Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Was zum Schmunzeln
   Norea
schrieb am 09.08.2007 15:29
Hallo!
Da ich jeden Tag das Vergnügen habe mit ca 40 Schulkindern(1-4 Klasse) zu arbeiten, höre ich oft ziemlich lustige Sprüche von den Kids. Ich bin Erzieherin und leite eine Grundschulkindbetreuung. Da ich euch auch ein bisschen an dem Schmunzeln teilhaben lassen will, schreibe ich mal ein paar Klassiker aus den Kindermündern auf. Hoffe der ein oder andere Mundwinkel zieht sich beim Lesen hoch.

Seit ich nicht mehr rauche, kaue ich ständig Kaugummi. Nach dem Mittagessen machen unsere Kids ihre Hausaufgaben bei denen ich helfe. Wie immer habe ich diesmal auch kurz vorher einen scharfen Kaugummi in den Mund geschoben. Lian(9 J.) fragt mich ob ich ihr eine Aufgabe erklären kann. Ich beuge mich zu ihr und erklär. Nachdem ich fertig bin schaut sie mich mit großen Augen an und sagt:" Kathi weißt du eigentlich, dass deine Sprache voll scharf ist, da fangen meine Augen von an zu brennen"*g*

Wir sind mit den Kindern in einem Märchengarten. Dort kann man an die Häuschen gehen und Knöpfe drücken um das jeweilige Märchen zu hören und zu sehen wie sich die Puppen bewegen. Auf einmal kommt Josua( 8 J.) zu mir und sagt: " Kathi komm mal mit, da funktioniert was nicht". Ich gehe also mit, in der Erwartung, dass ein Knopf an einem Häusschen defekt ist. Kurz darauf bleibt er vor einem kleinen Wasserrinnsal stehen, welches in einer kleinen Pfütze mündet. Ich schau Josua verdutzt an doch er sagt nur:" Das klappt hier nicht" Auf einmal tönt aus einem kleinen Lautsprecher(der mir vorher garnicht aufgefallen ist)." Wer aus mir trinkt, der wird ein Reh." Josua daraufhin:"Ich habe schon dreimal getrunken, aber ich bin immer noch kein Reh"*kotz*