Ich hatte Freitag TF von zwei Embryonen und Flüssigkeit in der GM. Eigentlich sollte der Transfer schon am Donnerstag sein. Wurde dann auf Freitag verschoben und er hat mit einer Spritze die Flüssigkeit größtenteils rausgezogen (5 mm Breite). Wir haben dann gehofft, dass der Rest einen Tag später ganz weg war. Er meinte, es käme drauf an, was es für eine Flüssigkeit ist. Bei mir war es wie durchsichtiges Wasser, also nicht zähflüssig oder weiß. Käme vermutlich von den erhöhten Hormonwerten, mein Körper produziere dann evtl. mehr Sekret irgendwie. Hatte ich kurz vor der PU auch, ging aber alleine weg. Naja, Freitag sah er nur noch 1,6 mm Flüssigkeit und war total glücklich. Er hat dann kurz vor dem Transfer nochmal versucht, was abzusaugen, aber da kam nichts mehr. Er meinte, das sei sonst nicht das perfekte Umfeld für Embryonen, schlimmer wäre es noch, wenn es sehr klebrig wäre. Und er meinte noch, es sei wichtig zu schauen, ob das von den Eileitern käme, kam es bei mir aber nicht. Jetzt hoffe ich natürlich, dass diese Flüssigkeit nicht mittlerweile schon wieder da ist und die Embryonen es nicht schaffen, sich einzunisten ...