Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum


Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

 
Forum Funktionen
 


Interaktives
 
Service
 
Buchtips
 
Benutzerprofil : Leyana
Huhu!

Hm, ich weiß nicht so recht was ich jetzt groß erzählen soll, aber solltet ihr wirklich irgendwelche Fragen zu meiner Person haben, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben *g*
Meine Blogs
es wurde noch kein Tagebuch erstellt
Ein paar Infos zu mir 
Mein Name im Forum: Leyana: 
ein paar Infos zu mir  Unser Kinderwunsch besteht seit Dezember 07. Wir haben erstmal so geübt, immer wieder mit Tempi messen. Da die Kurven immer gut ausgesehen haben und keinen Anlass zur Besorgnis gaben (auch laut FÄ) haben wir uns etwas Zeit gelassen.

30. Jänner 09: Ich hatte Termin bei meiner FA - noch immer keine SS, also was tun? Erstmal Termin für einen Hormonstatus und "Überweisung" zum SG für meinen Schatz

9.Februar 09: Hormonstatus gemacht! Ergebnis: Alles Tip-Top *freu*

6.März 09: SG vom Schatzi - Ergebnis: Nicht so toll :-( Da mein Schatz aber krank war, hoffen wir noch auf eine Besserung! Er nimmt jetzt Profertil und in ca. zwei Monaten ist ein KontrollSG fällig. Wenn das so schlecht ausfällt wie das erste, sind wir laut meiner FA IVF Kandidaten.

Wir müssen jetzt Spermies aufsparen und dann die (schnellen) Soldaten "punktgenau" ins Rennen schicken - mal sehen obs klappt!

--> Das zweite SG fiel noch schlechter als das erste aus. Mittlerweile ist klar, dass es (laut meiner FA) nur per ICSI klappen kann. Nach dem Erstgespräch und dem zusammensammeln aller Befunde, können wir unseren ersten Versuch starten!

September 09:

Unsere IVF/ICSI hätte Ende September starten sollen - leider hab ich eine mit Blut gefüllte Zyste, die nicht weggeht. Leider ist eine Punktion nicht möglich und eine OP würde vermutlich die Entfernung des Eierstocks bedeuten, aufgrund der ungünstigen Lage der Zyste. Daher nochmal 14 Tage Hormonbehandlung (in der Hoffnung, dass sie weggeht). Nächster US Termin am 03.10.09!

Oktober 09:

03.Oktkober 09 - Zyste immer noch da und auf 5 cm gewachsen *megasauer* Aber die Docs in der Klinik meinen, wir sollen es trotzdem versuchen. Es arbeitet sonst alles einwandfrei und die Zyste ist ja nur ein geographisches Problem (ergo: nimmt den EZ den Platz weg), aber ich hab ja noch nen zweiten gesunden Eierstock. Da es laut Arzt auch bis zu einem Jahr dauern könnte bis die Zyste von selbst abgeht:

03. Oktober 09: Start der 1. IVF/ICSI !

Die Eizellen reifen brav, auch am "Zystenstock" wachsen sie, die Zyste selbst ist jedoch unverändert. Es sind ca. 5 Follis auf jeder Seite *ja*

16. Oktober 09: Punktion. Es können 6 EZ punktiert werden, davon sind 5 reif. In unserer Klinik wird Hälfte IVF, Hälfte ICSI gemacht. Ergebnis: Nur 2 EZ (die mit ICSI) befruchtet.

19. Oktober 09: Transfer meiner zwei Kleinen! *freu*

31. Oktober 09: Bluttest - da ein Samstag, bekomm ich das Ergebnis erst am 02. November... Da ich starke Regelkrämpfe habe, geh ich fest von einem Negativ aus. Vorm Bluttest einen Pipitest machen war für mich Tabu ,-)

02. November 09: Unglaublich! Positiv! HCG liegt bei 112 und laut Klinik schaun alle Werte super aus *freu*

10. November 09: Erster US bei 5+4: Ein Krümelchen hat sich eingenistet - Fruchthöhle mit Dottersack war super zu erkennen und laut Arzt ist alles genauso, wies sein soll *freu*

24. November 09: Zweiter US bei 7+4: Fruchthülle und Krümel sind zwar gewachsen, aber nicht viel und es war kein Herzschlag zu erkennen-> wahrscheinlich FG :-(

01. Dezember 09 --> Jetzt ist es bestätigt - unser Krümel konnte nicht bei uns bleiben und ist zu den Sternen gegangen...

Jänner 2010 ---> Nachgespräch in der KiWu

======================================================================================================================

Neuer Start - Neuer Partner - Neues Glück

Nach vorrausschauender Planung aufgrund meiner KiWu Geschichte - tatsächlich spontan schwanger!

31.08.10: Erster US bei 6+3 *beten*
Beiträge:  3.092 Beiträge der letzten 5 Tage suchen
Registriert seit:  24.04.08 20:42
Letzte Aktivität:  vor drei Stunden
 
KLICK - Meine Bilder-Gallerie
 
Meine Bilder
Meine Freunde
Bild
.......
Bild
gwynnia
Bild
Wochengurke
Meine externen Links



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2012