Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

java-skript virus???*megasauer*
   stacyjoane
Status:
schrieb am 16.05.2012 08:16
hallo mädels

wir haben das problem das sobald ich auf der seite komme,verhindert mein virusprogramm mir den zugriff .habt ihr das auch???? meine bekannte hat seit gestern auch das gleiche problem*help*
lg

Re: java-skript virus???*megasauer*
   - Ilka -
schrieb am 16.05.2012 08:25
Schau mal drüben im Babyforum, da haben gestern ganz viele von dem Problem berichtet.

Louisa76
Status:
schrieb am 16.05.2012 08:27
Hatte das auch! Habe dies auf meinen Computer entfernen können!

taucher1
Status:
schrieb am 16.05.2012 09:18
Hallo,

Ich hab mir nen Trojana eingefangen. Nach heute morgen den Rechner auf dr Arbeit an und nix ging mehr. "Zahlen sie das Update"

Son Mist!!

Lg

Werbung
no avatar    yenge
schrieb am 16.05.2012 09:30
Hatte ich gestern auf dem Läppi auch.

Es kam immer, dass Explorer ein Problem mit der Seite festgestellt hätte und weg war sie dann...*megasauer*

LG
Yenge

eddy1
schrieb am 16.05.2012 09:54
Hallo Mädels,

ich hatte das gestern auch mit Java. Ich habe meinen Computer neu gesichert, ich bin auf Systemsteuerung im Hauptmenu gegangen und dort gibt es das Untermenu Sicherheit und System, dort habe ich mich weitergeklickt bis Computer auf einen Zeitpunkt vor der Störung zurücksetzen, danach war alles wieder im Lot. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut erklärt. Heute morgen hatte ich wieder die Aufforderung von Java und habe sie sofort ignoriert.

Viele Grüße

Inka

no avatar    NaToMi
Status:
schrieb am 16.05.2012 10:11
Hatte das auf meinem PC auch, ein Trojaner. Mein VirenProgramm hat alles sofort blockiert.
Bin jetzt mit dem Handy online, hoffe, dass ich mir da nun nichts eingefangen habe.

no avatar    Melanie1982
Status:
schrieb am 16.05.2012 10:17
Hab mir ja gestern morgen auch eingefangen , bin jetzt auch nur über Handy online, PC ist noch beim DOC , die müssen die ganze Festplatte austauschen, der hat alles zerlegt. und das obwohl wir alle updates vom virusprogramm hatten und alles auf dem neusten Stand war *ohnmacht*

Der Pc Laden hat auch uns empfohlen Anzeige zu erstatten aber was solls bringen???

Sandrii
Status:
schrieb am 16.05.2012 12:15
Habe mir auch gestern hier den Trojaner eingefangen! Ist echt ärgerlich, wenn die Seite hier nicht sicher ist. Kennt sich jemand aus? Wem muss man sowas melden? Ist bestimmt auch nicht im Sinne des Betreibers!
Gehen bei euch übrigens auch ständig irgendwelche Werbefilmchen an, die sich erst, wenn sie fertig gelaufen sind wegklicken lassen? War doch sonst nicht so viel Werbung!

LG Sandrii

no avatar    Jeyjo
Status:
schrieb am 16.05.2012 12:17
Wie in einem Beitrag weiter unten schon mal beschrieben:

Den Trojaner hatte ich auch schon, allerdings nicht von dieser Seite, ist schon ein bisschen länger her.
Hab den Laptop sofort ausgemacht und im Abgesicherten Eingabemodus gestartet. Dann hab ich per "msconfig" den Taskmanager aufgerufen und den Trojaner im Startmenü gefunden, dort den Haken rausgemacht (somit kann der beim Starten nicht mehr laden und somit auch nicht mehr den Bildschirm etc sperren) und dann malewarebytes und Virenprogramme drüber laufen lassen, bis nichts mehr gefunden wurde.
Ist ärgerlich, aber ein neuaufsetzen ist nicht nötig. Wenn der PC Doc das sagt, sorry, schaut einfach mal im Internet, das ist meines Erachtens Geldmacherei ;)
Der BKA Trojaner zerstört nicht die Festplatte sondern nistet sich im Startmenü ein, um die Leute zum zahlen zu zwingen.
Würde auch solange keine Mails und auch nicht per Skype etc chatten, habe den Trojaner damit verbreitet, ungewollt. Mein Virenprogramm hatte ebenfalls keine Chance.
Malewarebytes [www.chip.de] hilft da echt gut.

Viel Erfolg, und ich hoffe das das mit den Werbebannern endlich mal aufhört, macht überhaupt keinen Spaß mehr hier im Forum zu sein.

Hoffe ich konnte helfen, alles gute :)

no avatar    J.Baby2012
Status:
schrieb am 17.05.2012 12:43
Zitat
Jeyjo
Wie in einem Beitrag weiter unten schon mal beschrieben:

Den Trojaner hatte ich auch schon, allerdings nicht von dieser Seite, ist schon ein bisschen länger her.
Hab den Laptop sofort ausgemacht und im Abgesicherten Eingabemodus gestartet. Dann hab ich per "msconfig" den Taskmanager aufgerufen und den Trojaner im Startmenü gefunden, dort den Haken rausgemacht (somit kann der beim Starten nicht mehr laden und somit auch nicht mehr den Bildschirm etc sperren) und dann malewarebytes und Virenprogramme drüber laufen lassen, bis nichts mehr gefunden wurde.
Ist ärgerlich, aber ein neuaufsetzen ist nicht nötig. Wenn der PC Doc das sagt, sorry, schaut einfach mal im Internet, das ist meines Erachtens Geldmacherei ;)
Der BKA Trojaner zerstört nicht die Festplatte sondern nistet sich im Startmenü ein, um die Leute zum zahlen zu zwingen.
Würde auch solange keine Mails und auch nicht per Skype etc chatten, habe den Trojaner damit verbreitet, ungewollt. Mein Virenprogramm hatte ebenfalls keine Chance.
Malewarebytes [www.chip.de] hilft da echt gut.

Viel Erfolg, und ich hoffe das das mit den Werbebannern endlich mal aufhört, macht überhaupt keinen Spaß mehr hier im Forum zu sein.

Hoffe ich konnte helfen, alles gute :)

Sorry, muss nochmal blöd fragen. Wie startet man den PC im im Abgesicherten Eingabemodus und wie öffnet man per "msconfig" den Taskmanager??

Wenn ich auf der Arbeit wuki anmache, öffnet sich bei mir unten in der Deskleiste ständig das Java-Programm und auf dem Desktop speichern sich dann ständig irgendwelche Java-Dateien von selbst ab, die ich dann jedesmal einfach lösche. Ich habe aber ganz normal Zugriff auf alle Programme. Ist das auch schon ein Trojaner???

LG
Lena

no avatar    Jeyjo
Status:
schrieb am 17.05.2012 20:38
Beim Start des PC drückst du die ganze Zeit die F8 Taste, bis sich ein schwarzer Bildschirm öffnet - dort kannst du aus 3 möglichkeiten auswählen, Normal starten, Abgesicherter Modus mit Eingabefunktion und Abgesicherter Modus.
Das 2. muss es sein. Ab dann müsste ich raten, ist schon zu lange her, aber versuchs mal mit der Windowstaste (unten links) und dem R. Das öffnet eine Leiste in der du msconfig eingibst, gehst auf Systemstart und suchst nach einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen. meist in einem Ordner der fast unbekannt ist. Dort den Haken rausnehmen, neu starten und dann kann man den Rechner wieder normal starten und der Trojaner wird am ausführen gehindert. Aber vorsicht: Der Trojaner ist dann nicht weg, also Malewarebytes drüber laufen lassen, bis nix mehr gefunden wird

Nein das ist nicht der Trojaner, der Trojaner äussert sich dadurch das sich der gesamte Rechner aufhängt und du ein Bild vor die Nase gesetzt bekommst bei dem du aufgefortdert wirst 100 Euro zu zaheln, nicht zu übersehen, weil dann nix mehr geht ;)
In dem Fall wie oben beschrieben verfa
Ein guter Werbeblocker sollte auch helfen. :) Kann dir dazu aber nix sagen, mit Java und dem ganzen Kram kenn ich mich auch nicht aus ^^

no avatar    Greta Samstag
schrieb am 17.05.2012 21:12
ein guter werbeblocker reicht völlig, um das problem vorab (!) zu bekämpfen...

no avatar    bugsy1981
Status:
schrieb am 19.05.2012 20:09
Ich hatte mir auch durch Java den genannten Trojaner eingefangen, direkt nachdem ich hier auf der Seite war........Und das auch trotz täglicher Updates meines Virenprogrammes.
Konnte ihn durch eine Rescue CD im Bios zum Glück entfernen. Naja, seitdem mache ich nun keine Java-Updates mehr, traue mich nicht mehr.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2014