Beliebteste Artikel unserer News


Treue Leser dieses Blogs haben gemerkt, dass die Frequenz, mit der hier neue Artikel eingestellt werden, deutlich gesunken ist. Das liegt zum einen an anderen zeitraubenden Beschäftigungen, die mich umtreiben (Patienten behandeln vor allem ­čśë ) zum anderen ist es der Tatsache geschuldet, dass sehr viele grundlegende Fragen hier bereits in älteren Artikeln beantwortet wurden (soweit die medizinische Wissenschaft Antworten bereithält) und somit die Motivation fehlt, den zehnten Artikel über Haare färben in der Schwangerschaft zu schreiben.

Trotzdem die Zahl neuer Artikel gering ist,  scheinen viele Besucher hier zu finden, was sie suchen, den die Zahl der Besuche steigt unablässig. Daher möchte ich heute eine Übersicht über die beliebtesten Artikel bieten, vielleicht finden Sie ja die einen oder andere Information, die Sie bisher überlesen haben.

Am häufigsten gelesen Artikel der News. Die Top 20

  1. Einnistungsblutungen: Gibt es das? (66.000 mal aufgerufen)
  2. Wann kann ich testen? Dilemma des Schwangerschaftstests (52.000)
  3. Junge oder Mädchen: Methoden zur Wahl des Geschlechts (42.000)
  4. Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten? (39.000)
  5. Mythen und Fakten: Was kann man für bessere Spermien tun? (34.000)
  6. AMH: Anti-Müller-Hormon: Zeigt die Aktivität der Eierstöcke an (33.000)
  7. Wie schnell steigt der hCG-Wert?  (30.000)
  8. Mittelschmerz: Mythos oder Eisprung? (25.000)
  9. Wann muss man eine Schwangerschaft dem Arbeitgeber melden? (18.000)
  10. Urin-Test negativ – Blutest positiv. Geht das? (16.000)
  11. Wie hoch muss der hCG-Wert sein? (16.000)
  12. Temperaturkurven und Schwangerschaft (15.000)
  13. Schilddrüse und Kinderwunsch: Wann muss man behandeln? (15.000)
  14. IVF: Geschlechtsverkehr nach Transfer (14.000)
  15. Kinderwunschförderungsgesetz (13.000)
  16. Insemination: Schwanger wird, wer durchhält (13.000)
  17. Welche Faktoren beeinflussen den Erfolg einer Insemination? (13.000)
  18. Flugreisen in der Schwangerschaft (12.000)
  19. Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft (11.000)
  20. Neue Normwerte der WHO für Spermienuntersuchungen (11.000)

Auswahl der Redaktion

Die Besucher, die über Suchmaschinen auf dieser Seite landen, haben ganz offenbar eher grundlegende Fragen, daher finden sich Artikel zu speziellen Fragestellungen der künstlichen Befruchtung weiter abgeschlagen auf den hinteren Rängen. Nicht, weil sie grundsätzlich minder interessant sind, sondern weil sie nicht so viele Menschen betreffen. Daher sei auch nocht der Hinweis auf unsere Top-Liste gestattet, in der ich die Artikel zusammengetragen habe, die aus Sicht eines in Behandlung befindlichen Kinderwunschpaares besonders interessant sein könnten.

Viel Spaß beim stöbern in unseren Archiven.


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das k├Ânnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr dar├╝ber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Buntspecht schreibt

    "Methoden zur Wahl des Geschlechts" auf Platz 3? Soweit oben hätte ich das Thema dann doch nicht vermutet. Die kamen dann vermutlich größtenteils über Google, oder?

  2. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    Klar. Vermutlich praktisch alle. "Echten" Kinderwunschpaaren ist das Geschlecht des Kindes meist völlig egal.

  3. Elmar Breitbach
    Susie schreibt

    Mein Lieblingsartikel war immer der, warum das Ei nicht aus der Gebärmutter fallen kann. Den fand ich genial und hab ihn oft schon weitergegeben.

    http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/warum-fallen-embryonen-nicht-aus-der-gebaermutter-79/

  4. Elmar Breitbach
    Buntspecht schreibt

    @Herr Breitbach: Aber wo Sie gerade schreiben, dass "die Motivation fehlt, den zehnten Artikel über Haare färben in der Schwangerschaft zu schreiben". Vielleicht könnten Sie ja im Rahmen der News mal das folgende Thema kommentieren:

    http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/164302/index.html

    Muss man das ernst nehmen?

  5. Elmar Breitbach
    Elmar Breitbach schreibt

    @ Susie: Der liegt bei uns Ausgedruckt in dem Raum, in dem wir die Transfers durchführen ­čśë
    @Buntspecht: Da muss ich mir die Originaldaten besorgen. Empirische Studien sind leider oft wenig aussagekräftig.

  6. Elmar Breitbach
    Buntspecht schreibt

    @Herr Breitbach: Ja, die Tücken der Empirie sind mir bekannt. Deswegen ja auch mein Interesse an einer Kommentierung. Die Schweizer behaupten übrigens, dass sie die Ursache im Tierversuch mit Ratten nachstellen konnten.