Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Wird man nach einer Fehlgeburt schneller schwanger?
   babsi776
schrieb am 04.07.2006 09:36
Ich hatte am 22.06.06 einen Abgang und muss jetzt ca. 2 Zyklen
abwarten bis ich schwanger werden darf.

Mir hat mal jemand erzählt, dass man dann schneller schwanger wird, weil die Hormone noch irgendwie noch so eingestellt sind.

Wie war das bei Euch mit dem Schwanger werden nach Abgang ?

Bitte um Eure Antworten.

BABSI

Re: Wird man nach einer Fehlgeburt schneller schwanger?
   Majowka
schrieb am 04.07.2006 10:42
Ich habe auch daran geglaubt, hat sich aber leider bei mir nicht bewahrheitet. Es hängt von vielen Faktoren ab. Ich hatte eine Ausschabung und danach wurde ich überhaupt nicht mehr schwanger. Andere erzählten, dass sie sofort ohne Pause und Mens dazwischen schwanger geworden sind.
Mit dem Schwangerwerden nach der Fehlgeburt ist es genauso wie überhaupt mit dem Schwangerwerden, bei jeder Frau ist das anders.

samira83
schrieb am 04.07.2006 10:49
Hallo Babsi,

Bei meiner ersten SS hatte es ungefähr ein halbes Jahr gedauert gehabt bis ich SS war. In der 9 SW hatte ich einen Abgang mit Ausschabung. Genau 4 Wochen später habe ich Blutungen bekommen die ein paar Tage angehalten hatten 2 Wochen später hatte ich nochmal Blutungen die aber leider 3 Wochen angehalten hatten. ungefähr 2 Wochen später hatte ich zum Glück meinen ersten Richtigen Zyklus bekommen der auch normal war gleich anschließend wurde ich Schwanger.

Zum Glück ist jetzt alles normal. Ich habe eine Bekannte die vor
2 Jahren einen Abgang hatte. Sie ist leider immer noch nicht schwanger. Sie hat aber auch ein paar seelische Probleme.
Ich will dich nicht entmutigen ich will nur damit sagen das es so oder so kommen kann.

Aber so wie ich das gehört habe sind die meisten gleich wieder
schwanger geworden. Hoffe das klappt auch bei dir so schnell.

LG

Jade04
schrieb am 04.07.2006 10:52
Auch bei mir hat sich das nicht bewahrheitet und ich hab 1 1/2 Jahre bebraucht um (mit ICSI) wieder schwanger zu werden (trotz allerbester Vorraussetzungen). Es sind schon viele Studien zu diesem Thema gemacht worden und es ist leider NICHT der Fall, das, wie viele sagen, der Körper ja jetzt weiß wie Frau schwanger wird.So wie Majowka schreibt:Die eine Frau wird schnell wieder schwanger, die andere nicht-das hat nichts mit der Fehlgeburt zu tun.

Ich wünsch Dir , daß es bei Euch schnell wieder klappt

LG Jade

Werbung
   50505
schrieb am 04.07.2006 11:49
hallo babsi,
mir ging es so ähnlich wie dir, hatte eine missed abortion mit ausschabung vorigen mittwoch.
ich bin immer noch sehr traurig und sitze fast die ganze zeit nur daheim blöd rum. bin bis heute krankenstand und ab morgen im urlaub....
ich denke aber immer daran um mir mut zu machen dass ich es so schnell wie möglich wieder probieren möchte und hoffe das es schnell klappt. bin diesmal im 1. richtigen ÜZ schwanger geworden.
ich möchte eine normale regelblutung abwarten und dann loslegen...
warum sollst du 2 zyklen abwarten???

xxLadyElectraxx
schrieb am 11.08.2009 22:53
Hallo Zusammen, ich habe das selbe durchlebt, ich hatte eine Fehlgeburt am 29.6.09 mit ausschabung genau vier wochen jetzt darauf meine Periode bekommen und nun habe ich wieder spannen in den Brüsten und die Tep. ist geschsticken habe natürlich auch die hoffnung das es gleich wieder klappt.
Ich habe mir 2 Ärzte meinungen eingeholt und beide sagte das man heute wüsste das man nur bis zur ersten periode warten sollten und dann wiedet loslegen kann..

Ich drück euch alle die daumen liebe Grüße Agi

felicitas_fee
schrieb am 11.08.2009 23:02
der thread ist 3 jahre alt...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012