Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Login
Username: 
Passwort: 

Forum Funktionen

Anzeigen

Interaktives

Beiträge lesen
gehe zu Beitrag: nächstezurück
  Ab welchem Zyklustag nimmt man Clomifen?
gesendet von: Merlelil (IP gespeichert) am Sa, 14.04.07 14:38

Ihr Lieben,

jetzt bin ich etwas verunsichert. Im Wiki steht, dass mit Clomi i.d.R. am fünften Zyklustag begonnen wird. Meine Gyn hat es nun beim ersten Clomi-Versuch ab dem zweiten Tag angeordnet. Welche Erfahrungen habt ihr?

Liebe Grüße

Merle

1 mal geändert. Letzte Änderung am Sa, 14.04.07 21:13 durch Team Kinderwunsch-Seite.

Re: Ab welchem Zyklustag nimmt man Clomifen?
gesendet von: Donza (IP gespeichert) am Sa, 14.04.07 15:07

hallo meine liebe,

ich habe immer vom 3.-7- ZT clomi genommen, das richtet sich einfach nach der beschaffenheit (und vor allem länge) deines zyklus'. generell würde ich mal sagen: ist nicht so entscheidend, ob 3. oder 5. oder 2. ... :-)

ich schreib dir nachher noch 'ne PN,
liebe grüße,
donza

gesendet von: silli35 (IP gespeichert) am Sa, 14.04.07 15:20

Hallo,
ich habe auch meinen ersten Clomifen-Zyklus hinter mir. Habe insges. 7 Tage Clomifen genommen - ab dem 5. Tag. Dieses mal werde ich es, wenn der Ultraschall am Montag ok. ist, erst ab dem 6. Tag nehmen. Man scheint also Spielraum zu haben.
Viel Erfolg
silke

gesendet von: Pui (IP gespeichert) am Sa, 14.04.07 16:09

Hallo Merle!

Ich habe schon 3 Clomifen-Zyklen hinter mir. Habe immer am 3. Tag angefangen und jeweils 5 x eine Tablette genommen. Meine GMS hat sich immer ausreichend aufgebaut.
Ich habe auch den Beipackzettel gelesen, wo steht, dass die erste Tablette am 5. ZT eingeworfen wird.

Aber ich soll (nach Rückfrage) immer alles so nehmen, wie die Ärztin gesagt hat. Egal was in der Packungsbeilage steht.
Frag doch mal Deine Ärztin, warum sie es so verordnet. Sie hat bestimmt eine ordentliche Erklärung dafür.

Liebe Grüße von
Pui

WERBUNG
gesendet von: Lilly2007 (IP gespeichert) am Sa, 14.04.07 16:55

Ich habe am 3 Tag der Regelblutung angefangen und dann insgesammt 5 Tage lang eine.

Grüße Sabine

Bild  gesendet von: Teammitglied Team Kinderwunsch-Seite (IP gespeichert) am Sa, 14.04.07 21:12

Liebe Merle,

das wird unterschiedlich gehandhabt und hängt davon ab, ob der Arzt einen bestimmten Tag für den Start der Einnahme von Clomifen bevorzugt und auch von der Länge des zyklus der behandelten Frau. Klassisch ist der Beginn am 5. Zyklustag, jedoch sind 3.-7. Zyklustag auch eine häufige Variante.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-seite

gesendet von: Merlelil (IP gespeichert) am So, 15.04.07 13:16

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Antworten. Also übe ich mich mal im Vertrauen. Der Körper ist ja keine Maschine, also gibt es Spielräume. Wird schon schiefgehen! Die Mens ist da, also gehöre ich ab Morgen zu den Clomi-Frauen (gibt es einen Club? *g*).

Liebe Grüße

Merle

gesendet von: silli35 (IP gespeichert) am So, 15.04.07 13:34

Hallo,
da mache ich doch glatt mit ab morgen, falls der Ultraschall dies morgen früh zulässt.

Drücke uns allen die Daumen!
silke

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Home | Theorie | Selbsthilfe | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Haftungsausschluss
Diese Seite entspricht den HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation.
© wunschkinder.de 1998-2008
Ranking-Hits