Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Wie lange Kostenübernahme Gonal?
   Nivea3014
schrieb am 11.01.2017 08:29
Guten Morgen,
ich werde im März 40 und meine Gyn sagte es wäre nun (seit heute leider) der letzte von der KK übernommene Versuch - es würden nur 6 Mal Hormonbehandlung übernommen. Ich dachte es würde generell bis zur 40 übernommen und bei meiner Tochter war ich auch 9 Monate in Behandlung. Kennt jemand die genaue Regelung? Lg

Re: Wie lange Kostenübernahme Gonal?
no avatar    Luzie***
schrieb am 11.01.2017 18:15
Ich verlinke mal was ich Dir schon mal dazu geschrieben habe: [www.wunschkinder.net]

M.E. ist GVnP in der Anzahl der Versuche nicht beschränkt, zumindest solange der Arzt eine hinreichende Erfolgsaussicht sieht. Augenscheinlich ist diese bei Deiner FÄ bei erreichen des 40. Lebensjahres nicht mehr gegeben (warum auch immer).

Ich würde bei der Krankenkasse nachfragen, ob es mittlerweile eine Höchstanzahl Behandlungen gibt (was ich nicht glaube) oder es sich so verhält wie im verlinkten Beitrag beschrieben.

Vielleicht willst Du auch mal das Häkchen bei "Antwort vom Team erbeten" setzten, der Doc sollte das eigentlich wissen (er scheint sich allerdings noch in seiner Auszeit zu befinden).

VG, Luzie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017