Wie in einem Beitrag weiter unten schon mal beschrieben:
Den Trojaner hatte ich auch schon, allerdings nicht von dieser Seite, ist schon ein bisschen länger her.
Hab den Laptop sofort ausgemacht und im Abgesicherten Eingabemodus gestartet. Dann hab ich per "msconfig" den Taskmanager aufgerufen und den Trojaner im Startmenü gefunden, dort den Haken rausgemacht (somit kann der beim Starten nicht mehr laden und somit auch nicht mehr den Bildschirm etc sperren) und dann malewarebytes und Virenprogramme drüber laufen lassen, bis nichts mehr gefunden wurde.
Ist ärgerlich, aber ein neuaufsetzen ist nicht nötig. Wenn der PC Doc das sagt, sorry, schaut einfach mal im Internet, das ist meines Erachtens Geldmacherei ;)
Der BKA Trojaner zerstört nicht die Festplatte sondern nistet sich im Startmenü ein, um die Leute zum zahlen zu zwingen.
Würde auch solange keine Mails und auch nicht per Skype etc chatten, habe den Trojaner damit verbreitet, ungewollt. Mein Virenprogramm hatte ebenfalls keine Chance.
Malewarebytes [
www.chip.de] hilft da echt gut.
Viel Erfolg, und ich hoffe das das mit den Werbebannern endlich mal aufhört, macht überhaupt keinen Spaß mehr hier im Forum zu sein.
Hoffe ich konnte helfen, alles gute :)