|
||||
|
|
|
|
Login
Forum Funktionen
Anzeigen
Interaktives
|
|
Kinderwunsch nach Implanon
gesendet von: Pini
(IP gespeichert) am Mi, 11.04.07 16:25
Hallo ihr Lieben ,
ich bin neu hier und finde es echt toll dass es solche Foren gibt : ) Ich hätte da mal ne Frage kennt sich hier jemand mit dem Implanon aus..? Ich habe es mir am 08.März entfernen lassen weil wir ein Baby wollen aber bisher habe ich noch nicht meine Regel bekommen.. , wobei ich erwähnen sollte dass ich mit dem Implanon meine Regel nicht mehr bekommen hatte.. Nun würde ich gerne wissen wie lange es bei euch so gedauert hat bis die erste Regel wieder eingesetzt hat und ob ich dennoch Eisprünge habe ohne dass ich bisher meine Regel bekommen habe..? Ich freu mich schon auf eure Antworten.. 1 mal geändert. Letzte Änderung am Mi, 11.04.07 20:33 durch Team Kinderwunsch-Seite. Re: Kinderwunsch nach Implanon
gesendet von: atomic4ever
(IP gespeichert) am Mi, 11.04.07 17:11
ich hatte das Implanon nur knapp ein halbes Jahr weil ich daran beinahe zugrunde gegangen wäre. Bei mir war es so, dass nach der Entfernung endlich mal die Blutungen aufgehört haben davor ständig und dann die erste Mens dann ich glaub 6 Wochen später kam. Ob du einen ES hast oder nicht kann ich dir nicht sagen, ich hatte seither ohne Nachhelfen noch nie einen Eisprung (hab das Implanon Oktober 05 entfernen lassen ... aber das muss nicht heißen, dass es bei dir auch so ist! Ich hab es absolut nicht vertragen und daher brauche ich anscheinend elends lange bis sich mein Körper davon erholt. Am besten du nimmst Ovu-tests (was auf die Dauer kostspielig werden kann) oder du misst einfach mal deine Temp, dann siehst du ob du einen ES hast oder nicht.
GLG Brigitte Re: Kinderwunsch nach Implanon
gesendet von: christina13
(IP gespeichert) am Mi, 11.04.07 18:01
Will Dich ja nicht schocken, aber meine FÄ hat mal gesagt, dass es bei der Spritze und dem Implanon 1-2 Jahre dauern kann, bis es sich reguliert. Hatte die Cerazette (28Tage-Pille), die wirkt wie das Implanon (Wirkstoff) und da hab ich fast 4 Monate gewartet, bsi die erste Mens kam. Hab jetzt nen einigermapßen regelmäßigen Zyklus. Da sagte meine FÄ, dass ich Glück habe, dass die Mens SO SCHNELL kam.
Finde es ein Unding, dass einem die Ärzte dass nicht vor der Einnahme oder vor dem Einsetzen erzählen :-/ Drücke die Daumen, dass es bei Dir auch schneller geht. LG Christina Re: Kinderwunsch nach Implanon
gesendet von: tauchkatze
(IP gespeichert) am Mi, 11.04.07 20:00
Hallo Pini,
ich habe das Implanon 3 Jahre gehabt. Danach habe ich noch einige Monate die Pille (Cerazette) genommen. Währenddessen habe ich meine Periode so gut wie nie bekommen. Als ich die Pille abgesetzt hatte, hat es fast 40 Tage gedauert, bis die Blutung einsetzte. Bis sich der Zyklus einigermaßen eingependelt hatte vergingen noch fast zwei Monate. Ich denke, dass jede Frau anders reagiert. Irgendwann ist es sicher das Beste, wenn Du mit Deinem FA sprichst. Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen. Liebe Grüße, tauchkatze WERBUNG
Re: Kinderwunsch nach Implanon
Liebe Pini,
ds Implanon führt dazu, dass die Schleimhaut der gebärmutter sich abflacht und einige zeit benötigt, bis sie sich wieder richtig aufbauen und abbluten kann. Selbst bei einem Eisprung muss dann zunächst nicht unbedingt eine Blutung auftreten. das kann (muss nicht) noch mehrere Monate dauern mit der Blutung Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Kinderwunsch-Seite Re: Kinderwunsch nach Implanon
gesendet von: Pini
(IP gespeichert) am Mi, 11.04.07 20:34
Hallöchen lieben Dank an das Team
und die anderen Lieben : ) jetzt weiß ich dass ich auch ohne erstmal dass die Periode eingesetzt hat dennoch einen Eisprung haben könnte.. Dass hat mir schon mal irrsinnig weitergeholfen! Meine FA hatte mich schon richtig vor dem Einsetzten des Implanons aufgeklärt da hast du mich falsch verstanden christina aber sie sagte nicht dass es 1-2 JAHRE dauert dass wäre doch bißchen lang es wird gesagt dass man theoretisch nach dem Entfernen wieder direkt schwanger werden könnte natürlich reagiert jeder Körper anders wie Tauchkatze auch schrieb ich hoffe mein Zyklus normalisiert sich dann bald wieder und die FA sagte nach dem Entfernen ich solle mal nach 2Monaten nochmal vorbei schauen zur Kontrolle einfach.
Lieben Dank für die Antworten |