Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

KiWu Wechsel
   Hannah19
schrieb am 11.01.2017 18:55
Hallo Ihr Lieben,

wir würden gerne unsere KiWu-Klinik wechseln. Unser genehmigter ICSI-Antrag (noch zwei Versuche offen) wurde von der "alten" Klinik ausgestellt.Unsere neue Ärztin meinte, es genüge, wenn wir unsere KK informieren, dass wir die Klinik gewechselt haben. Ist das wirklich so einfach?
Herzlichen Dank für Eure Infos/ Erfahrungen. :-)

Re: KiWu Wechsel
no avatar    Juna30
Status:
schrieb am 11.01.2017 19:11
Am besten fragst du das bei der KK nach, denn die neue Klinik hat ja nicht exakt die gleichen Preise wie die alte!

Wenn du einen neuen Behandlungsplan brauchst, geht die Genehmigung aber schnell. Wenn du zur KK hinfährst, machen sie sicher sofort einen Stempel drauf.

Alles Gute,
Juna

Hannah19
schrieb am 11.01.2017 19:16
Ganz lieben Dank. Ich ruf morgen direkt mal an. :-)

Sonnenschein2408
Status:
schrieb am 12.01.2017 06:33
Hallo Hannah,

mein Mann und ich haben letzten Monat auch die Klinik gewechselt. Wir sind beide im öffentlichen Dienst und daher privatversichert. Bei uns war das ganz einfach - wir mussten nur einen neuen Kosten / Behandlungsplan einreichen und schon wars erledigt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das bei jeder Krankenkasse so ist, aber die DEBEKA hat das ohne Probleme genehmigt. An deiner Stelle würde ich aber auch einfach mal dort anrufen.
Ich drück euch die Daumen, dass es klappt und vor allem wünsch ich Euch viel Erfolg *ja*

Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017