ich bin die Nicole und jetzt 32 Jahre alt. Ich versuche schon längere Zeit schwanger zu werden, doch bis jetzt hat sich kein lebendiger Erfolg eingestellt. (8Jahre 11 Monate)
Mit meinem Mann bin ich nun schon seit dem 12.03.1994 zusammen und geheiratet haben wir am 12.03.2003.
Ich fände es schön mich mit euch auszutauschen und vielleicht hat ja jemand von euch die zündende Idee, was ich noch alles anstellen könnte damit es klappt.
Ein paar Infos zu mir
Mein Name im Forum: Feenstaub26
ein paar Infos zu mir
Hier meine bisherige Historie, aktuelles weiter unten - nach Datum:
1. Zyklus-Kurve 05.09.06 30Zt ES verpasst ES = 23 Zt
2. Zyklus-Kurve 05.10.06 27Zt ES verpasst ES = 14 Zt
3. Zyklus-Kurve 01.11.06 37Zt ES verpasst ES = 33 Zt
4. Zyklus-Kurve 08.12.06 32Zt ES verpasst ES = 22 Zt
5. Zyklus-Kurve 08.01.07 37Zt ES umzingelt !!! ES = 24ZT Schlechte Blutwerte Es überhaupt gehabt?
6. Zyklus-Kurve 15.02.07 34Zt ES = 25 ZT 1. Zyklus mit Metformin 1000mg / Tag
7. Zyklus-Kurve 21.03.07 30Zt ES = 18 ZT 2. Zyklus mit Metformin 1000mg / Tag
8. Zyklus-Kurve 20.04.07 31Zt ES = 18 ZT 3. Zyklus mit Metformin + 1.Z Clomihexal
9. Zyklus-Kurve 21.05.07 25Zt ES = 18ZT 4. Zyklus mit Metformin URLAUB
10. Zyklus-Kurve 15.06.07 24Zt ES = ? 5. Zyklus mit Metformin URLAUB
11. Zyklus-Kurve 10.07.07 27Zt ES = ? 6. Zyklus mit Metformin ohne Messen just for Fun Schwanger* Frühbort
12. Zyklus-Kurve 06.08.07 29Zt ES= 20 ZT 7. Zyklus mit Metformin mit Tempi messen
13. Zyklus-Kurve 04.09.07 29Zt ES=15 ZT 8. Zyklus mit Metformin + 2. Z Clomihexal
14. Zyklus-Kurve 03.10.07 28Zt ES=15 ZT 9. Zyklus mit Metformin + 3. Z Clomihexal
15. Zyklus-Kurve 31.10.07 29Zt ES=16 ZT 10. Zyklus mit Metformin + 4. Z Clomihexal kein Eisprung ?
16. Zyklus-Kurve 29.11.07 25Zt ES=13 ZT 11. Zyklus mit Metformin 1000mg / Tag
17. Zyklus-Kurve 24.12.07 30Zt ES=18 ZT 12. Zyklus mit Metformin 1000mg / Tag
18. Zyklus-Kurve 24.01.08 28Zt ES=14 ZT 13. Zyklus mit Metformin 1500mg / Tag
19. Zyklus-Kurve 21.02.08 28Zt ES=14 ZT 14. Zyklus mit Metformin 1000mg / Tag
20. Zyklus-Kurve 19.03.08 28Zt ES= 14 ZT 15. Zyklus mit Metformin 1000mg / Tag
21. Zyklus-Kurve 16.04.08 28Zt ES= 14 ZT 16 . Zyklus mit Metformin 1500mg / Tag 1. Zyklus mit Prolaktinhemmer
Ich versuche bereits seit 9Jahren und 0 Monaten schwanger zu werden. Ich bin jedoch erst seit Januar 2006 in ärztlicher Behandlung deswegen. Ich hab mich vorher einfach nicht getraut und wollte Geduld beweisen.
Mein Mann hatte ein OAT-Syndrom = zu wenig Spermien, davon viele unbeweglich und deformiert.
Ich hatte 6 Jahre lang eine unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion, seit Mitte Mai 06 wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus, wobei relativ eben nur relativ ist.
Im KWz (Kinderwunschzentrum Heidelberg) wurde uns geraten erst noch eine 3 monatige Zyklusüberwachung zu machen.
Falls dies nicht klappt, soll ich eine Bauchspiegelung bekommen und dann eine Insemination.
Mein Frauenarzt hat mich ab da betreut.
Bis jetzt habe ich den 3 Monatsüberwachungszyklus angefangen, und bekomme ständig Blut genommen. Inzwischen gebe ich aber nicht auf und versuche per Lh tests und Temperaturkurve und Persona mein Glück. April 07 Aus dem 3 monatigen Überwachungszyklus, wurde ein längeres Ding. Ich muss 10 Kg abnehmen, da kein Ei springen will und ich eine Gelbkörperschwäche habe. Metformin nehme ich nun wegen Insulinresistenz, Hormone funktionieren noch nicht so besonders. Nächster Zyklus wird Comiphen eingenommen. Danach geht es weiter mit Spritzen, sollte Clomifen nach 6 Monaten nicht gewirket haben. Dann dürfte die Bauchspiegelung dran sein und dann die Insemination. PLANÄNDERUNG 2008 erste IVF ist geplant. Bauchspiegelung und Insemination wird übersprungen.
Irritation: Wie es nun endlich weitergeht, wissen wir nicht, uns wird dauernd eine neue Idee präsentiert. endgültiger Ablauf 2008:
* Frauenarztwechsel Februar
* Untersuchung Dr Reichel April
* Echovist KWZ-HD Mai
* Endokrinologe Schilddrüsen Einstellung + Überwachung Mai
* neuer Frauenarzt gefunden Juni
* Puregon Stimulation mit US und GV nach Plan und Heparin +Ass Juli Negativ
* Puregon Stimulation mit Us und GV nach Plan und ASS August Negativ
* Puregon Stimulation mit US und GV nach Plan und Heparin September Negativ
* Puregon Stimulation mit US und GV nach Plan und Heparin und Östrogen Oktober Negativ
Spermiogramm von Oktober vernichtend - so wird das nichts.
Ende der Versuche 2008
DIAGNOSEN:
**PCO Ausprägung mit: Gelbkörperschwäche, zuviele männliche Hormone, kleine Eibläschen, keine Eisprünge
**Insulinresistenz (HOMA SCORE über 8)
**Schilddrüsenunterfunktion mit Antikörpern
**Gerinnungsstörung (Leiden V Mutation Heterozygot)
**zu hoher Prolaktinspiegel
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
22.10.06 NEWS
Mein Mann hat nun kein OAT Syndrom mehr, dank der Einnahme von 3 Monaten CuraZink. Das Spermiogram ist einwandfrei und völlig normal.
Die normale Blutuntersuchung beim Hausarzt war tip top, somit sollte ich auf natürlichem Wege schwanger werden können.
Der Überwachungszyklus läuft, jetzt am 27.10.06 geht es zur ersten Blutuntersuchung, ob ich einen Es habe.
Ergebnisse folgen.
09.11.06
Blutwerte sind nicht so berauschend beim Frauenarzt gewesen,
dafür habe ich aber Eisprünge.
Ich habe zu wenig von einem Eiweiss, welches das Testosteron im Blut bindet.
Zu viel weiße Blutkörperchen.
Harnsäure ist nicht ok-
Progesteronspiegel zu niedirg zu hoch??
Leberwerte zu hoch (wegen Einnahme von Eisen Leberschaden)
Gewicht muss reduziert werden!
Fazit: In 2 Wochen soll ich nochmal zur Blutentnahme kommen
Prognose: Kann schwanger werden, wird aber nicht leicht.
23.11.06
Blut wurde entnommen, Kurve ist total aus den Fugen geraten.
7.12. Donnerstag Besprechungstermin.
(Zwischendurch Magen Darminfekt)
07.12.06
Mönchspfeffer verschrieben bekommen, soll Zyklus sanft anstupsen (hilft dem Gelbkörperchen). Nächste Woche erfahre ich dann, ob auch noch Stimmuliert werden soll, damit ein Ei regelmäßig springt..( 5 tage lang eine Tablette schlucken).
Blutwerte stabilisieren sich übers Jahr gesehn. Leberwerte sinken langsam auf normal Niveau. (schlechte Leberwerte, Ei => lebt nur 10 Stunden oder Tage und stirbt dann)
Prognose: Es wird schon werden irgendwann.
16.12.06
Beim Fa angerufen diese Woche....leider noch kein Ergebnis.. nächste Woche nochmal anrufen. Geduld ist eine Tugend
19.12.06
Endlich hat der Fa eine Antwort: Insulin muss überprüft werden, verdacht auf Diabetis....
Möchnspfeffer wird wohl nicht helfen, deshalb muss ich zusätzlich stimulieren....
Morgen Blutabnahme und dann neuen Termin für nächste Woche machen. Seufz*
20.12.06
Heute morgen war ich also zur Blutentnahme da. Danach wollte der Fa noch mit mir reden :
Nr1. Der Insulinwert soll eine Vor-Vor Stufe von Diabetis erkennen und als Referenzwert dienen zu einer erneuten Insulinuntersuchung in 2 Wochen, dort soll ich eine Glukoselösung trinken und dann wird Blutabgenommen. (dauert ca.1 Stunde)
Das dient dazu, nicht nur Diabetis festzustellen, sondern wohl auch,ob mein Körper genug Hormone produziert oder sogar eine Imunabwehr zur Folge hat.
Das wird dann an ein Labor in Hamburg/Hannover ( ich weiss noch es war eine Stadt oben im Norden und hat mit H angefangen) eingeschickt, da die dort besonders differnziert und genauer die Werte analysieren.
Nr 2. Nächsten Zyklus muss ich nach Termin mit meinem Mann schlafen und am nächsten Tag wird mir ein Abstrich genommen, ob meine Gebärmutter die Spermien brav aufnimmt oder sie feindlich behandelt, mal ganz naiv erklärt.
Nr3. Beim nächsten Fa Termin wird besprochen, wie ich schnellstens 10 Kg abnehme, da dies die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit um 10% erhöhen wird. Das geht dadurch hervor, weil ich bei den letzten Blutuntersuchungen, immer wieder seltsame Hormonwerte hatte (Progesteronwerte, Harnsäure,Leberwerte, zu wenig des Hormona das Testosteron im freien Blut bindet). Durch zu hohen BMI und auch bei Frauen mit zu geringem BMI - Wert spielen die Hormone einfach verrückt.
Eventuell muss ich dann abnehmen nach einem Plan vom Doktor persönlich, mit Kontrolle. Schlecht wäre das nicht, da ich es selbst zwar hinbekomme abzunehmen, jedoch immer wieder dem Jojo-Effekt erliege. (4 kg runter im Sommer und nun wieder 4 Kg drauf)
Nr4. Nächsten Zyklus muss ich stimulieren (das wird mir am nächsten Donnerstag (28.12.06 erklärt welches Medikament und wie es funktioniert) und werde noch genauer überwacht. Das heißt: Totale Kontrolle!
Nachdem mir das alles gesagt wurde betonte der Fa auch noch, dass ich das positiv sehen soll, da wir nun alle etwas zum Kinderwunsch tun können. Ich mit abnehmen, er mit Überwachung und Hilfestellung und das Labor mit Auswertungen und Analysen.
In diesem Sinne Schöne Weihnachten!
28.12.06
Ich wurde gestern nochmal vom FA angerufen, der Insulinwert konnte nicht bestimmt werden bei der letzten Blutentnahme da man vorher 12 Stunden nichts gegessen haben darf... Das wußte nur niemand.
Also Heute nochmal zum Blutabnehmen morgens, Termin zum besprechen mußte dadurch verschoben werden auf den 04.01.07
Insulinwert "HOMA-score" von 7,6 beim ersten mal und 8,5 beim 2ten mal deutet auf eine Insulinresistenz hin.
Das bedeutet, dass Insulin zwar ausgeschüttet wird, aber leider nicht an den Zucker andockt und ihn umwandeln kann.--> Die Bauchspeicheldrüse versucht das Auszugleichen, in dem sie immer mehr Insulin produziert, damit es doch geschafft wird, den Zucker zu verwerten. Dies ist die Vorstufe zu Diabetes Typ 2 (Alters Diabetes). Nun wird in eingen Wochen besprochen, ob ein Antidiabetikum verabreicht werden soll, oder ich direkt zu einem Diabetologen gehen muss.
So oder so, ich muss abnehmen. Alleine werde ich das definitiv nicht schaffen, deshalb ist es zwingend notwendig, dass ein Muskelaufbautraining bei gleichzeitigem Verwenden von Eiweisskonzentraten erfolgen muss. Solange ich nicht abnehme, lohnt sich keine Stimulation mit Metformin?? Abwarten.
In einigen Wochen muss ich ebenfalls, die normale Krebsvorsorge und Ultraschall machen lassen.
17.01.07
Blutentnahme, Kontrolle des Blutzuckers.
Krank
05.02.07
Krank
Heute Blutentnahme, um den Zucker alle 3 Monate zu kontrollieren, das letzte Mal Blutentnahme ging schief, weil nur Blutplasma geschickt wurde... Macht ja nix ich hab noch ziemlich viel Blut zum abzapfen.... HbA1c (HPLC) wird kontrolliert.
Nächsten Montag sind Ergebnisse da, dann auch Krebsvorsorge und Besprechung.
11.02.07
Schwangerschaftstest gemacht --> NEGATIV....noch keine Blutung
12.02.07
Heute war es dann soweit. Meine Angst vor den Ergebnissen war total unbegründet, zumal der FA wirklich total freundlich und gesprächig war. Er hat sich Zeit genommen und uns ziemlich viel erklärt, die Vaginalsonde des Ultraschalls kann zum Beispiel das Baby nicht verletzen, früher jedoch hat man für die Anfangszeit darauf verzichtet. Stärkere Ultraschallgeräte benutzt man um Nierensteine zu zertrümmern, aber solche Ultraschallgeräte, gibt es in der Frauenheilkunde nicht mehr. Krebsvorsorge lief auch super keine Auffälligkeiten, im Ultraschall war auch nichts schlimmes zu sehn. 3 Eibläschen im Eierstock erkennbar.
Mein Mann und ich finden meinen Frauenarzt einfach spitze!
Hier die Ergebnisse:
Die Blutwerte:
- Es liegt keine Diabetis vor
- Testosteron ist im oberen Normbereich
- Harnsäure nicht OK (6,6+)
- Cholesterin ist super
- Insulinwerte zu hoch (38+)
- HOMA Score 8,5
- Hb-A1c (HPLC) 4,7
Das bedeutet für mich:
1. Termin mit dem Diabetologen machen --> 16.02.07 11.30 Uhr / 11.45 Uhr und Metformin
=> ob parallel stimuliert werden soll entscheidet sich nach Untersuchung des Diabetologen
2. Abnahme durch Eusana (Termin 01.03.07 19.10 Elektrische Impedanzanalyse) und Sport (Hanteltraining und Crosstrainer, Stiftung Warentest letzte oder vorletzte Ausgabe)
3. Erneute Blutentnahme zur Progesteronbestimmung
Die Zukunft:
Anstehen der Bauchspiegelung, Eileiterdurchgangsüberprüfung oder kurz : LSK
Eventuelle Stimulation?
Nach GV nachsehen, ob noch Spermien vorhanden sind.
Blut wurde abgenommen, noch immer keine Blutung *ich hoff ja sowas von das ich doch schwanger bin!!*
Aber ich trau mich absolut keinen weiteren Schwangerschaftstest zumachen. Erst am 17.02 hab ich mir vorgenommen.
15.02.07
Keine Schwangerschaft eingetreten, dafür heftige Blutung.
16.02.07
Termin bei Diabetologen:
Sehr herzlicher und freundlicher Mann, kompetent und informativ. Ergebnisse:
- Noch habe ich kein Diabetis Typ 2, aber das Gewicht muss weg, sonst hab ich das mit 35.
- Insulinresistenz bestätigt
- Beginn der Einnahme von Metformin, zunächst abends 1/2 und das 3 Tage lang, dann morgens und abends 1/2 nach dem Essen.
- Nordic Walking Kursanmeldung für mich, Ehemann und Vater (soweit seine Beine mitmachen, der Kurs soll behäbig anfangen).
- Ausübung weiterer Sportarten: Schwimmen, Crosstrainer
=> 5 Stunden die Woche mindestens Sportlich gestalten.
Ich bin zufrieden und werde sofort damit beginnen.
20.02.07
Besprechung bei Fa, für den Termin zum Spermientest muss ich am Zt 14/15 erscheinen. An Zt14 wird nachgesehn, ob schon Schleim da ist, wenn ja --> dann einen Smilie setzen, am nächsten Tag wird dann Abstrich genommen und nachgesehn, ob noch lebende Spermien vorhanden sind.
Dies aber erst im nächsten Zyklus, da mein Mann vorher wieder ein neues Sg macht (zur Sicherheit).
Nächster Termin beim Fa 01.03.07 um 19.10 Uhr (Eu-Sana Messung), davor Diabetologentermin wegen Nordic Walking, um 18.30 Uhr.
01.03.07
Diabetologe:
Kursgebühr, Termine und Untersuchung besprochen. 8 x 90 Minuten Kurs.
Belastungs E K G: Dienstag 05.03.07
Start: Donnerstag 08.03.07 um 17.30 Uhr A 90 min
Fa Termin:
Eu-Sana Messung wurde gemacht und analysiert. Montag bekomme ich Ergebnisse und das Lebensmittel und Einweisung in die Ernährung zur Senkung des Insulins.
b]06.03.07[/b]
Belastungs EKG gemacht: ich darf Nordic Walking mitmachen. Bei starker Beanspruchung habe ich aber Herzrythmusstörugen und einen Blutdruck von über 200.....
Na und.....ich will ja was dagegen tun und nicht herumjammern, die nächsten Ergebnisse können nur besser werden. * Meine Meinung*
Mit Eusana "Start Phase" habe ich heute begonnen. Die Ergebnisse gestern, waren auch zum Himmel schreiend schlecht.. Mein Fa ist aber guten Mutes, das ich dennoch abnehmen und alle Werte verbessern kann. Das gibt mir erstmal selbst Mut und Kraft das in Angriff zu nehmen. Ich will mich daran halten und tun was mir gesagt wird.. *einsichtiges Lämmele*
Am 03.04.07 habe ich den nächsten Termin beim Fa und da soll ich auch anfangen mit Stimu (Clomifen und HCG). Mein lieber, guter Fa sagte: " Wir wollen da ja nun nicht bis Pfingsten warten bis Sie alles abgenommen haben und schon vorher ein bischen nachhelfen " DAS fand ich soooo lieb, dass ich mir die Tränen verkneifen mußte...*ich bin aber auch ne rührige Seele zur Zeit*
03.04.07
Eusana Messung (27,00 Euro), bereits 2 kg Fett abgenommen , aber die Wasserverteilung im Körper stimmt immer noch nicht. 700g Muskelmasse ist auch futsch, trotz Sport. Vermutlich noch gezielter Sport machen und den Mut nicht verlieren. *gibt ihr Bestes*
Für Postkoitaltest Spinnbarkeit des Schleims geprüft: 5 cm klarer Schleim, sollte klappen ( Lh-Test zwar negativ, aber Schleim ist da )
Solange mir noch übel ist vom Metformin, statt eines Frühstücks => ein Mittagessen essen.
Bevor die Übelkeit icht weg ist kein Clomifen und kein HGC.
Weiteres vorgehen mit Clomi und hGC, erst am Tag der nächten Blutung. Wann? 2 wochen? 10 Tage? 3 Wochen---- das weiss man bei mir ja nie.
04.04.07
Postkoitaltest Positiv !!!! Es leben noch viele, ich durfte sie unter dem Mikroskop ansehn und hab mich in die kleinen total verknallt. Ich war so überwältigt und am staunen, dass ich glatt vergessen habe, wie man ein Mikroskop benutzt. Ich glaube die haben bereits ihren eigenen Willen, manche sausen volle Kanne los und machen kurz ne Pause, um dann weiter zu flitzen. Andere Schimmen im Kreis und sehen nicht soo gut aus aber voll des Willens weiter zu schwimmen! Richtige kleine Kämpfer!! Ich bin sooo frohhhh und erleichtert das die kleinen bei mir im Schleim überleben (12 Stunden nach GV). Als ich meinem Mann davon erzählen wollte, musste ich total weinen und bekam die Geschichte auch nur mit Mühe und Not über die Lippen *so nah ging mir das...*
Wenn jetzt diese ominöse Eizelle bei mir doch endlich GAS gibt und sich bequemt endlich mal zu springen, dann müßte es doch wirklich klappen!!!! Ich hab die kleinen Spermien gesehen, die sind wirklich und wahrhaftig voll bei der Sache! *Will endlich das Ei motivieren* Ob der Osterhase hier zum hüpfen einige Tips bereit hält? *daumen Drücken!
20.04.07
Periode - Der Osterhase versteckt alles viel zu gut......
23.04.07
Fa-termin: Da ich bis jetzt noch immer nicht schwanger bin, schrauben wir weiter am Erfolg und diesmal mit einem neuen Medikament das sich Clomihexal nennt. Das macht aus dem Ei, ein super großes Ei und das soll dann endlich unser Krümelchen werden. Da ich ein PCO - Syndrom habe, bedeutet das aber auch, dass ich nun öfter zum Ultraschall muss (Zystenbildung möglich). Jetzt geht das Bangen los, dass nicht zuviele Eier sich bereit machen zum hüpfen, wenn es mehr als 2 Leit-Foikel werden, muss der Versuch abgebrochen werden ( Fünf-linge sind einfach zu risikoreich.. ich will meine zukünftigen Kinder keinem Risiko aussetzen).
Ich muss also ab heute (Zyklustag vier) fünf Tage lang 1/2 Tablette Clomi nehmen und hoffen das es klappt.
Da ich ja noch tüchtig Nordic Walking betreibe habe ich mir, gleich heute, für alle Fälle, meine erste Zeckenimpfung abgeholt. So nach dem Motto: alles in einem Aufwisch, rann an den Speck*
Bin mal gespannt wie sich das alles verträgt... und ob das klappt.
02.05.07
Fa Ultraschalltermin: 13 ter Zyklustag:
Ich bin schon etwas enttäuscht, zum einen habe ich nur 10mm große Eibläschen (Zwerge sind dagegen ja noch größer *schnauf**ärger*), zum anderen sind da überall ganz viele Minis aufgetaucht.. also nicht 2 oder 3 große Foikel wie gedacht.. nein gleich mehrere, aber alle klein und keiner will die Führung übernehmen. Normalerweise bilden sich ein oder zwei von denen heraus, die die Führung übernehmen und ganz groß werden.
Auch stört mich, dass wir es anscheinend immernoch nicht im Griff haben, dass mein Eisprung (wenn er denn mal kommt), nicht an Zyklustag 14 vorbeihüpft. Grrrr anscheinend zeigt mir mein Körper die rote Karte und denkt sich: Nö nicht wie Du willst.. jetzt gehts nach mir: Streik*
Sowas ist doch wirklich ätzend.....andererseits.... das ist mein erster Clomi-versuch.
GEDULD IST EINE TUGEND!
Mein Frauenarzt jedenfalls baut mich auf und schaut sich die "Mistgurken" (so nenne ich sie), in einigen Tagen nochmal an.. vielleicht sind ja dann welche größer geworden und wollen hüpfen.
07.05.07
FA-Ultraschalltermin Nr2:
*Hust* also wie erkläre ich das nun was mir heute so passiert ist?! -->Die Eibläschen sind auf 9,5mm geschrumpelt. Aber es gibt auch gute News die Gebärmutter ist super gut aufgebaut.... vielleicht sollte ich da Auberginen drin pfanzen oder Tannenbäume?
Anscheinend ist hier garnichts gesprungen... kein Ei: Oder aber das Ei ist zwischen den Ultraschalls am Wochenende gehüpft.. glaub ich aber nicht.
Aus lauter Frustration und der Blutabnahme die noch erfolgte -> Ist ein Ei gehüpft wäre das Progesteron bei 10 und im Blut nachzuweisen (Ergebnis: Progesteron 1,3!!! *tot umfall*), hab ich angefangen ziemlich viel zu futtern. Irgendwie war mir eben nach Schokolade und vor allem, nach so ziemlich allem, was ich mir in den letzten Monaten so verboten hatte wegen der Diät. Klar weiss ich das das total dumm ist. Aber ich bin nicht aus Pappe gebaut und ich bestehe darauf meiner Seele auch mal ihren eigenen Spielraum zu gewehren. BASTA. ( Ich walke es mir ja auch wieder runter.. und schwimme und und und) Mein Vater sagt immer: Ein leerer Sack bleibt nicht stehn. Recht hat er. lach*
09.05.07
FA Blutabnahme Termin --> Progesteron bei 3,7 = Es hat sich zumindest etwas getan innerhalb der zwei Tage !
14.05.07
Eusana Messung:
1,2 kg Fett abgenommen und 1,2 kg Muskelmasse zugenommen. Immerhin die Schokoladenorgie hat mich zumindest nicht so weit reingerissen.
Zweite Nachimpfung gegen Zeckenbisse.
Ich werde nun erstmal einen Zyklus Pause machen, weil wir 2 Wochen lang an die Nordsee fahren und ich da nicht auf einen Gynäkologenstuhl hüpfen mag. Und wenn die Ostfriesen noch so nette Frauenärzte haben: NEIN DANKE - NICHT IM URLAUB.
Mit meinem Fa sind wir so verblieben, dass wir, sobald wir wieder in der Nähe sind und dann der nächste Zyklus begonnen hat, wieder an Zyklustag 4 mit Clomi anfangen und einen Termin ausmachen zum nächsten Ultraschall.
In diesem Sinne Ohren steif halten - Warme Socken an die Füße und Küstennebel (Schnaps) trinken lach*
21.05.07
Blutabnahme beim Hausarzt wegen Schilddrüsenkontrolle.. neue Tabletten sind wieder fällig.
24.05.07
Blutergebnisse sind da:
Röteltiter: ist OK noch immer Immunschutz vorhanden
Schilddrüse: nicht Ok die Sdu Tabletten wurden auf 75 mg zurückgestuft. Wert lag bei 0,08.... unter 1 finde ich trotzdem ok.. nur noch weiter, soll es ja nicht absinken. TSH war aber zu hoch.... in 3 Monaten nächste Blutuntersuchung.
17.08.07
Nach langer Messpause und Medikamentenpause hatte ich am 04.08.07 einen Positiven Schwangerschaftstest.
Am 06.08.07 bekam ich meine Blutung => Frühabord
Am 15.08.07 Konnte der Frauenarzt mich nur noch trösten mit den Worten.. das passiert von 1000 Frauen 40%.. die meisten bekommen es garnicht mit. Bei der Untersuchung konnten keine Zysten oder schlechten Veränderungen der Gebärmutter festgestellt werden. 2 Foikel rechts und einer links größe 10 mm jeweils.
Nach diesem Zyklus muss ich mit der Kurve wiederkommen wie wir weiterverfahren werden.
Blutwerte von der Schilddrüse kommen am Montag.
Ich bin unendlich traurig, dass ich das erleben mußte und werde nie wieder einen sst zuhause wagen. Manchmal ist es einfach besser nichts zuwissen, bis man zum Arzt geht. Ich hatte nach 7 Jahren endlich meinen ersten positiven Test und hätte nie damit gerechnet das es dermaßen übelst ausgehen könnte. Ich trauere um etwas, von dem ich nicht mal sagen kann was es war.. außer einem süßen Versprechen das sich verabschiedete.
27.08.07
Ich habe im mom komische Schilddrüsenwerte, deshalb muss ich nun die Tablettendosierungen "schaukeln".
Tag 1 = 75 mg L-Thyroxin
Tag 2 = 100 mg L-Thyroxin
usw..
in 3 Monaten wird wieder geprüft, ob ich darauf besser anspreche.
Bei nächster Monatsblutung FA Termin.... WIe wird es weitergehen?
07.09.07
2ter Zyklus mit Clomihexal. Foli Tv am 17.09.07
17.09.07 Erleichertung und große FREUDE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab rechts ein 18 mm großes Ei ! ! ! !
Endlich hab ich das Gefühl, hier besteht eine mehr als reelle Chance auf ein Baby das auch leiben wird.
Der LH Test den ich nach dem Fa Besuch gemacht habe hat so doll ausgeschlagen wie noch niemals zuvor!!!
Wir (Mein Mann und ich) haben unser Glück nicht fassen können und haben uns erst mal nervös aneinandergekuschelt.
Er war dermaßen nervös, als würde es unser erstes Mal werden, das wir intim sind.
Leider hat es auch genauso funktioniert, nämlich erstmal garnicht. Am Ende schafften wir es zumindest das die Schwimmer dorthin kamen wo sie hingehörten, wenn auch nicht soo tief.
Morgen ist ja noch ein Versuch und wir werden uns mal etwas relaxter und etwas entspannter der ganze Sache annehmen *hoffentlich*
Das ist zumindest mal endlich was GUTES und etwas was mir auftrieb gibt.
18.09.07
Der 2te Lh Test ist ja NOCH intensiver geworden!!!!!!! Ich glaube DAS EI weiss genau wo es hin will - definitiv! Ich freu mich sehr und auch wenn der Bacuh etwas zwickt und Zwackt ich freu mich total auf den Es und hofffe das ich ihn spüren werde! Das wäre genial!.
19.09.07
Hab den Es gemerkt und gerade als wir beim Smilie waren.. der HAMMER!
26.09.07
Blutabnahme beim Fa wegen Progesteronkontrolle. Ich habe festgestellt das ich vereiterte Mandeln habe.. super das passt ja gerade überhaupt nicht, dass ich krank bin.
27.09.07
3 Mal beim Fa angerufen und wurde immer wieder vertröstet, ich muss um 21.00 Uhr nochmal anrufen, der Arzt muss was mit mir besprechen..*WAS DENN???
Progesteronwert 3,71... nicht so doll find ich.
21:00 Uhr : Progesteron steht bei 9,5 (sehr schön für Es+8), Die Arzthelferin hatte den alten Wert von MAI mit 3,71 mir nachmittags durchgegeben...
Über mögliche Schwangerschaft hat er kein Wort verloren, nur das es gerade sehr gut aussieht.
Zudem stehen 2-3 Clomizyklen noch ins Haus sollte es nicht geklappt haben.
Wir sehen uns wieder sobald meine Periode ausbleibt oder kommt.
(Bin aber irgendwie immer noch überzeugt, dass es geklappt hat)
03.10.07
Meine Tage sind da, es hat nicht geklappt.
05.10.07
Beginn von neuem clomizyklus. Möglicherweise ist mein Mann am Eisprungtag nicht da, sondern in Köln....*SUPER* ironisch guck*
11.10.07
Huete war ich bei einem Frauenarzt in Mannheim, der chinesische Mewdizin praktiziert und Akupunktur für den Kinderwunsch anbietet. Ich bin mit dem Element Wasser auf Kriegsfuss (Niere) und muss nun chinesische Kräuter einnehmen. Zusätzlich Akupunktur. Am Monatg bekomme ich die Kräuter. 3 X Täglich einen gestrichenen Teelöffel in lauwarmem Wasser auflösen und trinken *Prost*
15.10.07
US: 1 Ei 12mm rechts, viele minis....Zyklustag 13. Damit gewinn ich keinen Blumentopf, war zu erwarten, da ich ja immernoch vereiterte Mandeln habe. Wenigstens sind heute die Kräuter gekomen und mal sehn vielleicht helfen die ja noch.
Nächster US 18.10.07, ob das 12 mm Ei noch ein Ferrarie wird?
18.10.07
Das Ei ist schon gehüpft. Weg ist Weg. Gebärmutter 11 mm gleichmäßig aufgebaut.
Mal sehn ob das was wird.. muss ja Antibiotika nehmen..
25.10.07
Akkupunktur
31.10.07
Meine Blutung hat eingesetzt und ich bin total krank immernoch mit Fieber, durchfall und erbrechen.
02.11.07
vom 02.11. bis 06.11 Clomihexal 1 Tabeltte ( 4ter Clomi Zyklus)
05.11.07
Akupunktur
15.11.07
Akupunktur + Spritze (rechter Fuss und linker Fuss)
FA Termin Ultraschall
- viele kleine Eier von 9,5mm bis 11 mm, clomifen wirkt wohl nicht mehr. Das hier ein Ei hüpft und befruchtet wird, ist wohl sehr unwahrscheinlich.
29.11.07
Ich habe meine Blutung bekommen.. morgen Fa Gespräch wie es weitergeht.
Nächstes Jahr Gespräch und Anfang von Icsi.
24.12.07
Blutung
31.12.07
Vorsätze fürs neue Jahr:
- Ich lasse nichts machen, mit dem ich mich nicht wohlfühlen kann
- Entspannung muss sein!
- Sport ist wichtig - ran an den Feind damit er zum Freund wird
- Abnehmen kann nur helfen
- Rauchen ist zwar eine Sucht, aber man kann sich wehren!
- Freunde sind wichtig im Leben, also pflegen,pflegen,pflegen!
Uns wurde geraten eine genetische Beratung machen zu lassen. Am 18.01.08 haben wir dazu einen Termin in Heidelberg. Meinem Mann wurde Blut abgenommen beim Fa, der es untersucht auf HIV und Hepatitis, weil man sowas ausschließen sollte.
Eine IVF oder Icsi wird der nächste Schritt sein. Dazu brauchen wir noch ein SG was mein Mann am 17.01.08 auswerten lässt.
Nach allen Ergebnissen treffen wir uns wieder beim Fa, der dann einen Antrag für die Krankenkasse uns mitgibt.
Alle Zeichen stehen auf : LOS JETZT
Wie lange alle Vorbereitungen dauern werden ist nicht bekannt.
20.01.08
Wir waren also zur Genetischen Beratung. Uns wurde beiden Blut abgenommen und es wird auf 3 verschiedene Dinge hin getestet werden. Die Ergebnisse brauchen aber bis zu 10 Wochen Wartezeit. Fr.Dr. reichel braucht noch Überweisungen und die Ergebnisse vom SG. Alles dauert unendlich lange und vorher passiert nichts, Es ist total übel so auf heissenKohlen zu sitzen.
21.01.08
Das Sg Ergebnis ist da. Alles ohne Befund. 25 Millionen Spermien in 1 ml.
01.02.08
Genetische Untersuchungsergebnisse sind fast alle da:
* Chromosomen sind bei beiden Ok
* Keine genitale mucofiszidose
IVF soll gestartet werden. Dazu muss ich in die Kinderwunschpraxis, um einen Behalndlngsplan zu erstellen und den Antrag auf Kostenübernahme für die Krankenkasse erhalten.
Montag Blutentnahme für Fr. Dr. Reichel.
04.02.08
Blutabnahme für Dr. Reichel. Ergebnisse in 8 Wochen.
14.02.08
Routine Blutuntersuchungen sind da vom FA. Die Werte seien übel und durch die Blume gesprochen solange die nicht besser werden ist eine IVF rausgeworfenes Geld.
Und abnehmen steht wieder auf dem Programm (ich bin es leid).
=> Wir warten die Ergebnisse von Dr. Reichel ab und machen dann einen Termin bei der Kiwupraxis direkt.
Ich möchte wissen, wie die dort das sehen.
Eventuell finde ich auch einen anderen Fa, da ich mit meinem nicht mehr gut zurecht komme. Ich glaube er will mich auch nicht mehr als Patientin haben.
13.03.08
Leberultraschall wurde gemacht
Keine Fettleber alles Ok, die etwas erhöhten Werte sind nicht der Rede wert, bestätigt von 2 Ärzten.
Sobald die anderen Ergebnisse da sind und nach Gespräch mit Dr. Reichel geht es zum Termin in Kiwu Klinik.
10.04.08
Ergebnisse von Dr Reichel-Fentz aus Stuttgart sind da. ( www.immu-baby.de )
Ich habe eine Gerinungsstörung und die Schilddrüse hat Antikörper. Mir wurde ein Therapievorschlag unterbreitet, den ich noch mit dem Kiwuzentrum absprechen muss. Wie es aber letztendlich weitergeht, erfahre ich nächste Woche.
22.04.08
Telefonat mit Dr Reichel Fentz. Eine äußerst sympathische Frau !
Ergebnisse und unsere Schlussfolgerungen in einem:
- Erhöhung von Metformin auf 1500 mg
- Selen 200 pro Tag
- Überweisung für Endokrinologen für alle Schilddrüsenprobleme
- Kontrastmittel überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit mit Ultraschall durch den Gebärmuttermund
- Falls es da Probleme gibt, dann erst eine BS
- Insemination ist denkbar und wenn es soweit ist, dann Therapievorschlag von Dr Reichel Fentz neu erfragen. (Wegen Dosis mit Prednisolon, Ass und Heparin)
- Wegen Prolaktinwert eventuell einen Hemmer vom Kinderwunschzentrum erfragen / beantragen.
25.04.08 Freitag Termin in Kinderwunschklinik
- Erhöhung von Metformin auf 1500mg / Tag
- Überweisung an Endokrinologen (Schilddrüse einstellen, jährlicher Ultraschall)
- Senkung von Prolaktin durch Bromocriptin 1/2 Tablette abends nehmen.
- neuer Therapieplan von Dr. Reichel zu einer IUI
- Echovist wird gemacht, sobald ich meine Regel bekomme (Termin ausmachen) und am 10 Zt dann Echovist (4 Tage vorher Scheidenzäpfchen)
- Wenn Echovist keine Verschlüsse zeigt dann IUI. Ansonsten doch eine BS?!
Echovituntersuchung = Tubenkontrolle
Ergebniss:
- beide Eileiter sind offen ! ! ! ! !
- keine großen EIER....=> nochmal zurück in die Hühnerschule => Stimulation mit Puregon und Pen ist angesagt !! piks piks.
- Blutentnahme wegen Prolaktinwerten und aktuellem Hormonstatus
=> Zukünftiges:
Fr. Dr. Reichel wird hinzugezogen, wegen Dosierung von Heparin und Ass und Pednisolon.
Sprechstunde nochmal Termin im KWZ zur Besprechung (Prolaktin und Dr Reichel)
Dann geht es in Urlaub.
30.05.08
Endokrinologin
Schilddrüse wird nochmals untersucht und geprüft.
Verkleinerte Schilddrüse im Ultraschall.
In 2 Wochen 13.06.08 Ergebnisse in der Kindewrwunschklinik.
Blutentnahme (5 Ampullen) und Urinprobe. Angeblich 21 Hydroxylase noch NICHT getestet WORDEN!!!!!!!
Ich werde am Montag nochmals nachfragen kann doch nicht wahr sein! Und überhaupt wer betreut mich jetzt eigentlich? Angeblich sind TSH 4 gar nicht hoch.. wäre alles nicht so wild.. Ich hab das Gefühl da bin ich schlecht beraten. Und Lthyroxin 100 wäre zu viel?? Und ich verstehe auch nicht warum er bei Selen lächelte....
Er meinte natürlich auch von wegen abnehmen.. GANZ ERHLICH das ist nicht der Arzt den ich mir wünschen würde....
06.06.08
Neue Frauenärztin wird hinzugezogen. Endlich ist der Wechsel komplett.
*Krebsvorsorge
* US
Alles Ok bei mir. Für die Gelbkörperschwäche soll ich ab Zt 14 2 Tabletten Agnu caston nehmen.
JETZT GEHT ES IN URLAUB PAUSE bis 08.07.2008
24.06.2008
Anfang der Stimulation (Vorzyklus) Prednisolon und ASS.
04.07.2008
Risikorläuterung in der Kinderwunschklinik.. hätte eigentlich vor allem stattfinden sollen, aber dem war nicht so?!
Auf Gutes gelingen und einer erfolgreichen Jagt nach einem Emmaljunga!
07.07.08
SAMBA ist angesagt! Alles ist vorbereitet für diesen Zyklus, ich fühle mich äußerst wohl und sowas von glücklich Sonnenschein im Herzen und vieeeeeeeeeeeeeel Blütenduft in der LUUUUUUUUUFT !
Ansonsten tänzel ich wieder durch die Wohnung und bin am dekorieren und am Möbelrücken grinsel*
BEGINN STIMULATIONSVERSUCH NR 1
1. Zyklustag 09.07.2008. Blutung hat eingesetzt - Das Babybettchen wird nun neu bezooogeeeennn !
4. Zyklustag 12.07.2008. Blutung beendet - Babybettchen ist bereit
5. Zyklustag 13.07.2008. 1 Spritze Puregon (50) + 1 Spritze Heparin (Fragmin forte) Fragmin hat gebrannt!
6. Zyklustag 14.07.2008. 2 Spritze Puregon (50) + 2 Spritze Heparin (Fragmin forte) 2ter versuch war ok mehr übung dann klapptdas spritzen
7. Zyklustag 15.07.2008. 3 Spritze Puregon (50) + 3 Spritze Heparin (Fragmin forte) ziemlich müde...blauer fleck
8. Zyklustag 16.07.2008. 4 Spritze Puregon (50) + 4 Spritze Heparin (Fragmin forte) Ich hatte vorher gepennt , empfindlicher als sonst -Ich mag nimmer....
9. Zyklustag 17.07.2008 5 Spritze Puregon (50) + 5 Spritze Heparin (Fragmin forte)
10. Zyklustag 18.07.2008. 6 Spritze Puregon (50) + 6 Spritze Heparin (Fragmin forte)
US-Termin in der Kiwu-Klinik
2 Folis rechts 1 cm, GMS 7mm
1. Zyklustag - Fr 08.08.08
2. Zyklustag - Sa 09.08.08
3. Zyklustag - So 10.08.08 Puregon (50)
4. Zyklustag - Mo 11.08.08 Puregon (50)
5. Zyklustag - Di 12.08.08 Puregon (50) + ASS 100
6. Zyklustag - Mi 13.08.08 Puregon (50) + ASS 100
7. Zyklustag - Do 14.08.08 Puregon (62,5) + ASS 100
8. Zyklustag - Fr 15.08.08 Puregon (50) + ASS 100
9. Zyklustag - Sa 16.08.08 Puregon (50) + ASS 100 + Heparinspritze
10. Zyklustag - So 17.08.08 Puregon (50) + ASS 100
11. Zyklustag - Mo 18.08.08 1. Foli -TVPuregon (50) + ASS
Gebärmutter 8,4 mm und 2 Folis auf der gleichen Seite mit 14,5mm und 15 mm
12. Zyklustag - Di 19.08.08 Puregon (50) + ASS GV
13. Zyklustag - Mi 20.08.08 Otrivelle Auslösespritze + ASS ES
14. Zyklustag - Do 21.08.08 ES +1+ ASS GV
15. Zyklustag - Fr 22.08.08 ES +2+ ASS
16. Zyklustag - Sa 23.08.08 ES +3+ ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal GV
17. Zyklustag - So 24.08.08 ES +4+ ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal Krämpfe im Bein KRH
18. Zyklustag - Mo 25.08.08 ES +5+ ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal Thrombose heute ausgeschlossen
19. Zyklustag - Di 26.08.08 ES +6+ ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal wieder Krampf im Bein
20. Zyklustag - Mi 27.08.08 ES +7+ ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal
21. Zyklustag - Do 28.08.08 ES +8+ ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal
22. Zyklustag - Fr 29.08.08 ES +9+ ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal +1 Spritze Decapeptyl (Einnistung)
23. Zyklustag - Sa 30.08.08 ES +10 + ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal
24. Zyklustag - So 31.08.08 ES +11+ ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal
25. Zyklustag - Mo 01.09.08 ES+12+ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal
26. Zyklustag - Di 02.09.08 ES+13+ ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal
27. Zyklustag - Mi 03.09.08 ES +14+ ASS + Utrogest 2 Tabletten vaginal HCG BLUT-TEST Negativ Schmierblutung
9. Zyklustag - Fr 12.09.08 Puregon (50) + 7 Spritze Heparin (Fragmin forte)
1. US Gebärmutterschleimhaut bei 6 mm, Foli rechts bei 11 mm, foli links bei 10mm
12. Zyklustag - Mo 15.09.08 Puregon (75) +10 Spritze Heparin (Fragmin forte)
2. US Gebärmutterschleimhaut bei mm, Foli rechts bei 13mm, Foli links bei 10mm