Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Mutmachposting oder Deutschland ein Paradies für Kinderlose?
no avatar    Kunstkoma
schrieb am 07.03.2010 22:34
Das hier lesen und dann sagen: "Geht mich nichts an!"

Hallo Du!

Du hast Kohle bis zum Abwinken und bist zufrieden mit der Situation für ungewollt Kinderlose in Deutschland? Das freut uns für Dich und wir möchten Deine Zeit nicht unnötig beanspruchen. Lies diesen Beitrag auf keinen Fall zu Ende!

Wer/was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern. Die Gründungsmitglieder haben hier im Wuki-Forum zusammen gefunden. Wir sind ein kleiner, aber sehr engagierter Verein, der immer wieder neue Aktionen ausarbeitet, um den Focus auf "unser Thema" zu lenken. Wir sind bundesweit der einzige Verein, der sich ausschließlich zum Ziel gesetzt hat Lobbyarbeit für ungewollt Kinderlose zu leisten.

Nun geht die „Aktion Foto“ in die heiße Phase und wir setzen auf Deine Mithilfe! Aktion Kinderwunsch e.V. kann zwar immer wieder Aktionen organisieren, doch ist ihr Erfolg abhängig von der Beteiligung von Außen. JEDE von Euch kann IRGENDETWAS zum Erfolg beitragen!

--> Sammel Unterschriften oder unterschreibe den Forderungskatalog hier ONLINE, versende den Link zur Petition per Mail.
--> Liebe Eltern, schickt uns bis 31.03. ein Baby- oder Kleinkindfoto! Auch über Bauchbilder oder Ultraschallaufnahmen freuen wir uns!
--> Lege Flyer aus (Gyn-Praxen, schwarze Bretter, Supermärkte etc.). Schicke eine PN an Nad77 und die Flyer kommen ins Haus.
--> Werde Mitglied, gerne auch passiv! 2 EUR Monatsbeitrag sind für viele tragbar.
--> Sei am 8. Mai 2010 zwischen 11-15 Uhr bei der Ausstellung "KinderWunschKinder" in Berlin auf dem Kollwitzplatz dabei!!!

Weiterer Ansprechpartner ist unser Konto, das sich immer über ein paar Grüße freut. Zeigt es doch Anerkennung und Wertschätzung unserer Vereinsarbeit.

Und nun möchten wir uns herzlich bedanken, dass Du Dich in irgendeiner Form an der Aktion beteiligst. Damit trägst Du zu ihrem Erfolg bei und motivierst uns weiterzumachen! :-)

Dein Team von Aktion Kinderwunsch e.V.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.10 22:53 von Kunstkoma.

Re: Mutmachposting oder Deutschland ein Paradies für Kinderlose?
no avatar    Rosa
schrieb am 08.03.2010 07:55
Ich mache es!
Unterschrieben ist und ich werde Flyer verteilen, habe Nad eine PN geschrieben.

Hut ab vor Eurem Einsatz und herzlichsten Dank für diese Arbeit.

Lieben Gruß von Rosa

no avatar    Nad77
schrieb am 08.03.2010 10:44
Jepp, habe dir auch schon ein ordentliches Päckchen gepackt und bringe es auch gleich zur Post!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße

no avatar    *g*m
Status:
schrieb am 08.03.2010 11:46
*super* hab auch bereits Flyer ausgelegt!!! +mein Foto ist dabei:-)
Viel Spaß und Erfolg in B- da kann ich leider nicht dabei sein ;-)

Werbung
   ***hope***
schrieb am 08.03.2010 17:54
Ich habe gerade ein bisschen Geld überwiesen und hoffe, dass noch viel, viel mehr zusammen kommt.

*dd* *dd* *dd* *dd*

no avatar    Rosa
schrieb am 09.03.2010 19:13
@Nadja: Dein Päckchen ist schon heute angekommen, mein Mann hat nachmittags die ersten Flyer verteilt. Selbst in der großen Bibliothek haben sie welche angenommen, klasse, oder?
Du kannst mir ruhig noch welche für die Nachbarstadt schicken.
Besten Gruß von Rosa

no avatar    snowqueen
schrieb am 09.03.2010 19:26
Hab auch schon fleißig Flyer verteilt in den großen Kinderwunschkliniken Berlins und ein paar Gynpraxen, US Bild kommt noch in den nächsten Tagen. Muss es erst einscannen.
Auf dem Kollwitzplatz bin ich definitiv dabei.

jowi
schrieb am 09.03.2010 19:39
1. runde fotos sind abgeschickt, neue sind grad ungünstig, da das kind mehrere blaue flecken hat...nein, nicht geschlagen,wir haben das klettern entdeckt..flyer sind in der verteilung...
am 8.5. wären mindestens jowi+hanni auch dabei, wenn jowi nicht arbeiten muß.
wie läuft das denn am 8.? wird das eine open-air-galerie?
lg jowi

tweety_is
schrieb am 09.03.2010 21:26
@jowi: ja, das wird eine Open-Air-Veranstaltung. Hoffentlich ist schönes Wetter.

LG Ines

no avatar    Kunstkoma
schrieb am 09.03.2010 21:39
@Rosa: Toll, danke für Deinen Einsatz! *klatsch*

@*g*m: Da ich nicht zum Stammtisch kommen kann, an dieser Stelle: Danke! *bussi*

@***hope***: Verrücktes Huhn! ;-) Fettes Küsschen dafür!

@snowqueen: Ein Queer-US-Bild wollen wir unbedingt. Super und wir sehen uns am 08. Mai! *winke* Da freue ich mich und noch mehr, dass Du endlich ne dicke Kugel vor Dir herschieben darfst.

@jowi: Wehe Du musst arbeiten. *g* Ich hoffe wir sehen uns!

no avatar    Nad77
schrieb am 10.03.2010 00:03
Huiuiui, hier geht ja schon die Post ab... Super!!
@Rosa: Habe deine PN eben gelesen, schicke dir gerne noch welche! Super! Dachte schon, ich hätte ein paar viele genommen, aber wenn du sie so super los wirst...
Schaffe es aber erst Donnerstag wieder zur Post, leider! Hoffe, ihr kommt bis dahin aus! *g*
Ganz liebe Grüße ihr lieben, fleißigen Mädels!

no avatar    joelle35
schrieb am 10.03.2010 06:03
Hallo,
wollte nur sagen: danke für eure Arbeit!
Ich hab eben endlich die Petition unterschrieben, mehr ist momentan grad nicht drin (pleite.., pleiter...., am pleitesten.. *help* )
Wenn ich aus meinem psychischen und finanziellen Loch wieder raus bin, was hoffentlich irgendwann der Fall sein wird, dann versuche ich mich bei euch zu engagieren.

Vorerst viele dankbare Grüße, Joelle

Muerie
schrieb am 10.03.2010 08:42
Danke für euer Engagement. Hab gerade unterschrieben. Werde auch noch bei eurem Konto vorbeischauen ;-)
Liebe Grüße von Muerie.

AMelli83
schrieb am 10.03.2010 09:36
Das Posting habe ich heute erst genauer unter die Lupe genommen.
Mein Mann und ich haben die Petition auch sofort unterschrieben.
Spendenbeitrag folgt auf alle Fälle, sobald das nächste Gehalt kommt.

Ich finde es total super, was der Verein leistet!!! *love*

Zuckerschnute1408
Status:
schrieb am 10.03.2010 10:21
Flyer sind schon weg *pfeif* und unterschriebe schon lange....................

Mädles, ihr seid einfach spitze mit eurer Arbeit *knutschen*

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012