|
||||
|
|
|
|
Login
Forum Funktionen
Anzeigen
Interaktives
|
|
Muss vor erneuten Clomifeneinnahme US sein?
gesendet von: klaraa
(IP gespeichert) am Do, 05.04.07 22:42
Hallo Ihr Lieben, .
Habe jetzt noch eine Frage, und zwar, macht man bei euch immer vor der erneuten Clomifeneinnahme eine US? Bei mir war eine einzige US am 12 ZT, in 4 Tagen muss ich wieder Clomifen nehmen und die Praxis sagt, ich brauche kein US zur Zystenausschliessung, ich mach mir aber Sorgen, ob ich doch Zysten haben kann und die können doch unter Clomi noch wachsen oder? Die ersten 4 ZT fallen auf die Feiertage und am 5 ZT habe ich jetzt nur einen telefonischen Termin beim Arzt bekommen, das heißt ich müsste dann die erste Clomi-Tablette ohne US vorher nehmen. Wäre das OK, was meint ihr? Wieso muss man überhaupt in dem Fall auf US bestehen, ist es nicht selbstverständlich? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Klaraa Re: Muss vor erneuten Clomifeneinnahme US sein?
gesendet von: Donza
(IP gespeichert) am Do, 05.04.07 23:37
liebe klaraa,
wenn bei dir sonst bisher nie zysten aufgetreten sind, halte ich dieses vorgehen für OK. bist du denn in einer kiwu-praxis? ein "normaler" FA kann vielleicht so häufige US nicht mit seinem budget vereinbaren...
liebe grüße, donza Re: Muss vor erneuten Clomifeneinnahme US sein?
Hallo Klaraa,
also, in meiner Kiwu-Klinik gibts nichts ohne US vor der ersten Hormoneinnahme, ob Clomifen oder was anderes. Wie schlimm es ist, wenn man eine Zyste hat und dann Clomi nimmt, weiss ich aber auch nicht. Ich jedenfalls fühle mich mit einer engmaschigen Kontrolle - auch wenns manchmal nervt mit den vielen Terminen - sicherer. Ich drücke Dir die Daumen! LG Regine Re: Muss vor erneuten Clomifeneinnahme US sein?
gesendet von: klaraa
(IP gespeichert) am Fr, 06.04.07 09:14
Hallo Donza, das wird mein zweiter Clomi-Zyklus sein, ich bin in einer KiWu-Praxis und ich habe ein mulmiges Gefühl, wenn man selber nach einer US fragen muss...
Hallo Regine, in welcher KiWu-Klinik bist du, vielleicht ist sie nicht soweit von mir .
Alles Gute euch beiden!!!
Gruß
Klaraa WERBUNG
Re: Muss vor erneuten Clomifeneinnahme US sein?
gesendet von: 11Schnappi
(IP gespeichert) am Fr, 06.04.07 09:20
Hallo Klara,´
schön, dass Du das fragst. Bin im ersten Clomi-Zyklus und habe im Eifer des Gefechts vergessen, danach zu fragen. Herzliche Grüße Sybille Re: Muss vor erneuten Clomifeneinnahme US sein?
gesendet von: silli35
(IP gespeichert) am Fr, 06.04.07 09:54
Guten Morgen,
ja, mir geht es auch so. Falls es in diesem Zyklus nicht klappt mit einer SS, beginnt der nä Zyklus wohl so am Dienstag nach Ostern und meine Gyn hat die ganze nä Woche noch Urlaub. Nä Woche Samstag wäre dann der 5. Tag an dem ich die erste Clomifen einwerfen müßte... Weiß auch nicht was ich tun soll, da ich in diesem Zyklus ja eine leichte Überstimulation bzw. Zyste oder umgewandelten Gelbkörper von 5 cm hatte - Gyn war sich nicht sicher, was es war. Follikelbildung war jedenfall ok. Nun überlege ich schon seit gestern was ich tun soll. Am Samstag dann einfach anfangen? Montag danach um 8 Uhr habe ich direkt Ultraschalltermin gemacht. Viele Grüße und schöne Ostern silke Re: Muss vor erneuten Clomifeneinnahme US sein?
Liebe Klara,
nach einer Clomifenbehandlung treten immer mal wieder Zysten auf. Daher ist es schon ratsam, einen Zystenausschluss vor Beginn einer erneuten Clomifengabe durchzuführen. Sollten Sie eine Zyste haben, ist das nicht dramatisch. Sie wird nicht zwingend größer, aber die Reaktion der Eierstöcke auf die Hormone kann dadurch ausbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Kinderwunsch-Seite Re: Muss vor erneuten Clomifeneinnahme US sein?
gesendet von: christina13
(IP gespeichert) am Fr, 06.04.07 12:38
Also meine FÄ hat gesagt (egal ob Zysten vorher ioder nicht) ein US ist immer notwendig. Irgendwann kann auch immer mal ne Zyste kommen, wenn vorher nie eine da war und möchte man das riskieren, dass die wächst und einen Clomizyklus verschwenden?
LG Christina Re: Muss vor erneuten Clomifeneinnahme US sein?
Hallo Klaraa,
also, ich glaube nicht, dass meine Kiwu-Klinik für Dich interessant ist, denn ich lebe in der Schweiz, in Bern.... Aber solltest Du mal hierher ziehen, ich kann sie nur empfehlen! LG Regine |