|
||||
|
|
|
|
Login
Forum Funktionen
Anzeigen
Interaktives
|
|
Wir feiern 10 Jahre wunschkinder.net!Bundesweite Informationsveranstaltung für Kinderwunschpaare am 20.9.Verlängerung!!! Bei Anmeldung bis 13.9: Immer noch reduzierter Unkostenbeitrag!Weitere Infos und Anmeldung: Hier klicken! Plötzlich geht nichts mehr
gesendet von: Kullertaps
(IP gespeichert) am Mo, 07.11.05 15:40
Hallo,
ihr werdet mich alle für verrückt halten, aber was solls. Wir haben bereits ein fast 4 jähriges Kind und probieren schon mehr als ein halbes Jahr am zweiten. Während wir beim ersten gleich im ersten Zyklus einen Volltreffer hatten, klappt jetzt gar nichts mehr. Zumindest ich bin langsam kurz vorm durchdrehen. Wir leben gesund, hatten keine Infektionen und sind erst 28. Kann man(n) trotzdem plötzlich unfruchtbar werden? Die zweite Frage ist folgende: merkt man schon vor dem Termin der nächsten Regel, ob man schwanger ist; insbesondere kann mir auch nachmittags und abends statt morgens schlecht sein? Danke. Re: Plötzlich geht nichts mehr
gesendet von: Cascabel
(IP gespeichert) am Mo, 07.11.05 15:46
hallo,
ob man so ganz plötzlich unfruchtbar werden kann weiß ich nicht, aber dir kann auch morgens, statt abends schlecht sein. geht doch beide mal zum doc und lasst euch durchchecken. vielleicht könnt ihr ja ein spermiogramm machen lassen. ich drück euch die daumen. Re: Plötzlich geht nichts mehr
gesendet von: BineSa
(IP gespeichert) am Mo, 07.11.05 16:10
Hallo Kullertaps,
hallo erstmal. Ein halbes Jahr probieren, ist ja noch nicht sooo lange, das sind gerade mal 6 Versuche. Dass es beim ersten Kind so schnell geklappt hat, heißt ja nicht, dass es beim zweiten wieder so unglaublich schnell geht. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, es nochmal ein halbes Jahr zu probieren, innerhalb des nächsten halben Jahres müsstest du eigentlich spontan schwanger werden, die Wahrscheinlichkeit dazu ist schon sehr groß. Wenn du dich aber wirlich sorgst, geht doch in eine Kinderwunschklinik und lasst euch durchchecken, die KK übernimmt die üblichen Untersuchungen. Dann habt ihr auf jeden Fall Gewissheit, ob euer erstes Kind nicht vielleicht der große Glücktreffer war. Zu den SS-Anzeichen teilen sich hier die Meinungen, wirklich sicher ist 14 Tage nach dem Eisprung nur ein Bluttest, aber natürlich gibt es auch hier Frauen, die schon vorher deutliche Veränderungen an ihrem Körper feststellten, und schwanger waren. In diesem Forum werden die meisten Frauen jedoch nach künstlicher Befruchtung schwanger, so dass einige Anzeichen auch von den Hormongaben herkommen können. Euch alles Gute, und das sich der Wunsch nach einem zweiten Kind schnell erfüllt BineSa Re: Plötzlich geht nichts mehr
Hallo !!! BineSa hat das ja schon weitgehend gesagt, dass Ihr noch gut Zeit habt, bevor Ihr als "unfruchtbar" geltet. Man muss sich einfach klar machen, dass das Schwangerwerden ein ziemliches Abenteuer ist und auch wenn es bei Euch beim ersten Mal sofort geklappt hat, dauert es normalerweise schon bis zu einem Jahr. Also cool bleiben. Ich halte nichts von vorzeitigen Schwangerschaftszeichen. Für Übelkeit ist es eigentlich in der 3. SSW noch viel zu früh, die richtige Schwangerschaftsübelkeit kommt häufig erst ab der 6.-8. SSW. LG Claudia WERBUNG
Re: Plötzlich geht nichts mehr
LIebe Kullertaps,
natürlich kann sich in 4 Jahren einiges verändern. Die Spermien können schlechter werden. Oder es kann sein, dass die Spermien auch schon früher schlecht waren, Sie aber einen "Glückstreffer" gelandet haben. Oder die Eileiter sind verschlossen durch eine Entzündung, die Sie nicht bemerkt haben. Hormonelle Störungen können ebenfalls aufgetreten sein, die Sie nicht unbedingt bemerken müssen. Und zum Thema frühe Schwangerschaftszeichen hier ein Link zum Wiki: [www.wunschkinder.net] Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Kinderwunsch-Seite Re: Plötzlich geht nichts mehr
gesendet von: bethyy
(IP gespeichert) am Mo, 07.11.05 23:12
HAllo,
wir haben eine 2,5 jahre alte tochter ! innerhalb von 3 monaten war ich ss wir probieren jetzt schon ein jahr und wissen das es ohne stimu nichts mehr wird ! wünsche dir aber viel glück |