Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Buchtips

Genetik - wer kann mir helfen?
no avatar    hasenmonster
schrieb am 18.10.2009 23:20
Hallo zusammen,

kann mich vielleicht bitte jemand beruhigen? Wir warten gerade auf das Ergebnis unserer Genetik-Untersuchung, die wir wegen der schlechten Befruchtungsrate (schlechte EZ-Qualität, Spermiogramm ok) machen sollten. Am Freitag sollten wir das Ergebnis erfahren, jetzt haben sie uns auf Dienstag vertröstet, weil ein Test nicht geklappt hätte. Der muss nun wiederholt werden. Was hat das zu bedeuten? Ist das schon ein schlechtes Zeichen? Was kann bei dieser Untersuchung generell "Schlimmes" rauskommen? Ich hatte mich deswegen bis jetzt eigentlich nicht so verrückt gemacht, weil die Wahrscheinlichkeiten da ja ziemlich gering sind. Aber das sieht mittlerweile anders aus.....*mad* Welche Ergebnisse habt ihr bekommen? Und was kann man dann machen?

Danke und ganz liebe Grüße vom hasenmonster

Re: Genetik - wer kann mir helfen?
no avatar    Catblue
Status:
schrieb am 18.10.2009 23:35
Liebes Hasenmonster,

Du machst Dich gerade selbst verrückt, aber es nützt leider nichts. Du wirst darauf warten müssen, welche Ergebnisse euch mitgeteilt werden, wir können es nicht wissen. Auch wenn ein Test wiederholt werden muss, bedeutet das doch nicht automatisch was Schlimmes. Und es bringt nichts, nun hier aufzuzählen, was sein könnte, wenn es Euch dann gar nicht betrifft, würde es Dich jetzt noch mehr zum Grübeln bringen und das völlig unnötig. Also bitte erstmal aufhören mit Grübeln, falls möglich...

Aber ich kann Dich verstehen, man ist immer aufgeregt, wenn man auf Resultate wartet, egal nach welchen Untersuchungen auch immer...

Kopf hoch, bald wisst Ihr mehr.

Re: Genetik - wer kann mir helfen?
   Viktoria1
Status:
schrieb am 19.10.2009 13:12
Lass dich mal knuddeln, ich habe gerade das gleiche durch.
Der Genetiker hat uns versprochen, dass die Ergebnisse nach 2,5 Wochen da sind....
nach drei Wochen habe ich angerufen...*keks*
"sie wären in der Abschlussanalyse, aber ich könnte in vier Tagen nochmal anrufen"*baeh*

Habe mir große Sorgen gemacht, aber nach vier Wochen hatte ich dann endlich das Ergebnis: Wir sind absolut in Ordnung!!
Kein Mosaik, keine Translokation, rein gar nichts..... und so ist es meistens.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012