Die Kinderwunsch-Seite
«
»

Dies und das

Forenumbau: Erledigte Punkte

Wir haben ja nun seit einer knappen Woche das neue Forum am Laufen und baten um Feedback, welches dann ja auch reichlich kam.

Zeit, das mal alles zu sortieren und mitzuteilen, was erledigt ist, was noch aussteht und was bleibt wie es ist, auch wenn es nicht jedem gefällt. Die erfreulichen Nachrichten zuerst:

Erledigte Punkte

  • Hi-Forum: Aufklärungs- und Elternforum nicht mehr als Link auf der linken Seite. Steht wieder da
     
  • Zahl der Besucher unten zeigte nicht den Tagesverlauf aktuell richtig an. Neues Plugin funktioniert nun besser
     
  • endgültige Abschied vom Kinderwunsch” fehlt links oben im Menü. Ist jetzt drin
  • Bei den Profilen die Option der “letzten beiträge” des jeweiligen Benutzer. Funktoniert wieder
     
  • Suche funktioniert wieder
     
  • Text in Hilfe-”?” zu den Trackbacks: Ist korrigiert.
     
  • Das „Neu“ stört , aber das ist sicherlich Geschmacksache. Geändert in rosa Sprechblasen. Gelesene sind jetzt blau
     
  • Es fehlt der button “übersicht”, also wenn ich in einem thread drin bin und wieder zurück zur übersicht will, ist das nicht möglich Ich weiß nicht, wie das gemeint war, aber ich habe nun „Gehe zu Beitrag“ unter alle Posts in der „alle Beiträge zeigen“-Sicht eingebaut und man landet dann in der Forums-Übersicht beim gerade gelesenen Beitrag
     
  • Das Gemeinsam-Abnehmen-Forum wird bei mir nicht sauber angezeigt: lange weiße Seite und ganz unten kommen dann die Beiträge. Sollte erledigt sein.
     
  • FÜHRENDE BENUTZER….äh… Ja, stimmt, ist in „Labertaschen“ geändert 😉
     
  • Es wird bei mir gemeldet, das Postfach für private Nachrichten sei zu 100 Prozent voll. Wieder erweitert auf 500 Nachrichten, die man speichern kann.
  • Kann es sein, daß die Tagebücher noch nicht freigeschaltet sind? Sind sie jetzt.
     
  • Der Link zum HI-Schwangerschafts- und Elternforum ist jetzt zwar auf der HI-”Haupt”-Seite da… verlinkt jedoch ins Kochforum. Ähm ja, ist geändert
     
  • Wenn man alle Suchoptionen durch und angeklickt hat, muss man wieder hochscrollen, um das Feld “suchen” anzuklicken. Unten wäre es komfortabler. Ist unten.
     
  • Moderator-Funktion: “Sortieren nach Fragezeichen” nicht mehr gefunden – wird sie wieder eingebaut? Das wäre schön, vor allem weil man die blauen Fragezeichen nicht mehr so gut erkennt wie die grünen. Ich habe die Fragezeichen auf grün geändert. Ob die Funktion wieder herstellbar ist (andere Datenbank-Konstruktion) ist noch unklar. Stefan kümmert sich [Update: Stefan hat sich ausgekümmert]
     
  • Im Bereich “Private Nachrichten” steht über Posteingang Postausgang “Meine OrDnder” Korrigiert
     
  • im Kontrollcenter > Foreneinstellungen könnte man den untersten Punkt “Disable the post previews” übersetzen. Übersetzt
     
  • Bei “registriert seit” steht bei vielen dann z.B. 5 Monate, grammatikalisch heißt es Monaten, besser wäre aber das konkrete Datum und dann ohne Doppelpunkt hinter seit. Monaten und Doppelpunkt weg ist erledigt. Aber kein konkretes Datum.
     
  • Die Meldung, dass man ne neue PN hat las sich auch komisch. Eine wichtige aktivität erfordert ihre Aufmerksamkeit, oder so ähnlich. Komisch das. Jo, stimmt, ist geändert
     
  • Die Freischaltfunktion im HI-Forum ist noch nicht o.k. Sollte nun klappen
     
  • Und man kann einen Text nicht mehr mittig setzen (falls man den Code nicht selbst weiß). Bei den Postings sollte das gehen.
     
  • „Zykluskurve bearvbeiten“ hat definitiv ein v zuviel. Geändert
     
  • wenn mich jemand als “Buddy” anklickt bekam ich bisher eine Mail, jetzt nicht mehr… Kann man das wieder einstellen ? Sollte jetzt eigentlich funktionieren
     
  • Die Signaturen der anderen Userinen kann ich leider auch nicht mehr sehen. Das können jetzt nur noch eingeloggte User
     
  • ist ja vielleicht gewollt 🙂 aber die smilies in den betreffzeilen gehen nicht mehr. Ja, das sollte so sein. Sonst wird es zu bunt, uns reichen schon die Signaturen…
     
  • Wiegkurven funktionieren nicht. Doch jetzt tun sie es wieder
     
  • Mir ist aufgefallen, wenn ich einen Zyklusticker erstelle er mir leider im Ergebnis bissi den Wurm reinbringt. Ich bin angeblich über 14.000 Tage überfällig. Das sollte nun auch wieder problemlos laufen.
     

So, bevor nun der große Kommentarsturm wieder über uns hereinbricht: In weiteren Postings werden die noch ausstehenden und geplanten Punkte angehandelt. Es wäre also schön, wenn man sich in den Kommentaren auf die oben genannten Probleme beschränken würde. Sollte etwas nicht funktionieren, dann bitte möglichst präzise beschreiben.


Insbesondere bei Problemen mit der Darstellung wären Angaben zum verwendeten Browser und Bildschirmauflösung hilfreich.

Fortsetzung folgt 😉

keine Stichwörter vergeben


Möglicherweise verwandte Beiträge:


Nach Inhalt Nach Stichwörtern
  • Keine verwandten Beiträge

Kommentare

22 Kommentare für “Forenumbau: Erledigte Punkte”

  1. DANKE -kann ich gar nicht oft genug sagen;-)
    Ich find alles schick:-)

    LG*winke*


    Geschrieben von m*g*ms am 11. September 2009 um 10:40
  2. 🙂 danke, wenngleich ich die bunten smilies gerne gegen die überlangen signaturen und Foddos austauschen würde 😉


    Geschrieben von greta am 11. September 2009 um 10:52
  3. Herzlichen Dank. Da steckten jetzt bestimmt gaaaaanz viele Stunden Arbeit dahinter. …


    Geschrieben von Rebella am 11. September 2009 um 10:55
  4. Vielen dank für die Mühe und die Arbeit, leider scheint meine Wiegekurve ein wenig falsch zu sein.
    Laut der Kurve versuche ich seit 2004 von 100kg runter zu kommen. Aktuell ist die Kurve aber erst seit Ende Juli / Anfang Aug. diesen Jahres.
    Scheint wohl auch bei der einen oder anderen Dame so zu sein.

    LG
    Wolke


    Geschrieben von Wolke81 am 11. September 2009 um 11:00
  5. @ Wolke81
    ich werde da nochmal nachschauen.


    Geschrieben von Stefan am 11. September 2009 um 11:09
  6. Vielen Dank!
    „Labertaschen“ *lach*
    Schönes Wochenende!

    Anni


    Geschrieben von lilleanni am 11. September 2009 um 11:15
  7. Klasse !!!
    Vielen Danke für diese Bemühungen.

    LG Patty


    Geschrieben von patty 2 am 11. September 2009 um 11:18
  8. Ich kann die Signaturen immer noch nicht sehen, habe mich mal ausgeloggt (ging überigens nur über Cookies löschen, benutzte Firefox) und wieder eingeloggt, aber die Signaturen bleiben verborgen, auch bei angemeldeten Usern.

    Ist nicht ganz so wichtig, aber manchmal doch hilfreich die Signaturen zu sehen.

    LG
    Schweden


    Geschrieben von Schweden am 11. September 2009 um 12:17
  9. Edit Admin:
    Der Übersicht halber habe ich den Dialog zwischen mir und Greta und ein themengleiches Posting von miez jetzt mal gelöscht. Sie haben jetzt „ihren“ Button:

    ja, jetzt ist es da 🙂 klebt aber recht hilflos unter Beitrag antworten oder so, also ganz links außen unter dem ersten Punkt.

    germanistisch richtig hieße es auch Beitrag BEantworten 😉 nur mal so am Rande…äh 🙂

    wenn ich also den neuen button klicke, komme ich in die forumsübersicht, wo alle postings sichtbar sind. sehr schön 🙂


    Geschrieben von greta am 11. September 2009 um 12:46
  10. das liegt an der Bildschirmauflösung und da lasse ich es jetzt kleben … 😀


    Geschrieben von Elmar Breitbach am 11. September 2009 um 12:49
  11. ok, aber hier zwei neue Punkte:

    – die Suche funktioniert nicht „foreneinschränkend“, also wenn ich sage, ich suche alle Beiträge, die Greta schrieb, und NUR im Forum Kindergarten, dann kommen alle, die zum Kreis Elternforum gehören. Gleiches gilt für Wortsuche („Kindi“ im forum Kindergarten…).

    – die Favoriten sind verschwunden. Brille oder sind sie wirklich weg? Notizzettel ist da, aber Favoriten??

    🙂 danke für den Rest,
    der Tester 😉


    Geschrieben von greta am 11. September 2009 um 13:39
  12. Vielen Dank für eure Mühen, allerdings habe ich auch drei Punkte, die mich noch stören:
    1. auf der Profilseite gibt es keine Möglichkeiten für Kommentare mehr – finde ich sehr schade!
    2. Die Möglichkeit, die letzten Beiträge von Usern anzeigen
    zulassen fehlt noch.
    3. Die abgespeckte Version der Smilies ist für mich ein großes Manko. Eine Verdopplung der Zeichen wäre eher von Vorteil gewesen. 🙂
    LG DANI


    Geschrieben von oktavia am 11. September 2009 um 15:31
  13. @ Aktavia:

    zu 1: Hat kaum jemand genutzt und ist deswegen rausgeflogen

    zu 2: Fehlt nicht, noch einmal genauer hinsehen bitte

    zu 3: es fehlen vielleicht einige, die werden ggf. noch ergänzt, aber andere Foren kommen mit 10% dessen aus was wir haben


    Geschrieben von Elmar Breitbach am 11. September 2009 um 15:57
  14. Danke schön…..leider geht der Zyklusticker noch nicht.

    Ich hab ein Beispiel in meinem Profil bzw. Signatur. Aber ich glaube es betrifft nur den August 2009

    LG
    Mocca


    Geschrieben von Moccacina am 11. September 2009 um 19:43
  15. Huhu,das mit den „letzten Beiträgen“ eines Users funktionniert bei anderen, beim eigenen Profil fehlt es, ist das Absicht?

    Finde ich ziemlich unpraktisch, wenn ich schauen will, ob in von mir geschriebenen oder beantworteten Threads neue beiträge getätigt wurden.

    Und Hut ab vor Eurem Engagement! Ein dreifaches Hoch auf die Technik und alle Verantwortlichen! 😉


    Geschrieben von jeannex am 11. September 2009 um 20:33
  16. Vielen Dank für die ganze Mühe!
    Im Hi-Forum wird man beim Elternforum leider immer noch zu den Rezepten verlinkt.


    Geschrieben von Julisonne am 11. September 2009 um 20:51
  17. „Meine“ Sorgen sind erledigt *g* Danke dafür!!!!
    Ich finde durch die aktuellen kleineren Neuerungen ist das Forum auch wieder übersichtlicher geworden. Mir fängt es an zu gefallen. Ich muß mir nur noch ein bißchen dran gewöhnen 😉

    Und nochmal gaaaaanz herzlichen Dank für die Mühe!


    Geschrieben von ausnahmefall am 12. September 2009 um 14:10
  18. Danke!
    Temperaturkurven gehen nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Fatal error: Call to undefined function phorum_get_current_url() in /var/www/wunschkinder.net/htdocs/forum/common.php on line 1066

    Gruss.


    Geschrieben von sina 08 am 14. September 2009 um 21:15
  19. @sina 08: Das Problem hatte ich auch, bevor ich auf die neueste Firefoxversion aktualisiert habe. Du musst eingeloggt sein und Cookies aktiviert haben. Damit hatte die Vorgängerversion des FF bei mir irgendwie Probleme. Jetzt funktioniert auch wieder alles.


    Geschrieben von Pat am 14. September 2009 um 22:18
  20. @Pat: danke für den Hinweis. Funktioniert leider nicht. Habe die letzte FF-Version u. Cookies sind aktiviert. Habe vorsorglich FF nochmal installiert, nix. Das Problem tritt auch beim Internet Explorer auf.
    Gruss.


    Geschrieben von sina 08 am 15. September 2009 um 21:02
  21. Vielen Dank übrigens für das neue Feld in der Gruppenmoderation HI. Das ist schön so.


    Geschrieben von Rebella am 15. September 2009 um 22:33
  22. Meine Wiegekurve ist definitiv nicht aus meinen Angaben entstanden… Außerdem vom falschen Jahr und überhaupt – nicht meine!

    Ansonsten alles schick!

    Danke


    Geschrieben von Sausewind82 am 18. September 2009 um 11:19

Schreiben Sie einen Kommentar

Das Letzte

Lesbische Paare können künstliche Befruchtung steuerlich absetzen
Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten
Wie lange muss man nach Fehlgeburt warten mit einer Schwangerschaft?
Frohe Weihnachten
amicella Network
Frohe Weihnachten
Beeinflussen Schmerzmittel die Fruchtbarkeit?
Drei Eltern, ein Kind: Mitochondrienspende in England zugelassen
Foren-Spammer auf dem Rückzug?
Was ist die kumulative Schwangerschaftsrate und wie berechne ich sie?
Ausgehamstert: Follitropin delta aus humanen Zellkulturen
Haben Myome einen negativen Einfluss auf künstliche Befruchtung?
Mehr Sport macht auch die Spermien fitter
Sorgerechtsstreit um Embryonen
Noch wichtiger als gedacht: Orgasmus der Frau
Zuviel Serien gucken verschlechtert die Spermienqualität
Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
Definition der Sterilität durch die WHO (Update)