Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

ICSI Vorbereitung
   tinkerbell76
schrieb am 18.10.2013 17:01
hallo ihr lieben,

wie war eure vorbereitung auf eine icsi? habt ihr die medikamente schon eher bekommen, hatte gestern mein vorgespräch in der kiwu und sie meinten dort, ich solle mich erst am tag der blutung melden, soll dann kommen und bekomme dann die medis für die stimmulation...finde das alles in wenig kurzfristig geplant, habe auch einen anstrengenden job, wo ich nicht einfach so fehlen kann...also lautet meine frage genau, kann man sich das rezept und die medis vielleicht schon vorher abholen, oder muss man vor stimubeginn noch einmal untersucht werden? wie sind eure erfahrungen damit....

ganz, ganz lieben dank,

tinkerbell76

Re: ICSI Vorbereitung
   Kornblume582
Status:
schrieb am 18.10.2013 17:07
Hi Tinkerbell,

also das scheint bei den verschiedenen Kiwus sehr unterschiedlich geregelt zu sein. Ich habe die Rezepte bereits einige Wochen vor Beginn per Post bekommen und konnte die ersten Medis dann ganz bequem vorher holen. Wenn man dann mitten in der Prozedur ist, kommt aber noch alles mögliche dazu. Stell dich also darauf ein, dass du während der ICSI mehr als einmal in der Apotheke aufschlagen wirst!

Viel Erfolg!

evabi87
schrieb am 18.10.2013 17:13
Hallo Tinkerbell,

also ich hab das Rezept auch schon vorher bekommen. Ich bin auch ganztags am Arbeiten und hab das einfach so geschildert. Es war dann auch gar kein Problem. Frag doch einfach mal nach, ob das bei dir auch geht?!

Liebe Grüße und alles Gute.

no avatar    moniqa
Status:
schrieb am 18.10.2013 17:15
Hallo Tinkerbell!
Bevor die Stmmulation beginnt, mußt Du in die Praxis zur Zystenkontrolle und Blutentnahme, also am Anfang des Zyklus.
Was die Medis angeht, wir haben die Rezepte früher bekommen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.13 17:19 von moniqa.

Werbung
   MacFly
Status:
schrieb am 18.10.2013 19:28
Wir waren im August zum Erstgespräch da und haben vorher schon einmal sämtliche Unterlagen von meiner FÄ und ein älteres Spermiogramm mit genommen. Die Untersuchungen in der Klinik haben die dann zwei Tage später gemacht und im Oktober habe ich schon die Rezepte bekommen - bevor wir mit der Stimu begonnen haben. Zum US am Blutungstag musste ich nicht hin, weil wir den US einige Tage vorher hatten.

Mimi10
Status:
schrieb am 19.10.2013 11:35
Hallo tinkerbell,

bei mir war es genauso! *winkewinke*
Im Vorzyklus ab Blutung Termin gemacht. Dann etwas Mitte des Zyklus zum Ultraschall, Blutabnahme, Rezepte bekommen.

Musst Dich aber mit Sicherheit auf 3-5 Besuche vor dem eigentlichen Eingriff einstellen. Entwicklung der Follis und Blutwerte müssen ja überwacht werden...nur damit Du schonmal weißt was Dich in etwa erwartet!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2014