Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Re: Mutmachposting oder Deutschland ein Paradies für Kinderlose?
   susanne83
Status:
schrieb am 10.03.2010 20:13
Hab soeben das Anmeldeformular ausgedruckt und ins Kuvert gesteckt! Werd zwar nur passives Mitglied, aktiv wird mir im Moment einfach zuviel, aber ja immerhin!
Und riesengroßen Respekt für euer Engagement! Find ich wirklich toll!!

LG Susanne

toma
Status:
schrieb am 11.03.2010 12:46
SUper arbeit, auch schon unterschrieben und Geld überwiesen,

danke Euch!

lilit
Status:
schrieb am 11.03.2010 13:20
danke für euer engagement! die petition habe ich gerne unterschrieben und sollte es mir bald wieder möglich sein, spende ich auch gerne.
alles liebe und viel erfolg,
lilit

no avatar    Kunstkoma
schrieb am 11.03.2010 13:30
Ach, danke Euch Mädels! Ihr seid toll! *drueck*

Werbung
   Kirsche73
Status:
schrieb am 11.03.2010 14:26
Hey ihr Lieben,
unterschrieben ist schon lange und das Foto ist auch schon vor Ewigkeiten raus. Sollte die nächste ICSI positiv sein, bleibt danach auch mal wieder Geld übrig und das landet dann bei Euch!
Vielen Dank für das Engagement!
Kirsche73

Viktoria1
Status:
schrieb am 11.03.2010 17:32
So, ich habe auch unterschrieben..... und einige Flyer verteilt.
Zu mehr Engagement fehlt mir momentan die Kraft.

Vielen Dank für euer Engagement
Vicky

remis
schrieb am 11.03.2010 18:10
Na dann möchte ich auch mal schreiben warum ich nicht Mitglied geworden bin...

Eine extrem lange Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Jahresende.
Letztlich unklarer Mitgliedsbeitrag - siehe §6 Abs. 6 der Satzung

Die Kröte, daß ich die Ziele nicht alle uneingeschränkt teilen kann würde ich ja noch schlucken. Aber mit den beiden zuvor genannten Punkten ist, das Ergebnis, das Aktion Kinderwunsch gar kein Geld von mir bekommt - so sorry...

no avatar    Hasipuffer0204
schrieb am 11.03.2010 18:44
Lieber Remis...ich möchte das gleich hier klar und z.T. richtigstellen.
- §6 Abs. 6 ist ein Passus, der bei Vereinsgründung aus einer Standardsatzung übernommen wurde. Ich muss also gestehen, dass dieser Hinderungsgrund damals unkritisch "abgetippt" wurde. Abgesehen davon, dass der Verein einen absolut ausgeglichenen Haushalt hat und wir natürlich jederzeit wirtschaftlich arbeiten, sodass diese Umlagen nie auf die Mitglieder zukommen würden, bliebe es dennoch begrenzt und würde dem einmaligen Beitrag einer Fördermitgliedschaft gleichkommen.
- die Kündigungsfrist wurde lt. Satzungsänderung vom 17.12.2009 auf 3 Monate zum Jahresende geändert.

Und noch ein Gedankenanstoß für jene, die eine längerfristige Mitgliedschaft aus o.g. Gründen gänzlich ablehnen. Wie wäre es denn mit einer Dauerspende in Höhe des Mitgliedsbeitrages?

remis
schrieb am 11.03.2010 18:51
@Hasipuffer0204
Das freut mich zu lesen. Vielen Dank für die Info. Dann sollte Aktion KiWu aber ihren Aufnahmeantrag noch überarbeiten - der ist da nämlich widersprüchlich und die aktuelle und nicht nur die Urfassung der Satzung auch zum, Download anbieten. So werde ich nochmal neu über eine Mitgliedschaft nachdenken.

Wenn §6 Abs. 6 nur unkritisch abgeschrieben ist, so ist dies doch sicher ein Grund für eine weitere Satzungsänderung.

Dauerspende - nö, ist nicht das gleiche wie eine Mitgliedschaft - nämlich quasi "rechtelos".

schrieb am 12.03.2010 07:36
Lieber Remis,
solche Leute wie Dich bräuchten wir als aktive Mitglieder!!! Wir sind in manchen Dingen schon etwas "betriebsblind". Danke für die Hinweise.

ABER...unseren Verein als für die Mitglieder "rechtelos" zu beschimpfen finde ich an dieser Stelle mehr als vermessen. Wenn Du den Vereinszielen neutral gegenüberstehst, dann solltest Du zumindest unterlassen uns "schlecht" zu reden.

remis
schrieb am 12.03.2010 08:44
@Hasipuffer0204 - oh ich fürchte, dann hast du mich gaanz falsch verstanden. Es ist nun mal so, wenn ich nur spende, habe ich keinerlei Mitspracherecht bei konkreten Entscheidungen. Ich kann nicht für oder gegen etwas stimmen. Ich kann nicht vom Vorstand Rechenschaft verlangen. Wenn ich der Ansicht bin der Vorstand hat nicht satzungsgemäß gearbeitet kann ich ihm nicht die Entlastung verweigern oder wie auch imemr geartete Konsequenzen einfordern. Das ist kein beschimpfen sondern trifft auf jeden x-beliebigen anderen Verein auch zu! Ohne Mitgliedschaft kein Mitspracherecht. Ich kann als Spender allenfalls darum bitten bei Entscheidungsprozessen gehört zu werden, würde aber wohl bei konkreten Abstimmungen gebeten werden die Versammlung zu verlassen - und das zu recht! - Das von dir kritisierte Wörtchen stand nicht umsonst in Anführungsstrichen!

no avatar    Kunstkoma
schrieb am 12.03.2010 10:22
Zitat
remis
Dauerspende - nö, ist nicht das gleiche wie eine Mitgliedschaft - nämlich quasi "rechtelos".

Hasi: Lesen, dann schimpfen! *haue* ;-) Klassisches Missverständnis. *g*

Lieber Remis,

Der entsprechende Passus der Satzung steht bereits für eine Änderung auf dem Plan. Schade ist lediglich, dass man uns so etwas nicht gleich mitteilt. Dann hätten wir das bereits bei der kürzlich erfolgten Satzungsänderung berücksichtigen können. Jeden zweiten Monat eine Satzungsänderung einzureichen, ist irgendwie auch suboptimal.

Wir nehmen Kritik durchaus gerne zur Kenntnis und sind auch bereit etwas zu ändern (sofern es uns sinnvoll erscheint ;-)).

HP wird aktualisiert. Dort ist noch einiges korrekturbedrüftig, da wir die neue HP erst vor ein paar Tagen online gestellt haben.

mgms
schrieb am 12.03.2010 12:00
Hallo Ina............
warum ist so ein Post im *ss* und Eltern Forum nicht auch oben angepinnt, denn nur von denen könnten ja noch Fotos und Ultraschallfotos(das haben immernoch nicht viele mitbekommen, daß das auch geht!*achso*) kommen!!!;-?

Wie ihr seht- mir läßt das Thema grad gar keine Ruhe;-)

LG gm

schrieb am 12.03.2010 13:22
@remis und Ina....ups tut mir leid, dass Wörtchen hatte ich heute morgen doch glatt übersehen...tschuldigung *vertragen*
@*g*m...wir hatten ja lange Zeit einen Beitrag "überregional" im Forum angepinnt, der aber vollkommen eingeschlafen war...mussten einen neuen reinsetzen und der sollte eben nicht wieder ganz oben hin, weil wir das Gefühl hatten, dass da die Wahrnehmung nicht so toll ist...wär doch supi, wenn Du im SS-Forum und im Elternforum nochmal auf den hier verweisen würdest...vielen Dank *knutschen*

no avatar    Wanjalina
Status:
schrieb am 12.03.2010 18:03
...habe auch unterschrieben und werde auch eine Spende überweisen.
Mit Foto kann ich ja leider nicht dienen :-(

Großes DANKESCHÖN für Euer Engagement!!!!!!!!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012