Wir haben nach langen vergeblichen Versuchen 1999 und 2002 unsere Wunschkinder mit Hilfe von IVF und Spendersamen bekommen. Damit sind wir jetzt glücklich und komplett, wünschen uns dies aber auch für alle anderen Betroffenen.
Ich bin verärgert über eine Reihe von gesetzlichen Regelungen, die uns unseren Weg zum Ziel so steinig gemacht haben.
Seit 2002 engagiere ich mich hier und im benachbarten Kinderwunschforum www.klein-putz.de für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen für ungewollt Kinderlose (jeder Art), die sich ihren Kinderwunsch mittels assistierter Befruchtung erfüllen wollen.
Für dieses Forum habe ich eine Reihe von Beiträgen für das Wiki geschrieben. Im Nachbarforum habe ich mich - neben vielen anderen Dingen - wesentlich an der Zusammentragung von Fakten rund um das Embryonenschutzgesetz beteiligt, sowie an der Aktion gegen die Gesundheitsreform 2004. Auch zum Thema "Aufklärung der Kinder über die Art ihrer Entstehung" habe ich mit beigetragen.
Wer ganz spezielle Fragen hat, die er anderswo nicht beantwortet bekommt, darf sich gern an mich wenden. In vielen Fällen konnte ich schon weiter helfen.
Bitte
beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen
gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und
können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.