Alexa liebt mich

10

Wenn man sich überlegt, wieviele Millionen Webseiten es auf der Welt gibt, dann ist es schon erstaunlich, wenn man sich unter den 40.000 meistbesuchten Seiten weltweit befindet. Zumindest sagt das meine neue Freundin Alexa. Und sie ist nicht voreingenommen. Eher im Gegenteil.

Alexa.com zählt Besuche auf den Webseiten weltweit und erstellt daraus Vergleichsstatistiken. Dabei wurden jedoch ausschließlich Besucher gezählt, die eine Toolbar von Alexa in ihrem Browser installiert hatten. Das waren vor allem Technikfreaks und SEOs (Suchmaschinenoptimierer) und andere, die mit dem Internet ihre Brötchen verdienen sowie US-amerikanische Surfer. Also irgendwie nicht unsere Zielgruppe. Nun hat Alexa ihr Bewertungssystem geändert und bezieht sich nicht mehr nur auf ihre Toolbarbesucher, sondern gibt in ihren News an, dass nun auch andere Quellen zur Bewertung herangezogen werden (sehr zum Vorteil wenige technikaffiner Themen wie unserem. Was genau geändert wurde, wird natürlich nicht gesagt

Via Problogger.net


Für Deutschland reichte es knapp nicht für einen Platz unter den Top 2000. Aber das wird auch noch, wenn wir erst einen dritten Server haben 😉


Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über zahlreiche andere Foren von wunschkinder.net.
Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Kommentare
  1. Elmar Breitbach
    Malte Landwehr schreibt

    So ganz stimmt es aber auch im SEO Bereich nicht. Eine Seite mit fast nur SEO-Besuchern ist jetzt vor einer Seite mit gemischten Themen (die aber real mehr Besucher hat). Die Toolbar scheint also immer noch berücksichtigt zu werden.

  2. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @Malte: Na, ich denke auch, dass Alexa schön blöd wäre, wenn sie diese Daten nicht berücksichtigen würden, denn es ist ein Alleinstellungsmerkmal mit einer guten Verbreitung zumindest in den USA.

    Der Schub bei mir war übrigens auch nicht so groß, bei 60 – 80.000 war diese Seite hier schon voher. Sonst fehlen mir die Vorher- Nachherwerte (mal abgesehen von einigen Konkurrenz-Seiten natürlich 😉 )

  3. Elmar Breitbach
    Stefan (Technik-Team) schreibt

    (mal abgesehen von einigen Konkurrenz-Seiten natürlich )

    Hmm, gibt es echt eine Konkurrenz zu dieser Seite?
    Nee das glaub ich einfach mal nicht 😉

  4. […] Wunsch Kinder […]

  5. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    Doch, das gibt es schon. Sogar gute 😉

  6. Elmar Breitbach
    Stefan (Technik-Team) schreibt

    *kopfschüttel* das sind höchstens Mitbewerber 😉

  7. Elmar Breitbach
    Tadeusz Szewczyk schreibt

    Na stimmt die Zahl denn wenigstens? Haben Sie wirklich so viele Besucher? Oder übertreibt Alexa jetzt zu Ihren Gunsten? Ich sags auch nicht weiter! 😉

  8. Elmar Breitbach
    E. Breitbach schreibt

    @ Tadeus: Die Zahlen sind eher zu niedrig, die Zahlen habe habe ich hier auch schon mal veröffentlicht.

  9. Elmar Breitbach
    Tobias schreibt

    Hallo, eine umfassende Übersicht aller Gewinner und Verlierer (Startups) des neuen Alexa Rankings findet sich auf unserem Blog (mein Name verlinkt direkt zum Artikel)

  10. Elmar Breitbach
    Burghard schreibt

    Aus unserer Erfahrung haben sehr viele Projekte gewonnen.
    Gruß Burghard