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User Profil : strelitzie73

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Ein paar Infos zu mir
Mein Name im Forum: strelitzie73
ein paar Infos zu mir



Mein Tagebuch ist pfutsch bzw. ich kanns nicht mehr ändern! Hier der Link: [wunschkinder.net]

Meine Geschichte:

Herbst 2002:

Bauchspiegelung wegen Zysten, Myome, Endometriose.

Seit August 2004:

Kinderwunsch

Juli 2005:

1. Hormonbestimmung beim FA (Frauenarzt)

THS 2, 4

Ovulationscyclus mit nicht vollwertiger und unausgewogener Lutealfunktion. Eine Beeinträchtigung der Ovarfunktion durch eine Störung des Prolaktinspiegels und des Androgenstoffwechesls ist anhand der Analytik nicht zu erkennen.
Bei aktuellem KiWu und einemTSH basal von ca. 2,5 mU/l sollte unabhängig vom TRH Test bei KiWu-Patientinnen eine Therapie mit 75 μg Levothyroxin als Anfangsdosis eingeleitet werden.

keine Reaktion

Statt dessen hat der Arzt mir damals am Telefon gesagt, das der SHGB Wert zu niedrig sei und hat alles andere gar nicht erwähnt. Ich hatte mir den Laborbericht, dort erst später abgeholt, als wir in die KiWu-Praxis (Oktober) gingen.

September 2005:

Erneute Blutuntersuchung bei anderem FA.

TSH 2,02 mU/l,
FT4 1,4

Beurteilung vom Labor: Normaler, bsaler TSH-Wert bei unaufafälligen FT4 Konzentration mit einer euthyreoten Stoffwechsellage vereinbar.
Autoantikörper-Diagnostik:

Spermazoten (IGA) &#8593;174 U/ml < 60
Spermazoten (IgG) &#8593;96 U/ml < 70

Kommentar der Ärztin: mein Körper richtet sich gegen Spermien, dass diese nicht Überleben würden. Ich kann nur mit Hilfe von Insimination schwanger werden. Sie empfahl KiWu-Praxis.

Oktober 2005:

KiWu-Praxis Endokrinologikum:

FT 3: 3,1 pg/ml (2,0-4,2)
FT4: 11,4 pg/ml (8,0-17,0)
TSH basal: 0,6 mIU/l (0,4-4,0)
TPO AK: 149,0 IU/ml (0,0-35,0)
TRAK: < 8,00 U/l (0,0-9,0)

KiWu-Ärztin empfahl nur BS (Bauchspiegelung), da ich ja schon mal Endometriose hatte. Und dann wollte sie weitersehen. Die BS sollte im November statt finden, da es nur in der erste Zyklushälfte geht. Dieser Zyklus hatte so lange gedauert, wie noch nie, 45 Tage. Ich schätze auch mal, das es stressbedingt war, da wir in eine andere Stadt gezogen sind.

Kurz, die BS hat nicht stattgefunden. Ich bin da hin mit allen Laborwerten, auch die vom 1. Gyn mit der Empfehlung für das Levothyroxin. Irgendwie ignorierte diese Ärztin das alles.

November 2005:

Wegen des Umzuges bin ich dann auch in eine andere KiWu-Praxis, und zwar da wo ich schon mal wegen Endometriose operiert wurde. Denen habe ich auch alle o.g. Laborbefunde vorgelegt.
Es sollte erst mal ein Zyklusmonitoring durchgeführt werden. Das heißt Geschlechtsverkehr nach Plan, was wir vorher zwar auch schon immer gemacht haben (Habe Persona einen Verhütungscomputer und der zeigt halt auch den Eisprung an), tja und da bin ich dann tatsächlich schwanger geworden. Am 21.12. Hielt ich meinen 1. positiven Schwangerschaftstest in den Händen, die Freude hielt sich aber nur bis zu jenem Tag, wo bei einer Routineuntersuchung der Arzt keine Herzaktion feststellen konnte. :-(
Tja, ne Woche später war dann die Ausschabung. Auf mein Fragen beim neuen Gyn, ob es mit der Schilddrüse zu tun haben könnte, verneinte dieser. Im Fehlgeburtenforum hab ich dann einiges dazugelesen und auch eine Internetfreundin, die PCO, Endometriose und Hashimoto hat (sie hat im März entbunden :-) ) hat mir auch geraten, mal zum Schilddrüsenspezialisten zu gehen.

Tja, und da war ich.

2. Februar 2006:

hatte ich einen Termin beim Nuklearmediziner, und zwar nur weil ich beim Gyn anrief und die Sprechstundenhilfe bat mir eine Überweisung dorthin auszustellen, klappte problemlos. Der Gyn hätte mir nie von sich aus die Überweisung gegeben.
Jedenfalls, die Ärztin hat sich nur den Laborwertebogen aus dem Endokrinologikum von Oktober angeschaut und hat mir auf den Kopf zugesagt, dass ich Hashimoto habe. Ich bin ja in Tränen ausgebrochen, nicht etwa weil die Diagnose so „hart“ war, sondern, weil keiner der o.g. „Halbgötter in Weiß“ je auch nur irgendwas dazu gesagt hat, bzw. die richtige Diagnose gestellt hat. Ich bin so wütend und vor allem auch traurig, weil ich jetzt auch weiß, die Fehlgeburt hätte nicht sein müssen, wäre ich richtig eingestellt. :-(
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2. Februar 2006, SD

TSH 3,63 (0,4 - 4) 89,72%
fT3 2,7 (2,4 - 4,7) 13,04%
fT4 1,3 (0,8 - 2) 41,67%

Seit 15. Februar 2006
LT 25,

Seit 24. Februar 2006
LT 50
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BE 1.3.2006 bei FÄ, SD

TSH 1,83 (0,25 - 4,5) 37,18%
fT3 3,3 (2 - 4,2) 59,09%
fT4 1,38 (0,8 - 1,7) 64,44%
TPO AK 1372 (< 100) 1372,00%

Seit 3. März 2006
Selen 100 (Cefasel Nutri Tabs 100)

Seit 11.März 2006

LT 62,5
Selen 200 (Cefasel Nutri Tabs 100)

Seit 25. März
LT 75
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BE 20. April 2006, SD

TSH 0,03 (0,27-4,2) -6,11%
fT3 3,94 (2-4,4) 80,83%
fT4 17 (9-17) 100,00%

TPO/MAK 137 (0-100) 137,00%

Seit 29. April 2006
LT 62,5
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BE 22. Juni 2006, SD

TSH 0,01 (1,25-4,5) -5,65%
fT3 4,4 (2-4,2) 109,09%
fT4 2,03 (0,8-1,7) 136,67%

Seit 30. Juni 2006
LT 50
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BE 14. August 2006, SD

TSH 4,73 (0,44-3,63) 134,48%
fT3 2,04 (2,38-4,37) -17,09%
fT4 0,98 (0,97-1,58) 1,64%

TPO MAK 4500
TPO TAK 1666

17.-22. August 2006
LT 75

Seit 23. August 2006-29. September
LT 62,5
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BE 26. September 2006, SD

TSH 2,8 (0,27-2,5) 113,45%
fT3 3,41 (2-4,4) 58,75%
fT4 14,3 (8-18) 63%

seit 30. September 2006
LT 75
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Aktuell: in neuer KiWu-Praxis. Doc will noch ein halbes Jahr warten und in der Zwischenzeit mit leichten Hormonen unterstützen. Wenn es nicht klappt, dann BS.
Am 29.9.2006 BE und US am 13. ZT.

Aktuelle Medikamentation: LThyroxin, Selen, Folsäure ohne Jod, Magnesium

Ergebnisse Dr. Reichel-Fentz: Bekommen am 05.10.2006

Hier noch mal der Link, wo ich die Ergebnisse ins Forum gestellt habe: [www.wunschkinder.net]

Ok, ich schreib jetzt doch noch mal die Befunde von Reichel auf. Das waren 9 Seiten + Humangenetik nur für mich. Für meinen Liebsten nur 2 Seiten +
Humangenetik.
Alles was in Klammern steht, sind meine Kommentare, der Rest von Doc Reichel und das kryptische in Klammern ist auch von ihr. ;-)


1. Normales kleines Blutbild

2. Lymphozytentypisierung: Die im wesentlichen unauffällige Verteilung der Lymphozytenpopulation lässt einen sicheren Hinweis auf eine immunologische
bedingte Fertilitätseinschränkung nicht erkennen. (klingt gut, oder!?)
Wegen des grenzwertigen Anteils von natürlichen Killerzellen sollte die zelluläre Immunsituation weiter im Auge behalten werden. (häääää, jetzt doch?
Wie soll das aussehen?)

3. Kein Hinweis auf gesteigertes Thromboserisiko. (Gut, ne, aber später dann doch…?) Sofern klinisch keine zusätzlichen Risikofaktoren bestehen,
keine Einschränkung für eine hormonelle Kontrazeption. (Ah, vielleicht deswegen, weil später die Einschränkung kommt?)

4. Mitotische Zellen: granuläre Chromosomenfluorszenz. Zellkernantikörper mit gesprenkeltem Fluoreszenmuster finden sich z.B. bei Systematischem
Lupus Erythematodes (SLE), Sjörgren-Syndrom, Mischkollagenosen (MCTD/Sharp-Syndrom), seltener bei Sklerodermie oder anderen Erkrankungen des
rheumatischen Formenkreises. (Oh Hilfe ich versteh nur Bahnhof….) Sie richten sich häufig gegen extrahierbare nukleäre Antigene (sog. ENA, z.B.
U1-nRNP, Sm, SS-A/Ro, SS-B/La) Zur weiteren Diffentialdiagnostik, falls noch nicht durchgeführt, ist die Bestimmung eines Enablots zu empfehlen.
(Eines was? …., Lupus und Sjörgen hab ich schon mal im Hashiforum gelesen, glaube auch Autoimmunerkrankungen, werde gleich mal googeln)

5. ENA-Blot = negativ (Also keine der oben genannten Krankheiten!?), im Blot werden Autoantikörper gegen nRNP, Sm, SS-A (SS-A nativ und Ro-52),
SS-B/La, Scl-70, Pm-Scl, Jo-1, Zentomere (CENP), PCNA, Nukleosomen, Histone, ribosomales P-Protein und AMA-M2 erfasst.

6. negativ, falls Primärdiagnostik: Kein Hinweis auf glutensensitive Enteropathie oder Dermatitis herpetiformis Duhring. Bei gesicherter Zoeliakie
und guter Diät-Compliance fallen die Gewebstransglutaminase-IgG und IgA sowie Gliadin-AK im Verlauf von mehreren Monaten unter die Nachweisgrenze.
(Hääää? Hab ich Zoeliakie? Ich hab Lactoseintoleranz und weiß, dass kommt oft in Verbindung mit Zöliakie vor, aber das ich das jetzt haben soll, oder
wie ist das zu verstehen?)

7. Lupus-Antikoag. Screen = negativ

8. Negativer Cross match! Keine antipaternalen Antikörper nachweisbar, damit kein Hinweis auf protektive mütterliche Immunantwort gegenüber den
väterlichen Fremdantigenen im Fall einer Schwangerschaft bzw. IVF/ICSI-Behandlungszyklus. (Nicht gut! :-( )

9. Molekulargenetische Abklärung desPromotor-Polymorphismus im Plasminogen-Aktivator-Inhibitor Typ 1-Gens (PAI 1) an Position -675:
Ergebnis: Es liegt der Genotyp 4G/4G vor. (Häääää?) Methode: Nach Isolierung genomischer DANN aus EDTA-Blut wurde die DANN mittels PCR- RFLP auf
Polymorphismus -675 4G/5G untersucht.
Beurteilung: Die Pat. ist homozygote Trägerin des 4G-Promotorpolymorphismus im PAI 1. Gen. Dies führt zu einer verstärkten Transkiption von PAI 1 und
somit zu höheren Plasmaspiegeln. Das 4G-Allel scheint besonders in Kombination mit der Leiden-Mutation im Faktor V-Gen und /oder der Mutation G20210A
im Prothrombingen (Faktor II) ein genetisches Thromboserisiko darzustellen. (Wie jetzt, also doch Thrombosegefahr!? Siehe Punkt 4.)

10. SD-Werte und Beurteilung klar: Hashi

11. Prolaktin: Kein Hinweis auf manifeste Hyperprolaktinämie. (Weiß zwar nicht, was es heißt, klingt aber gut.)

12. Kein Hinweis auf frische, chronische rezidivierende oder zurückliegende C. trachomatis-Infektion. Bei weiterbestehenden Verdacht auf
Primärinfektion Verlaufskontrolle sowie Erregernachweis im Abstrich (PCR, Röhrchen, rosafarbender oder blauer Verschluss.) (Handelt es sich hier um
Chlamydiendiagnostik?)

13. Kein Hinweis auf frische oder zurückliegende Cytomegalievirus (CMV)-Infektion. (Was auch immer das ist: :-) )

Gesamtbeurteilung:
Im MTHFR-Gen findet sich die C677T Mutation in homozygoter Ausprägung. (Oje, ich bin ein Mutant! ;-) ) Dadurch sinkt die Enzymaktivität auf ca. 30
Prozent ab. Homocystein kann nicht mehr in ausreichendem Maße abgebaut werden, weshalb die Mutation oft von einer Erhöhung des Homocysteinpiegels
begleitet wird. Durch verminderte Rückgewinnung der Folsäure kann es zu einem relativen Folsäuremangel kommen. Neben der Gefahr einer
Hyperhomocysteinämie besteht bei Trägerinnen der Mutation im Fall einer Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für ein Kind mit einem Neuralrohrdefekt.
Auch erhöhte Rate von Aneuploidien bzw. evl. Auch Impritingfehlern (ach herje, was ist das dennn? Wird vermutet.
Mutationsträgerinnen wird, unter besonderer Berücksichtigung des Kinderwunsches die tägliche Einnahme von 5 mg Folsäure sinnvollerweise in
Kombination mit den Vitaminen B6 und B12 empfohlen. (Na klasse, hatte ich ja schon vermutet. Und was ist danach, braucht man nach KiWu keine Folsäure
mehr? Ist diese Mutation an sonsten nicht wirklich schlimm?)
Die Vitamine sollten mindestens zwei Monate eingenommen werden, ehe eine erneute Schwangerschaft bzw. IVF/ICSI-Behandlung angestrebt wird. (Na
klasse, stecke gerade in WS, aber ja nur mit ganz normalen GV und die Wahrscheinlichkeit ist ja bei den letzten SD-Werten von TSH 2,8 nicht wirklich
gut.)
Da auch im Abortgewebe die Mutation in erhöhtem Maße gefunden worden, sollte ggf. auch der Partner untersucht werden. (Hääää? Hab ich jetzt was
verpasst? Davon hat mir bislang noch keiner was erzählt, dass im Abortgewebe was gefunden wurde, hätte man denn mir damals nicht schon was sagen
müssen, von wegen mehr Folsäure? Ähhhhh, ich dachte bei meinem Schatz wurde jetzt auch alles gecheckt, soll das jetzt tatsächlich noch bei ihm auch
abgeklärt werden? Soll ich ihn schon profilaktisch mit Folsäure füttern?)

Darüber hinaus findet sich im PAI 1 Gen der Genotyp 4G/4G, der mit einem erhöhten Risiko für arterielle Thrombosen assoziiert ist.

SD Hashimoto lass ich jetzt mal weg, da klar.

Bei der vorliegenden autoimmunen Risikokonstellation ist eine kombinierte Behandlung mit Prednisolon, ASS und niedermolekularem Heparin zu empfehlen.
Bereits präkonzeptionell sollte die Patientin ASS 100 einmal täglich einnehmen. Auch Prednisolon kann in niedriger Dosirung (5mg/d) bereits vor
Eintritt einer Schwangerschaft eingenommen werden. (Oje, jetzt stellt sich die Frage, ob ich das Zeug Monat für Monat schlucken soll, oder erst wenn
es Richtung IUI, IVF geht? Ist ASS eigentlich stinknormales Aspirin? Fördert dieses ganze Zeug auch die Einnistung oder ist das nur zum Erhalt der
Schwangerschaft?)
Mit Feststellung der Schwangerschaft empfehle ich die Behandlung mit 15 mg Prednisolon täglich und 5000IE fraktioniertem Heparin pro Tag.
Ab Nachweis von Vitalitätszeichen kann die Cortisondosis stufenweise langsam reduziert und Ende des 3. /Anfang des 4. SSM gänzlich beendet werden.
(Hääää, Cortison? Ist Cortison = Prednisolon?)
Die Indikation zur weiteren Behandlung mit ASS und Heparin sollte durchaus großzügig gestellt werden.
Heparin kann bei normaler Schwangerschaftsentwicklung und unauffälliger dopplersonographischer Untersuchung in der 22. bis 24. SSW abgesetzt werden.
(Aua, so lange? Das wird doch gespritzt oder?)
Der Homocysteinspiegel sollte nochmals kontroliert werden. (wann? Von wem?

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann soll ich vor Eintritt der Schwangerschaft 5 mg Folsäure + B6 + B12 nehmen, dann ASS 100,
Predisolon. Und mit Feststellung einer Schwangerschaft soll dann noch Heparin dazukommen, richtig? Wann kann die Folsäure wieder abgesetzt werden?
Ist ganz schön schwierig diese Menge Folsäure ohne Jod und Lactose zu bekommen. Wird jetzt extra für mich angemischt. Was das kostet weiß ich noch
nicht.

Die Humangenetische Untersuchung war unauffällig. AGS ist ausgeschlossen!

Telefontermin mit Dr. Reichel-Fentz am 24. Oktober 2006

So, ich werd jetzt mal mein Profil aktualisieren:

Nach dem Telefongespräch mit Frau Dr. Reichel, war sehr vieles klar oder auch nicht. Zum Schwangerwerden und bleiben empfahl sie mir 5 mg Folsäure + B6 + B12, ASS 100, Prednisolon (Cortison) und Heparin, welches ich mir selber spritzen soll.
Mich beschlich irgendwie eine leichte Panik und dann kam auch noch der Tod von Mondschein75, was mich ziemlich mitgenommen hat, obwohl ich sie nicht kannte. Jedenfalls seit Anfang November bis mitte März hatte ich wieder mal Nesselsucht, die ich schon über 8 Monate während meines Abijahres hatte und dann über zwei Monate, als mir 2 Wochen zuvor mitgeteilt wurde, dass ich eine Bauchspiegelung bekommen soll. Ich sag Euch, psychischer Streß ist für mich gar nicht gut, ich denke echt dass es daran liegt…

Im Dezember bin ich dann auf Empfehlung aus dem Hashimoto-Forum zu einem Umweltmediziner gegangen. Er stellte bei mir eine Nebennierenschwäche fest und verordnete mir Hydrocortison (jetzt wurde fetgestellt, dass ich das gar nicht vertrage und es wurde umgestellt auf Predni Blue). Wegen der SD hat er mich hochdosiert von 75 auf mittlerweile 150 LThyroxin.
Außerdem habe ich einen Nahrungsmitteltest gemacht, bei dem die IgG-Antikörper gecheckt wurden. Von 269 Nahrungsmitteln darf ich 75 vorübergehend nicht essen.
Mit 1 getestet: ca. 8 Wochen (einige davon darf ich wieder! :-) )
Mit 2 getestet: ca. 3 Monate.
Mit 3 getestet: ca. ein halbes Jahr.
Mit 4 getestet: ca: 1 Jahr.
Außerdem habe ich eine Stuhlprobe dort abgegeben, bei der raus kam, dass ich zu wenig gute Bakterien habe. Nehme deswegen jetzt Milchsäurebakterien.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, warum die Nesselsucht aufhörte, aber egal, Hauptsache weg! :-)

Das wurde alles getestet:

> > Fleisch
> > Schlachtfleisch
> > Geflügel
> > Ente
> > Gans
> > Huhn
> > Straussenfleisch
> > Truthahn / Pute
> > Wachtel
> > Wild
> > Hase
> > Kaninchen
> > Reh

> > Fischereierzeugnisse
> > Fische
> > Aal
> > Anchovis
> > Forelle
> > Hai
> > Heilbutt
> > Hering
> > Kabeljau
> > Karpfen
> > Lachs
> > Makrele
> > Rotbarsch
> > Sardine
> > Schellfisch
> > Scholle
> > Schwertfisch
> > Seezunge
> > Thunfisch
> > Zander
> > Weichtiere
> > Austern
> > Muschel
> > Tintenfisch
> > Schalentiere
> > Garnele
> > Hummer
> > Krebsfleisch

> > Hefen, Backtriebmittel
> > Hefe*
> > Backpulver*

> > Milcherzeugnisse
> > Milch
> > Ziegenmilch, -käse
> > Milchprodukte
> > Kuhkäse
> > Schafskäse

> > Lebensmittelzusätze
> > Konservierungsstoffe
> > Benzoesäure*
> > Sorbinsäure*
> > Zitronensäure*
> > Bindemittel
> > Carrageen* (E407)
> > Gelatine*
> > Guarkernmehl (E412)
> > Pektin (E440)
> > Traganth* (E413)
> > Farbstoffe
> > Amaranth* (E123)
> > Azorubin* (E122)
> > Chinolingelb* (E104)
> > Cochenillerot* (E120)
> > Erythrosin B* (E127)
> > Gelborange*(E110)
> > Kurkumin* (E100)
> > Tartrazin* (E102)
> > Geschmacksverstärker
> > Glutamat* (E621)

> > Frisches Obst
> > Ananas
> > Apfel
> > Aprikose
> > Banane
> > Birne
> > Blaubeere
> > Brombeere
> > Erdbeere
> > Himbeere
> > Honigmelone
> > Kiwi
> > Litschi
> > Mandarine
> > Mango
> > Mirabelle
> > Nektarine
> > Papaya
> > Pfirsich
> > Pflaume
> > Preiselbeeren
> > Quitte
> > Sanddorn
> > Schw. Johannisbeeren
> > Stachelbeere
> > Traube
> > Zuckermelone

> > Stärkehaltiges Obst
> > Esskastanie
> > Trockenobst
> > Dattel
> > Rosinen

> > Ölhaltige Früchte
> > Avocado
> > Olive

> > Nüsse und Samen
> > Kokusnuss
> > Leinsamen
> > Pinienkerne
> > Sesam
> > Walnuss

> > Getreide mit Gluten
> > Glutenfreies Getreide,
> > Stärke und Trockengemüse

> > Amaranth
> > Bohne dicke
> > Buchweizen
> > Hirse
> > Kartoffel
> > Kichererbse
> > Linse
> > Mais
> > Quinoa
> > Reis
> > Tapioka (Manjok)

> > Kaffe, Tee
> > Baldrian
> > Brennessel
> > Grüner Tee
> > Hagebutte
> > Hibiskusblätter
> > Kamille
> > Lindenblüte
> > Pfefferminztee
> > Rotbuschtee
> > Tee schwarz*
> > Weißdornblätter
> >
> > Öle und Fette
> > Rapsöl
> > Sesamöl
> > Olivenöl
> > Walnussöl
> > Leinsamenöl
> > Maiskeimöl
> >
> > Essig
> > Eier
> > Verschiedene
> > Aspergillius Niger
> > Lupine
> > Tannin

> > Gemüse
> > Artischoke
> > Aubergine
> > Blumenkohl
> > Bohne grün
> > Erbse grüne
> > Grühnkohl
> > Kohlrabi
> > Kürbis
> > Lauch
> > Mangold
> > Radieschenb
> > Rhabarber
> > Rosenkohl
> > Rote Beete
> > Schalotte
> > Schwarzwurzel
> > Spinat
> > Wirsing
> > Zuchini
> > Zwiebel

> > Salate
> > Brunnenkresse
> > Chicorée
> > Endivie
> > Feldsalat
> > Löwenzahn
> > Radicchio
> > Römischer Salat

> > Pilze
> > Austernpilze
> > Champignon
> > Marone
> > Pfifferkling
> > Shitake Pilze
> > Steinpilz

> > Zuckerhaltige Produkte
> > Agavendicksaft
> > Arhornsirup
> > Aspartam*
> > Carob (Johannesbrotkorn)
> > Honig-Mischung*
> > Kakaobohne*
> > Rohrzucker

> > Gewürze
> > Anis
> > Basilikum
> > Bohnenkraut
> > Cayennepfeffer
> > Chilli
> > Citronat
> > Dill
> > Eisenkraut
> > Hopfen
> > Ingwer
> > Kardamon
> > Kerbel
> > Knoblauch
> > Koriander
> > Kümmel
> > Lavendel
> > Liebstöckel
> > Loberblatt
> > Majoran
> > Merrettich
> > Muskatnuss
> > Nelke
> > Oregano
> > Paprika, Gewürz
> > Petersilie
> > Petersilienwurzel
> > Piment
> > Rosmarin
> > Safran
> > Salbei
> > Schnittlauch
> > Schwarzer Pfeffer
> > Thymian
> > Wacholder
> > Weißer Pfeffer
> > Zimt
> > Zitronenmelisse
> > Gomasio

Und hier die Sachen, die ich eine Zeit lang meiden soll: Die Sachen mit 1, 2 Monate; mit 2, 3 Monate; mit 3, 6 Monate; mit 4, ein Jahr. :-(

ImuPro300

> > Fleisch Ergebnis
> > Schlachtfleisch
> > Kalbfleisch 3
> > Lamm 2
> > Rind 2
> > Schweinefleisch* 3

> > Wild
> > Hirsch 3
> > Wildschwein 3

> > Milcherzeugnisse
> > Milch
> > Kuhmilch* 3
> > Ziegenmilch, -käse
> > Milchprodukte
> > Buttermilch* 2
> > Hüttenkäse* 3
> > Joghurt* 3
> > Molke* 3
> > Quark* 2
> > Kuhkäse
> > Camenbert* 1
> > Edamer* 2
> > Emmentaler* 2
> > Fouda* 2
> > Leerdammer* 1
> > Mozzarella* 2
> > Parmesan* 2
> > Rikotta* 3
> > Schmelzkäse* 3
> > Tilsiter* 2
> > Schafskäse
> > Roquefort* 1
> > Schafsmilch, -käse 1

> > Bindemittel
> > Agar-Agar* (E406) 1

> > Verschiedene Ergebnis
> > Aloe Vera 1

> > Eier Ergebnis
> > Huhneigelb 2
> > Huhneiklar 4

> > Kaffe, Tee Ergebnis
> > Kaffee* 1

> > Stärke Ergebnis
> > Getreide mit Gluten

> > Dinkel 3
> > Gerste 3
> > Gluten 3
> > Grünkern 3
> > Hafer 3
> > Kamut 3
> > Roggen 3
> > Weizen 3

> > Glutenfreies Getreide,
> > Stärke und Trockengemüse

> > Sojabohne 2

> > Nüsse und Samen Ergebnis
> > Cashewkern 2
> > Erdnuss* 3
> > Haselnuss 2
> > Kürbiskerne 1
> > Mandel 4
> > Mohn 1
> > Paranuss 3
> > Pisztazie 2
> > Sonnenblumenkerne 1

> > Frisches Obst / Gemüse
> > Feige 2
> > Kirsche 1
> > Feige 2
> > Kirsche 1
> > Orange 1
> > Grapefruit 2
> > Wassermelone 1
> > Zitrone 2
> > Bambussprossen 1
> > Bohne gelb 2
> > Brokkoli 2
> > Chinakohl 2
> > Fenchel 2
> > Gurke 1
> > Karaotte 1
> > Mungo-Bohne 1
> > Paprikaschote 2
> > Rettich 1
> > Rotkohl 1
> > Sellerie 2
> > Spargel 1
> > Tomate 2
> > Weißkohl 1

> > Salate Ergebnis
> > Eisbergsalat 2
> > Kopfsalat 2
> > Rucola 2

> > Zuckerhaltige Produkte
> > Malz* 3

> > Gewürze Ergebnis
> > Curry 2
> > Senfkorn 2
> > Vanille 2

Seit einiger Zeit bin ich ja in einer KiWu-Praxis und bis jetzt läuft Zyklusmonitoring mit ES auslösen. 2 x wurde der ES verpasst (haben aber trotzdem geübt, leider erfolglos).
Soweit der neuste Stand, nächsten Zyklus geht’s weiter mit Clomifen

Ok, es hat also geklappt! *huepfen* und zwar mit diesen SD-Werten:

09.05.2007 seit 25.3.2007 LT 150

TSH 0,08 (0,27-4,5)
fT3 3,3 (1,9-5,1) 43.75 %
fT4 1,9 (0,9-1,7) 125 %

Am 9.5.2007 wurde der ES mit Choragon ausgelöst und dann hieß es GV nach Plan. am 10.05.2007 auch. ;-)
ES + 9 war ein Frühtest negativ :-( Halbe Stunde später schwach positiv...
ES + 11 war der Frühtest positiv, aber nur schwach, aber stärker, als zwei Tage zuvor...
ES + 12 war der Frühtest innerhalb von 5 Minuten positiv..., oh mein Gott..., Anruf in KiWu-Praxis, die ich soll kommen und... HCG lag bei 57!!! *freu* Progesteron 22,9.

*ss*
4+6 >>> HCG bei 3431, Fruchthöhle 5 mm!
5+5 >>> Herzchen schlägt!!! Aus KiWu-Praxis entlassen.
6+6 >>> Beginn der Übelkeit... :-(
7+0 >>> Beginn des fast täglichen Erbrechens... :-(
7+5 >>>Pups ist ca. 1,5 cm groß! :-)
10+0 >>>Pups ist 3,4 cm groß! :-)
12+0 >>>BE wegen NFM
13+1 >>>NFM, Pups ist 7,7 cm SSL, Risiko 1:3500
16+5 >>>Pups zum ersten mal gespürt??? Ok, muss, denn ab jetzt täglich und Darmbewegungen sind dann doch anders. ;-)

SD
seit 24.05.2007 (4+0) Novothyral 75 und LThyroxin 50

30.05.2007
TSH 0,01 (0,27-4,5)
fT3 4,6 (1,9-5,1) 84.38 %
fT4 2 (0,9-1,7) 137.5 %
TPO MAK 141

12.06.2007
TSH 0,01 (0,27-4,5)
fT3 4,6 (1,9-5,1)
fT4 1,7 (0,9-1,7)
Cortisol 150 (70-250)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 26.06.2007

TSH 0,01
fT3 4,1 (?-4,2)
fT4 1,37 (?-1,7)
HB 10,4
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23.07.2007

TSH 0,01
fT3 3 (2-4,2)
fT4 1,35 (0,8-1,7)

Seit 12.9. Novo 75, LT 75
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.09.2007

TSH 0,01
fT3 ??? (2-4,2)
fT4 1,08 (0,8-1,7)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
18.10.2007

TSH 0,01
fT3 3 (2-4,2) 45%
fT4 0,98 (0,8-1,7) 20%
TPO AK 35 <50


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