Hallo,
ich fange mal von hinten an *g*
Ich habe einen Thermomix dass neuste Modell TM 31. Ich habe ihn mir vor etwa einem Jahr neu gekauft.
Und ich finde ihn super klasse und möchte ihn nicht mehr missen. Ja, er ist sein Geld wert.
Sogar mein Mann kommt super mit ihm zurrecht.
Ich habe ihn fast jeden Tag in Gebrauch. Ich koche alles darin Kartoffeln, Reis, Gemüse, Fisch, Fleisch, Griesbrei, Reisbrei.
Es gibt so viele wunderbare Rezepte dafür. Man muss sie nur ausprobieren.
Ich hatte mir es damals fünf mal überlegt, weil es doch sehr viel Geld ist. Und dann habe ich mir gesagt, wenn ich ihn kaufe, dann
benutzte ich ihn auch. Man braucht am Anfang ein wenig bis man weiß wie was geht, deswegen hatte ich immer das Kochbuch nebendran.
Aber mittlerweile weiß ich schon einiges auswendig. Der Herd ist noch selten an zum Beispiel für gebratenes Fleisch.
Wenn ich mittags koche z. B: Kartoffeln und Gemüse dann schalte ich den Thermomix an, sage zu meinem Mann, wenn es piepst bitte
abschalten und währendessen hole ich die Kinder vom Kindergarten. Sind darin schon ein eingespieltes Team.
Minuspunkte gibt es dafür, daß er ziemlich laut werden kann und dass er sehr viel kostet.
Meine Schwester hat auch einen Thermomix sie bekommt jetzt Nachwuchs und ich freue mich für sie, denn wenn die Beikostzeit kommt muss man ja
alles pürieren. Super mit dem Thermomix.
Also ich bin begeistert, aber man muss sich wie bei allem auch damit auseinandersetzen. Und am Anfang wirklich sich die Zeit dafür nehmen und nicht
ach ich koche die Kartoffeln schnell auf dem Herd, weil man weiß wie es geht.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß Enelail