am 16.02.2017 12:18
Boooooaaaaahhhhh!!!!!
Ich falle mit um *ohnmacht*
Das ist ja eine überdurschnittlich gute Ausbeute.
Na wenn da mal nicht ein potentieller Untermieter dabei ist, dann weiß ich aber auch nicht *autofahren*

Zitat
Molari
Endlich kam der erlösende Anruf. Aus 6 Eizellen haben sich 5 Blastos entwickelt *klatsch*
Ich dachte ich falle um.
Juhuuuuu
*blume*

waldfee124
Status:
schrieb am 16.02.2017 12:33
Hallo Ihr Lieben, ich bin im Moment etwas schreib-, aber nicht lesefaul.

Ich freue mich, dass die Nachrichten wieder besser werden.
@Alle *klatsch*

Ich komme übrigens aus Leverkusen und war erst in Köln in den PAN Klinik, danach an der Uni Heidelberg (da hat es mit meiner Tochter geklappt) und jetzt bin ich für die stimulierten letzten Versuche im VivaNeo in Düsseldorf.
Ich habe jetzt wirklich bammel, da die nächste ICSI unsere Letzte sein wird.
Nächste Woche müsste ich meine Periode bekommen und dann gucken wir erstmal wieder nach den Antralfollikeln.
Wir starten auf keinen Fall mehr bei nur einem, wenn allerdings in den nächsten 3 Zyklen immer nur ein Antrallfollikel zu sehen ist, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig.
Innerlich versuche ich mich schon vom Geschwisterchen zu verabschieden und das brauche ich auch, damit ich danach nicht so tief falle.
Wir sind sehr glücklich mit einem Kind, denoch fühlen wir uns nicht ganz vollständig. Da ist noch so viel Platz und Liebe für mindestens nochmal zwei Kinder *ohnmacht*.
Och meno!!!!
Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße von der waldfee

Molari
Status:
schrieb am 16.02.2017 12:39
Dankeschön. Ich bin auch wirklich völlig überrascht, niemals hätte ich mit so einer Ausbeute gerechnet . Er sagte, er hat mich gestern nicht angerufen weil er erst sehen wollte ob die 6.Eizelle auch zur Blasto wird. Ich sagte ihm das er sich hätte trotzdem melden können weil ich mich total verrückt gemacht habe .
*blume*

hibbelina
Status:
schrieb am 16.02.2017 12:48
Hey ihr,

@Molari
Wow, gleich 5! Da würde bei mir jetzt schon wieder das Kopfkino losgehen auf wie viele Versuche man die dann verteilen könnte. Schade, daß du nicht gleich welche zurücknehmen kannst. Ich wünsche dir IM März dan eine ebnso gute Auftaurate. Haben sie di eigentlich gesagt in welchen Päckchen sie jetzt eingefroren werden? 2er und 3er?

@Flummi
"Subpanisch" das ist jetzt mein neues Lieblingsthema dieser Warteschleife. Letztes Mal war es PUPO. Ein bisschen mischugge sind wir doch immer in der WS, oder. Und letztendlich ist das bei dir doch die WS nach der WS. Drücke dir die Daumen, dass du beim US ein ein schöne Bild bekommst.

@Me TF+7
Und es kommt mir schon vor wie TF+14. Die Plautze plautzt so vor sich hin. Mit der Erkältung und dem schnell ausser Atem sein, hab ich hier das absolute SS-Feeling. Er Kleine ist auch noch krank, hab beschlossen, dass er lieber diese Woche noch daheim bleiben soll. Dann ist er hoffentlich für die Karnevalsfeier im Kiga wieder fit. So langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es bei mir wirklich nur Erkältung ist oder icht oebn drauf noch ne Allergie. Hab kein Bock mehr... Ich hoffe die 2. Hälfte der WS gut schneller rum.

@All in Stimu
*dd*

LG hibbelina

Nele*77
Status:
schrieb am 16.02.2017 13:25
@Molari: Toll, das freut mich sehr für Dich! Herzliche Gratulation!!! Möge der März bald da sein!
@Hibbelina: Hatte vor wenigen Jahren ebenfalls eine langwierige Erkältung, ein Infekt jagte den nächsten, ging bis hin zur Atemnot ... Nach mehr als einem Dreivierteljahr, Dutzenden Arztbesuchen, mehreren Antibiotikatherapien und etlichem mehr stellte sich dann genau das heraus: Allergie. Erst nach der x-ten Blutuntersuchung ließ mein Hausarzt den IgE-Wert checken ... Die Ursachenforschung blieb dann aber in der Folge bis heute ohne schlüssiges Ergebnis. Mit dem Beginn der Einnahme von Antihistaminen verschwanden bei mir die monatelangen Erkältungssymptome innerhalb von nur wenigen Tagen. ... Kam mir gerade so in den Sinn, als ich Deine Vermutung einer Allergie las!
@Waldfee: Ich drücke Dir fest die Daumen für den AFC!

Einen schönen Nachmittag,
Nele

-Firefly-
schrieb am 16.02.2017 14:27
@molari: das ist ja der Wahnsinn! Das freut mich sehr für euch *huepfen*

@evchen: Daumen für Samstag sind gedrückt. Mit wie vielen Eizellen rechnest du denn, oder erhoffst du dir?

@flummi: subpanisch, das ist gut ;) wie weit bist du nächsten Montag? Du müsstest doch dann mindestens 6+x sein, oder hab ich mich komplett verrechnet?

@waldfee: deine Gedanken kann ich sehr gut verstehen, auch wenn man natürlich immer hofft, dass sich der geschwisterwunsch noch erfüllt. ich glaube es ist wichtig, sich damit zu beschäftigen, was man macht, wenn es nicht klappt. Ich bin zwar erst 28 und hätte theoretisch noch länger Zeit, aber für mich ist das psychisch so belastend, dass wir es nur noch dieses Jahr versuchen werden. Ich will nicht die nächsten 10 Jahre in diesem Kinderwunschzirkus stecken. Vielleicht bewerten wir das irgendwann nochmal neu, aber ich bin zur Zeit nicht ich selbst. Meine ganzen Gedanken drehen sich nur noch um dieses Thema und ich weiß nicht, wie ich eine weitere Fehlgeburt verkraften soll.

@hibbelina: meine fehlgeburt im September hatte eine genetische Ursache. Es war eine Partialmole, dh die eizelle wurde von einem Spermium mit doppeltem chromosomensatz befruchtet. Das hat man nur feststellen können, weil das Gewebe nach der Ausschabung untersucht werden konnte. Dieses Mal weiß ich es nicht, es war bei der Ausschabung nicht mehr viel schwangerschaftsgewebe vorhanden. Aber ich frag nächste Woche nochmal bei meiner Gyn nach, ob vielleicht trotzdem eine Ursache gefunden werden konnte.
Eure Situation ist natürlich auch nicht leicht, ich hoffe der genetiker hat recht und es handelt sich "nur" um eine spontanmutation!
Übrigens schadet das Einfrieren den Embryonen nicht, bzw. wenn Sie aufwachen und sich normal entwickeln, dann sind die Chancen genauso gut wie bei einem frischversuch.
Ich finde es echt bewundernswert, wie geduldig du bist übrigens ;)

flummi2012
Status:
schrieb am 16.02.2017 14:51
Ja, eine Warteschleife jagt die Nächste. Und ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch....hilft nur nüscht. Im Gegensatz zu mir, kann mein Mann wunderbar verdrängen. Er hat mir doch gestern Abend tatsächlich ein Glas Wein angeboten....*baseball* ...auf meinen völlig konsternierten Blick hin, ratterte es dann in seinem Oberstübchen und der Groschen fiel.

@hibbelina: gute Besserung! Die Kitaviren sind fies, wir waren 2015 alle 3 von Dezember bis Mai dauerkrank. Ätzend. Als was geht denn dein Sohn zum Fasching? Meiner möchte als Feuerwehrbiene gehen*party1*.
Die Hälfte der WS haste geschafft.

@waldfee: schön, dass du noch da bist. Schreibfaulheit ist legitim. Wünsche dir für die letzte Runde alles erdenklich Gute! Da ist der innere Druck einfach noch grösser. Meine Daumen sind alle mit dir.

Geniesst die Sonne

flummi2012
Status:
schrieb am 16.02.2017 15:01
@firefly: am Montag müsste ich 5+3 sein, wenn meine Rechnung stimmt. Also eine Fruchthöhle sollte man da sehen, aber für eine sichtbare Herzaktion ist das sehr früh. Das wird dann meine nächste WS....gr�ne Punkte
Wenn alles gut ist, entlässt mich die Kiwu vielleicht am Montag, dann kann es sein, dass ich für einen Termin bei meiner Gyn ne Weile warten muss.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass man sich ein Limit der Kiwu-Zeit setzt. Diese psychischen Belastungen sind einfach heftig. Und das "normale" Leben leidet. Wünsche dir natürlich einen erfolgreichen nächsten Versuch und viel Kraft und Mut für Plan B.

evchen_9
Status:
schrieb am 16.02.2017 15:12
@flummi: ich versteh das auch, man macht sich leider immer zu viele Gedanken. Ich würde mir auch manchmal die Unbeschwertheit wünschen, mit denen manche nach einem positiven Schwangerschaftstest leben, ich kann das leider auch gar nicht. Eine Bekannte von mir hat letztens in der 9. Woche ihre Schwangerschaft publik gemacht, nicht nur im engsten Kreis, sondern komplett öffentlich, könnte ich niemals. Aber du wirst Montag mit einem schönen Bild belohnt!

@molari: WOW! Das ist eine absolut super Entwicklung! Freut mich sehr!!!

@waldfee: ich verstehe deinen Bammel, bei uns ist dieser Versuch ja auch der letzte, und ich hoffe sehr auf Kryos, damit noch nicht alles verloren ist. Ich hab aber auch schon versucht mich langsam vom Geschwisterwunsch zu verabschieden, fällt mir leider ziemlich schwer. Ich drücke die Daumen für mehrere Follikel

@hibbelina: Halte durch! WS-Koller und alle krank ist absolut furchtbar!

@firefly: Dankeschön! Ich erhoffe mir so 15 Follikel, hatte bei der letzten ICSI 12, und da hab ich ja geringer stimuliert, deswegen wären ein paar mehr schon schön. Allerdings hab ich das letzte mal viel mehr gemerkt, wie es in meinen Eierstöcken arbeitet, diesmal merke ich bisher noch gar nichts, aber das kann ja noch kommen...

Molari
Status:
schrieb am 16.02.2017 15:47
Hallo ihr lieben
Also ich hab keine Ahnung wie sie die eingefroren haben. Da hab ich gar nicht nachgefragt *rofl* (Gut das du mich erinnerst, frage am Dienstag nach).
Kann es noch gar nicht glauben. Hoffe sie schaffen das auftauen auch wieder. *drueck*

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017